Suche Notebook für verschiedene bereiche, bis 1600€

M

Misao

Forum Newbie
Hallo!

Da das Notebook, dass ich momentan besitze, langsam außeinander fällt und meinen Ansprüchen schon lange nicht mehr gerecht wird, bin ich auf der suche nach einem neuen.
Es sollte wieder ein Notebook sein, da ich es bis zu 3 mal die Woche mit in die Schule nehmen möchte um dort an ihm arbeiten zu können.
Außerdem werde ich die Wochenende in Zukunft vermutlich nicht bei mir zuhause verbringen und möchte das Notebook aber auch dann mitnehmen.

Mein Problem ist nun, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Notebooks oder ähnlichem auskenne, deswegen wende ich mich an euch.
Die Kaufberatung für Notebooks habe ich auch schon komplett gelesen, allerdings bringt mich das momentan noch nicht wirklich weiter bei meiner suche.

Meine Preisvorstellung für das Notebook liegt wenn möglich bei max. 1600€.

Nun für was ich es gerne nutzen möchte.

Ich möchte es wie gesagt bis zu 3 mal die Woche mit in die schule nehmen und dann ca. 45 minuten daran arbeiten, es sollte also wenn möglich nicht zu schwer sein.

Außerdem möchte ich es zur Bildbearbeitung nutzen, und um DVDs und ähnliches anzusehen.

Und ich möchte damit auch spielen können, auch neuere Spiele.
Es müssen nicht unbedingt die anspruchvollsten spiele gehen, dazu spiele ich dann wohl doch zu selten, allerdings ist alles was auf meinem Notebook nun läuft croc, von vor einem jahrhundert, und seltsamerweise auch WoW, auch wenn sonst nichts annähernd vergleichbares läuft.
Ein bisschen mehr sollte es schon hergeben.
Beispielsweise Sims 2, need for speed underground (ich weiß auch nicht mehr so neu, aber das läuft nun auch nicht), singels, so etwas in der art eben habe ich mir vorgestellt.

Außerdem werde ich wahrscheinlich auch täglich, von etwa 15-22 uhr im internet sein (also eigentlich fast den ganzen tag) und es sollte wireless tauglich sein.

Das war es eigentlich schon.
Falls noch irgendwas fehlt weißt mich bitte einfach darauf hin!

Vielen dank schonmal für's lesen, ich hoffe jemand kann mir helfen!

Liebe grüße

PS: Zurzeit besitze ich ein Amilo M 7400, falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
konfigurier doch einfach mal bei dell rum, wenn du schon so viel ausgeben möchtest oder hol dir das despina hehe dann sparst du noch 400€, des würde dir nämich vollkommen ausreichen und hat alles was du brauchst 8gibts im moment im media markt, kannst es dir ja anschauen)
 
Hmm, etwas enger solltest du die möglichen Optionen schon abstecken. Zum Beispiel Displaygröße(n) und oder Maximalgewicht, Akkulaufzeit usw. Bis 1600 Euro ist ja ein sehr weit gestreckter Rahmen, da geht sich eine Menge in jedem Preis- und Größensegment aus. Spontan würde ich mal auf http://www.studentbook.de verweisen, wenn eine nvidia 8600 M GS ausreichend ist. Ein Samsung X65 wird den Preisrahmen leider etwas sprengen, wäre aber eine sehr gute Lösung für dich
8600 M GS -> spieletauglich
Magnesiumgehäuse -> robust
2,48 kg -> leicht zu transportieren
15,4"-Display -> damit machen auch Filme und Spiele Spass, noch dazu hochauflösend (1680*1050) und entspiegelt.
 
Danke erstmal ihr beiden!
Beide Notebooks sehen für mich als laien sehr gutaus muss ich sagen :D

aber das samsung X65 ist natürlich schon ne ganze ecke teurer... da drängt sich die frage auf ob sich das lohnt...

Also, zum maximalgewicht wäre eig. alles bis 3kg okay, bin es ja gewohnt zu schleppen :D

Öhm 15,4"-Display wäre okay, Akkulaufzeit, ja da würde ich sagen minimum eine stunde, das sollte schon langen, das einzige wo ich ihn wohl nicht anschließen kann, und regelmäßig mitnehme, ist die schule und da bin ich nicht länger. Perfekt wären bis zu 3 stunden, aber muss nicht sein.
 
Schau mal nach dem Dell Inspiron 1520 oder dem neuen XPS mit 13 Zoll.

Da hast du gute Notebooks, die du frei nach deinen Bedürfnissen konfigurieren kannst. Außerdem sind sie Preis/Leistungsmäßig ziemlich gut. Und wenn du mal ein 3d-Spiel spielen willst hast du da die passende Grafikkarte. Wobei dafür das 1520 noch das besten sein wird, das deinen Ansprüchen was Mobilität angeht gerecht wird! Und wenn du einen großen Akku (9 Zellen) nimmst hält der locker 4 Stunden...
 
mhh aber wenn ich mir den Konfiguriere bin ich mit 40gb weniger Festplattenspeicher fast 100€ teurer... oder bin ich zu doof? :D

Und wie gesagt, die akkulaufzeit muss eigentlich wenn ich es knapp berechne nur 1 Stunde halten, und 3 würden mir dicke reichen, deswegen glaube ich halte ich mich da an den kleinen akku!

Jetzt ist natürlich nur die frage ob die grafikkarte soviel mehr wert ist?
Weil es ist ne andere soweit ich das gesehen habe oder?

Oh und da fällt mir auf Versandkosten kommen da ja auch noch dazu :(

aber aufjedenfall auch ein kandidat mehr auf meiner liste :D
dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben