suche notebook fürs studium bzw. spielen

deichgraf schrieb:
wegen x1700: da gibts eh schon einen eigenen eintrag, ...

:confused: Wo soll es einen eigenen Eintrag geben? Hab nochmal auf eure Grafikkarten-Übersicht geguckt, aber ich finde da nichts... Oder war gemeint, dass sie's für sich schon vorgemerkt (in ihren Aufgabenplan eingetragen) haben, diese noch zu ergänzen?
 
steht doch drin, klasse 2

ATI Mobility Radeon X1700
Codename M66-P und M66-XT
24 Pixel- und 8 Vertexshader schneller als eine X1600. Der Speicherbus bleibt 128 Bit breit. Unterstützt HDR und AA, Benchmark: Asus A8JP (japanisch)
etwa 19900 / 7200 / 4200 3DMark 01 / 03 / 05
 
@Diabolus: Oh ja, stimmt, du hast recht. In dieser Liste taucht sie bereits auf. Nur hat sie noch keine eigene Seite und in der Grafikkarten-Benchmarktabelle, in der ich nechgesehen hatte, fehlt sie auch noch. Aber immerhin ... ;)

EDIT: 4200 3DMark05-Punkte... Nicht übel... Wann gibt's die im Sony FE? :D Nein, will lieber eine vergleichbare Karte von nVidia!
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka wird von asus auch in dem F3JP verbaut :D

wenn die leistung der graka stimmt, dann hab ich glaub ich mein neues NB endlich gefundn ;)
 
Ich hab die 3 notebooks auch ins auge gefasst
ausserdem noch:
http://www.geizhals.at/a216090.html samsung R65 boteez
http://www.geizhals.at/a205162.html benq S73G

das sind meine 5 die ich mir ansehen werde.
zu asus:
hab gehört die werden ziemlich heiss - das ist schlecht.
weil du ganzschön ins schwitzen kommen kannst wenn du viel tipst und dann schaut entweder die tastatur schnell ziemlich schlecht aus oder wird sogar kaputt.
bzw. nehmen die komponenten schnell schaden.

zu benq:
wird nicht so besonders heiss - aber der lüfter dürfte immer laufen und das display soll relativ schlecht sein ( nicht wirklich schlecht aber kann mit einigen modernen nicht mithalten ).

beides eigentlich ein ausschlusskriterium bei mir - aber ich muss die beiden noch live sehen.

Sony :
mal sehen wie warm die mit den neuen prozessoren werden - ich werde sicherlich die tests abwarten - ansonsten ist sony in der mittelklasse was hitze betrifft.
lärm macht das sony fast garkeinen - auch mit laufendem lüfter.

samsung:
konnte ich noch nirgends sehen oder probieren leider.

Verucca
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Studenten Notebook für Office und Cad

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben