Suche Notebook für Uni

C

CPU

Forum Benutzer
Hallo,
ich bin seit heute auf der Suche nach einem neuen Notebook und kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich habe momentan ein drei Jahre altes FSC Amilo 2510 mit einem AMD 64 X2 Dual-Core TK-55 1.80 GHz, 2GB Ram und einer 320 GB Festplatte.
Eigentlich bin ich immer noch zufrieden mit meinem kleinen Arbeitsesel, aber leider hält der Akku nur noch 20 Minuten. Zudem hat es kein internes Mikrofon und keine Cam. So muss ich halt immer eine WebCam, ein Mikro und ein Netzgerät mitschleppen.

Habe jetzt eine kleine Liste gemacht:

- Das Notebook soll bis zu 400€ kosten.

- Ich bin Student.

- Das Display soll um die 15 Zoll groß sein.

- Ich möchte ein spiegelndes Display.

- Das Notebook soll für folgendes verwendet werden:
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung, Programmieren,..

- Der Akku soll mindestens 3 Stunden halten, da das Notebook meistens mobil genutzt werden soll.

- Ich bin auf das Notebook angewiesen.

- Ich brauche folgende Anschlüsse: USB,VGA, HDMI, Gigabit LAN, Wlan und eventuell Bluetooth

- Die Festplatte soll mindestens 500GB groß sein.

- Das Notebook soll ohne Betriebssystem verkauft werden, da ich bereits eine Win 7 Version besitze.


Meine bisherigen Favoriten:

Notebooks > FUJITSU > Fujitsu Lifebook AH530 bei notebooksbilliger.de

> Notebooks > LENOVO B560 M488VGE FREEDOS-PREISHIT! bei notebooksbilliger.de



Könnt ihr mir vllt. bitte ein paar Tipps geben, da ich momentan nicht wirklich Ahnung habe was auf dem Markt los ist. Ich hoffe vor allem, dass ich als Student einen kleinen Rabatt bekomme und kein Betriebssystem brauche, da wir Win 7 von der Uni bekommen.

Ich danke euch schonmal für eure Posts :)
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook für Uni gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für technisches Studium

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Zurück
Oben