Suche Notebook für Uni und gelegentliches Spielen

S

Sabbo123

Hallo,
ich suche ein Notebook, dass ich problemlos mit an die Uni nehmen kann (im Rucksack, habe ein Fach für 15,6"er) und halbwegs was aushält. Würde es hauptsächlich für Office, Internet und hin und wieder ein Spiel nutzen. Bei spielen sollten neue Spiele noch laufen, dabei aber natürlich nur in niedriger Qualität. Bin mir relativ unsicher, da ich über Acer, Asus und MSI eher schlechtes gehört habe und ansonsten nicht allzu viel gefunden habe. Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! Interessieren würde mich dabei noch was ihr von den neuen Haswell "u" Prozessoren haltet, sind diese auch für Videospiele geeignet oder würdet ihr in dieser Hinsicht eher davon abraten? Vielen Dank schonmal! :)

//edit: habe bisher diese beiden gefunden, was haltet ihr davon?

Lenovo ThinkPad Edge E540 20C6006JGE- Notebook mit HD-Display und NVIDIA GT 740M

LENOVO IDEAPAD Z510 59411216 Notebook (39cm (15,6''); Intel Core i5; 4GB; 500GB HDD + 8GB SSD; Free DOS) bei notebooksbilliger.de

Wie hoch ist dein Budget?
500-600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja, bin Student.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Teilweise, es sollte auf jeden Fall nicht zu schwer/sperrig sein, da ich es gerne gemütlich im Rucksack mitnehmen würde.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD-Laufwerk sollte dabei sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15" bzw 15,6", größer auf keinen Fall.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Bevorzuge ein mattes Display, ist aber nicht dringend notwendig. Bei einem top Angebot wäre auch ein spiegelndes in Ordnung. Nutzung generell eher drin.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Akutelle spiele sollten im Großen und Ganzen noch laufen, da reicht dann aber eine sehr niedrige Auflösung/Qualität. Die Grafikkarte sollte zumindest auf dem Niveau einer GeForce GT740m.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4h sollte er schon durchhalten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Kann auch mal einige Tage/wenige Wochen auf ein Notebook verzichten, lege aber trotzdem Wert auf halbwegs Qualität, da ich mir nicht alle 1-2 Jahre ein neues bzw eine Reparatur leisten kann/möchte.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Nichts besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toshiba Satellite C855-1WZ
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben