Suche Notebook - Grafik

M

masterm

Forum Benutzer
Hallo, ich suche wohl demnächst ein Notebook.
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:
- günstig sein (Schüler)
- Dual-Core CPU (Leistung v.E egal > 1,2 ghz)
- Gute Grafikkarte (sollte für Spiele wie GTA SA reichen) (Was für eine Graka müsste denn das sein?
- Ram 1GB oder mehr
- Festplatte egal ab 20 GB, solange günstig,
- Bluetooth/Wlan wäre nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig
- Monitor max. 15.4
- Darf auch ohne BS sein (Falls mit, möglichst kein Vista)
- Akku eigentlich egal, mehr als 1 Stunde sollten aber drinn sein.

Verwendung: Hauptsächlich Text schreiben, Internet, Programmieren, unterwegs aber auch mal mittlere Spiele wie GTA, NFS 2, HD2, CSS (Laufen alle mit eine Gefore FX 5200 (128 MB).

Leider finde ich in diesem Ramen kein Nootebook (Ausser bei Dell, bis Dienstag noch 730 Euro (Dafür Leistung besser). Das wichtigste Detail ist ja die Grafikkarte, aber meistens findet man kein billig-Nootebok mit guter Grafik.
Wo findet man denn so etwas für so max. 600 Euro? Ältere Gebrauchgeräte haben meist ja keine Gute GraKa. Hat jemand vieleicht so ein Gerät, welches sich einen würde (oder das er emphelen würde?)
mfg. Master M.
 
Zuletzt bearbeitet:
masterm schrieb:
Leider finde ich in diesem Ramen kein Nootebook (Ausser bei Dell, bis Dienstag noch 730 Euro (Dafür Leistung besser). Das wichtigste Detail ist ja die Grafikkarte, aber meistens findet man kein billig-Nootebok mit guter Grafik.

was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es sowas nicht gibt :rolleyes:
 
Das letzte sieht ziehmlich gut aus (Preis-Leistung) oder?
Ist die 7600 ok?
Würde man das Gerät mit kleinerer Festplatte und ohne BS irgendwo billiger bekommen? Naja, müsste eh noch etwas sparen.


Oder lohnt es sich auf denn Eee-Pc
2 zu warten? (Gerüchte) [Warscheinlich die Grafik aber nicht ausreichend, aber wenn der Preis niedrig ist, auf Spielen könnte man zur Not ja verzichten]
Aber warscheinlich wird der eh wieder ausverkauft sein. Naja, ich mache mich noch ein bischen auf die Suche, danke schonmal für die bisherigen Antworten.
mfg: Master M.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich seh nirgendwo eine 7600er...

Irgendwie nicht, nein... Die 8400er hier ist die stärkste bisher gepostete Graka, die wird auch problemlos mit allen oben genannten Titeln fertig - nur das Book wo die drinsteckt ist nicht so der Hit =/
Die 7300er ist schon sehr sehr schwach, aber irgendwie kriegt man da GTA SA schon auch noch zum laufen... Ich hab mich ja erst verlesen und gedacht du meinst das neue GTA 4, dann wär das mal wieder ein Thread zum Lachen gewesen ;)
 
F-rouz schrieb:
Irgendwie nicht, nein... Die 8400er hier ist die stärkste bisher gepostete Graka, die wird auch problemlos mit allen oben genannten Titeln fertig - nur das Book wo die drinsteckt ist nicht so der Hit =/
Die 7300er ist schon sehr sehr schwach, aber irgendwie kriegt man da GTA SA schon auch noch zum laufen... Ich hab mich ja erst verlesen und gedacht du meinst das neue GTA 4, dann wär das mal wieder ein Thread zum Lachen gewesen ;)

Ich hab Hellgate london auf einer X1300 am laufen... nicht schön - aber selten :D

Geht alles, wenn man den Grafik-Lag -Tod in kauf nimmt :D

Most Wanted läuft spielbar flüssig ~30 fps min bei 800x600 mittlere Details effekte aus.
 
Edit: NVIDIA GeForce Go 7300
Stimmt sorry hab mich vertan.
Also ist das jezt ein faires angebot?
Werd´s mir nocheinmal genauer ansehen (Test´usw.)
mfg. Master M.

Edit: Habe folgende Variante bei Quelle gefunden: ist aber zur Zeit ausverkauft:

bullet Produktbeschreibung: Lenovo 3000 N200 0769 - Core 2 Duo T5250 1.5 GHz - 15.4" TFT
bullet Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 36 cm x 26.7 cm x 3.9 cm
bullet Gewicht: 2.7 kg
bullet Lokalisierung: Deutsch / Deutschland
bullet Plattform - Technologie: Intel Centrino Duo
bullet Systemtyp: Notebook
bullet Eingebaute Geräte: Stereo - Lautsprecher, drahtlose LAN - Antenne, Bluetooth - Antenne
bullet Integrierte Sicherheit: Lesegerät für Fingerabdruck
bullet Prozessor: Intel Core 2 Duo T5250 / 1.5 GHz ( Dual - Core )
bullet Cache - Speicher: 2 MB - L2
bullet RAM: 1 GB (installiert) / 3 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz - PC2 - 5300 ( 2 x 512 MB )
bullet Kartenleser: 5 - in - 1
bullet Festplatte: 120 GB - Serial ATA - 150 - 5400 rpm
bullet Optische Speicher: DVD - Writer - integriert
bullet Display: 15.4" TFT 1280 x 800 ( WXGA ) - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
bullet Grafik - Controller: Intel GMA X3100
bullet Audioausgang: Soundkarte
bullet Telekommunikation: Fax / Modem - 56 Kbps
bullet Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Bluetooth, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g
bullet Wireless NIC: Intel PRO/Wireless 3945ABG
bullet Notebook - Kamera: Integriert - 1,3 Megapixel
bullet Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
bullet Stromversorgung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
bullet Batterie: Lithium - Ionen
bullet Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic
bullet Hersteller - Vertriebsprogramm: TopSeller
bullet Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie
bullet Lieferantennummer: QM265279

Zu bedenken: Nur ein Jahr Garantie, glaube 533 Euro.
Ist der Intel GMA X3100 denn besser als die 7300?
Speichermäßig usw. steht da leider nichts bei.
Mfg Master M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die X3100 ist ein Onboard-Grafikchip, braucht kaum Strom, ist billig --> optimal für Laptops mit denen man alles machen will - außer anspruchsvolle 3D-Anwendungen wie Spiele betreiben ;)
 
Also die X3100 ist auf jeden Fall schlechter...
Ich kann dir noch folgende Variante des N200 empfehlen: http://www.cyberport.de/item/1112/1002/0/97098/item.html?VIEW=datasheet
^^das gleiche hab ich auch und GTA SA läuft mit 1280*800 und hohen details flüssig

Da mein Freund zufälligerweise das Notebook mit dem X3100 hat kann ich dir sogar sagen das GTA dort bei weitem nicht so schön aussieht, aber es läuft.


Selbst CoD4 läuft auf der 7300GO, da war ich selbst überrascht wie gut das noch aussieht:D
 
Hallo, danke, das sieht ja sehr gut aus. Noch eine F
rage: Ich habe in der aktuellen CB das MSI-VR 610 - TK5726 VHP gesehen. Von den getesteten Notebooks hatte es die beste Grafik (15 Bilder / S) . Hier mal der Vergleich:
IMB-Lenovo // MSI
CPU: Intel Core 2 Duo T5250 // AMD-Athlon 64 X2 DC TK-57 (tyler . (1.5 GHz/ 2 MB/ FSB667
Merom 64 Bit) // 1 .9GHZ

Chipsatz intel 965PM // ATI RS 690/AMI


RAM: 1 GB DDR2-667 PC2-5300 // 2GB /max. 3GB
SO-DIMM, max erweiterbar auf 4 GB,
2 Steckplätze, belegt mit 1x 1GB


HDD 160 GB S-ATA, 5.400 U/min // 149GB (5400 U/min, 8Mb)


Laufwerk DVD+/-RW Dual Layer Brenner // DVD/RW


Display 15,4 Zoll VibrantView // 15,4 (16/9)
WXGA Glossy (Glänzend)
Widescreen TFT Display
1280 x 800 Pixel

Grafik nVidia GeForece Go 7300 Grafik // ATI-Radeon X1200 (128 MB Shared . //memory, einstellbar bis 1024 MB)
mit 256 MB RAM (dediziert)

Kommunikation 56K V.92 Modem // "
Gigabit Ethernet // "
Intel Wireless LAN 802.11a/b/g // " (g)
Bluetooth 2.0 // "
Schnittstellen 4x USB 2.0 // "
1x Firewire IEEE1394 // x
1x PC Card Typ I/II Slot (Cardbus 32-Bit) //1 Express-Crad 54 [evtl. 1 mini PCI e //evtl Fehler d. Red. da nur bei T. Da
1x VGA //"
1x S-Video/TV-out // "
1x Line in (Audio in/Mikrofon in) // "
1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher) // "
1x RJ-11 Modem // "
1x RJ-45 Ethernet // "
1x DC-in (Netzteil) // "

Card Reader 5-in-1 Card Reader // "
(MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro,
Secure Digital, xD-Picture Card™)
Eingabekomponenten Full-sized Keyboard // "
mit Multimediatasten, Touchpad


Akku 6-Zellen Li-Ion // x (Laufzeit 2.23 H) Li-Ion
Netzteil 220V / 90Watt // x Bei Netzbetrieb 37.2 Watt (NT:90W)
Betriebssystem Microsoft Windows // " (Von DVD (komplett)
Vista Home Premium (vorinstalliert und als
Backup auf Recoverypartition)


Gewicht 2.7 kg // 2.5 KG
Besonderheiten Fingerprint Reader // X

Preis: 559 Euro // 549 Euro
---------------------------------------------------------------------------------
So,hier mal als Vergleich dargestellt.

Von der Ausstattung usw. sind sie ja ähnlich aufgebaut, nur die Frage, überwiegt das MSI mit dem Größeren Ram das Lenovo mit der 7300?
Das MSI Landete auf Platz drei, es wurde auch noch das Lenovo 3000 N200 (TY2BBGE) getestet, es kam auf Platz sieben.
Bitte schreibt mal eure Meinung, vieleicht kennt ja jemand die Bildzahl der 7300, oder hat vieleicht jemand das IBM/Lenovo irgendwo ohne BS gesehen? Ich würde lieber auf Vista verzichten, dafür 2 GB Ram.
mfg. Master M.
Edit: Schade, wird hier nicht so schön dargestellt, man sieht schlecht den Vergleich, hab nochmal // eingefügt, damit man es etwas auseinander halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
masterm schrieb:
Ich würde lieber auf Vista verzichten, dafür 2 GB Ram.

Also RAM ist nun wirklich kein Kaufargument. 2GB Speicher kosten 25€, das ist kein Thema, das nachzurüsten.
 
Was verstehst du unter der Bildzahl der 7300?
Ich kann dir mal vom N200 für spiele die durchschnittl. fps sagen, oder was willst du mir damit sagen?

Ach und nochwas zur 7300 allgemein, man kann sie gut übertakten, wozu man, wenn man damit spielen will, fast gezwungen ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
masterm schrieb:
Hallo, danke, das sieht ja sehr gut aus. Noch eine F
rage: Ich habe in der aktuellen CB das MSI-VR 610 - TK5726 VHP gesehen. Von den getesteten Notebooks hatte es die beste Grafik (15 Bilder / S) . Hier mal der Vergleich:
IMB-Lenovo // MSI
CPU: Intel Core 2 Duo T5250 // AMD-Athlon 64 X2 DC TK-57 (tyler . (1.5 GHz/ 2 MB/ FSB667
Merom 64 Bit) // 1 .9GHZ

Chipsatz intel 965PM // ATI RS 690/AMI


RAM: 1 GB DDR2-667 PC2-5300 // 2GB /max. 3GB
SO-DIMM, max erweiterbar auf 4 GB,
2 Steckplätze, belegt mit 1x 1GB


HDD 160 GB S-ATA, 5.400 U/min // 149GB (5400 U/min, 8Mb)


Laufwerk DVD+/-RW Dual Layer Brenner // DVD/RW


Display 15,4 Zoll VibrantView // 15,4 (16/9)
WXGA Glossy (Glänzend)
Widescreen TFT Display
1280 x 800 Pixel

Grafik nVidia GeForece Go 7300 Grafik // ATI-Radeon X1200 (128 MB Shared . //memory, einstellbar bis 1024 MB)
mit 256 MB RAM (dediziert)

Kommunikation 56K V.92 Modem // "
Gigabit Ethernet // "
Intel Wireless LAN 802.11a/b/g // " (g)
Bluetooth 2.0 // "
Schnittstellen 4x USB 2.0 // "
1x Firewire IEEE1394 // x
1x PC Card Typ I/II Slot (Cardbus 32-Bit) //1 Express-Crad 54 [evtl. 1 mini PCI e //evtl Fehler d. Red. da nur bei T. Da
1x VGA //"
1x S-Video/TV-out // "
1x Line in (Audio in/Mikrofon in) // "
1x Line out (Kopfhörer, Lautsprecher) // "
1x RJ-11 Modem // "
1x RJ-45 Ethernet // "
1x DC-in (Netzteil) // "

Card Reader 5-in-1 Card Reader // "
(MultiMedia Card, Memory Stick, Memory Stick Pro,
Secure Digital, xD-Picture Card™)
Eingabekomponenten Full-sized Keyboard // "
mit Multimediatasten, Touchpad


Akku 6-Zellen Li-Ion // x (Laufzeit 2.23 H) Li-Ion
Netzteil 220V / 90Watt // x Bei Netzbetrieb 37.2 Watt (NT:90W)
Betriebssystem Microsoft Windows // " (Von DVD (komplett)
Vista Home Premium (vorinstalliert und als
Backup auf Recoverypartition)


Gewicht 2.7 kg // 2.5 KG
Besonderheiten Fingerprint Reader // X

Preis: 559 Euro // 549 Euro
---------------------------------------------------------------------------------
So,hier mal als Vergleich dargestellt.

Von der Ausstattung usw. sind sie ja ähnlich aufgebaut, nur die Frage, überwiegt das MSI mit dem Größeren Ram das Lenovo mit der 7300?
Das MSI Landete auf Platz drei, es wurde auch noch das Lenovo 3000 N200 (TY2BBGE) getestet, es kam auf Platz sieben.
Bitte schreibt mal eure Meinung, vieleicht kennt ja jemand die Bildzahl der 7300, oder hat vieleicht jemand das IBM/Lenovo irgendwo ohne BS gesehen? Ich würde lieber auf Vista verzichten, dafür 2 GB Ram.
mfg. Master M.
Edit: Schade, wird hier nicht so schön dargestellt, man sieht schlecht den Vergleich, hab nochmal // eingefügt, damit man es etwas auseinander halten kann.

Also nimm immer intel wenn du kannst.

Nimm immer etwas anderes als MSI wenn du kannst.

Nimm immer eine geforce wenn du kannst.
 
Und wenn ich "CB" richtig als "Computerblöd" identifiziere: Kauf immer c´t und nie etwas, was den Zusatz "Bild" im Namen trägt!

Selten eine Computerzeitschrift gesehen, deren Redakteure und Journalisten a) dümmer sind als meine Mutter in Computerdingen und b) so korrupt sind, dass sie sogar ihre Oma verkaufen würden...

Ich kann mich nur wiederholen: Hatte die mal vor Urzeiten gelesen. Dann wurde eine VooDoo Banshee als leistungsstärkste und beste Grafikkarte getestet und spätestens da wanderte die Blöd immer ungelesen in den Papierkorb!

Mich wundert es auch nie, dass die neuesten Aldi-Notebooks immer "super", "Preis-Leistungssieger" und "Testsieger" sind.
 
hmm okay, Danke, nunja, bis jezt bin ich mit Computerbild immer ganz zufrieden gewesen, kauf aber auch hin und wieder C´T (Weil bei Computerbild die Artikel immer so kurz sind) aber desshalb verlasse ich mich ja nicht nur auf den Test.
Ich werd mir mal den Link notieren (Dauert wohl nähmlich noch ein bischen, bis ich 500 Euro hab.) (Meine Eltern wollen es nicht finanzieren, sie meinen 2 PC´s reichen (mir nicht, solange sie in meinem Zimmer feststehen:)) , und meinen, die sind eh in 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen, gehen Kaputt usw. (... aber verstehen nichts von Computern :) ) Aber 500 Euro sind nicht die Welt, 200 Tu ich vom Konfa. zu und die 300 Verdient man auch in 2-3 Monaten (Wenn man irgendwo einen Nebenjob findet :), und Taschengeld gibts ja auch noch. Werd dann mal zum PC-Händler gehen, und Fragen, ob er das noch günstiger bekommen könnte (BS hab ich ja noch, notfalls Festplatte Clonen, für Internet und schreiben geht Linus ja auch), meld mich dann wohl mal wieder.
[Edit: Wieso wird von MSI abgeraten? Hatte die Firma irgendwie immer als "gut" gespeichert?
Okay, den Arbeitsspeicher zu erweitern trau ich mir noch zu (Sofern die Garantie nicht erlischt)
Mit dr Bildanzahl meite ich nur, im Vergleich zu der anderen Karte, da stand nur diese Angabe, naja, werde im Internet nochmal nach einem Testberricht für dieses Nootebook suchen (Vieleicht hat ja Hagger mal einen geschrieben?) Die Testberrichte hier an der Linken Seite find ich übrigens sehr gut. Vieleicht hat ja auch jemand schon mal einen Testberricht dazu gefunden, möglichst von Privat (Die sind hoffentlich nicht korrupt :) )
Mfg. Master M.
Sorry für den Langen, unübersichtlichen Post.
 
vaiofreak schrieb:
Also nimm immer intel wenn du kannst.

Nimm immer etwas anderes als MSI wenn du kannst.

Nimm immer eine geforce wenn du kannst.

Die ersten beiden Aussagen bekommen meine Zustimmung, der letzten würde ich widersprechen wollen.
 

Ähnliche Themen

Suche neues Notebook

Welches Chromebook?

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook suche

Suche Notebook für die Uni

Zurück
Oben