Suche Notebook in 15,6" Grösse

M

MWO

Forum Benutzer
Hallo.

Ich suche einen Notebook in 15,6" Grösse für ungefähr 600€, kann etwas mehr oder etwas weniger sein.
Zum Spielen sollte er nicht unbedingt sein, wenn überhaupt dann ältere Spiele, USB 3.0 wäre nicht schlecht, sollte nicht laut und nicht zu heiß sein wenn er läuft. Intel-CPU ist ein muss.
Wichtig ist dass das Gerät flexibel ist, z.B. habe ich mir Acer Aspire 5750G ausgesucht, denn stelle ich fest dass er keinen Express-Card-Slot hat. Schade. Sonst wäre dergenau passend.

Ich danke euch im voraus.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer 5830TG
Dell Inspiron 15R(Ins15RR-668)
 
Hallo,

vielen Dank, den Acer 5830TG habe ich glatt übersehen.

PS: Interessant dass spiegelde Displays heute als Feature verkauft werden während man hier versucht einfach billig herzustellen.
 
Lass bloss die Finger von den Timelines ! Leider haben die mitlerweile starke thermische Probleme. Viele User beklagen sich schon seit einiger Zeit darüber.
 
Ich habe einen Acer Aspire 5750G

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Acer (siehe Signatur). Bis auf USB 3.0 passt die Austattung und ich bin sehr zufrieden. Ein Extra-Nummernblock ist auch dabei, möchte den nicht mehr missen. Für den Preis ist mein Acer Aspire auch recht gut verarbeitet. Die Tastatur und das Gehäuse biegen sich nicht leicht durch.

Der einzigste Kritikpunkt ist das Display. das könnte ein klein wenig mehr Kontrast haben. Aber da sonst alles passt, kann ich darüber hinweg sehen.

Hatte vorher einen Lenovo Thinkpad Edge 15 und einen Dell Inspiron, aber habe beide wieder zurück gesendet, da sich das Gehäuse und vor allem die Tastatur sehr stark verbogen haben, selbst bei leichtem Druck auf die Tasten.

Gruß, Daniel
 
Hallo.

Das ist echt zum Heulen.
Habe schon gedacht dass ich mir Notebook ausgesucht habe, und was ist?
Acer Aspire 5830TG hat ein Temperaturproblem wenn beide, CPU und GPU in Vollast arbeiten, bei 75° CPU Temperatur taktet CPU runter auf 1,2GHz.
Test Acer Aspire 5830TG Notebook - Notebookcheck.com Tests
Nachfolgende Bios-Updates haben keine Besserung gebracht.
Dann kommt noch der fest eingebaut Akku dazu.

PS: Habe als Alternative Dell Inspiron 15R angeschaut, leider hat er schlechten Sound.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist mit Asus X53SV-SX116V?
Ob er irgendwo einen Hacken hat?

Danke im voraus.

MWO
 
Hallo.

Also ich stelle fest dass Notebooks rund um 600€ kaum Expresscard-Slot haben.
USB 3.0 ist mir hingegen nicht wichtig da ich nie so große Dateien auf Notebook ziehe. Expresscard schon, es läßt sich sogar auf USB 3.0 aufrüsten oder auf eine andere Schnittstelle.

Gibt es überhaupt noch Hersteller die Expresscard-Slot anbieten?


Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Wusste nicht dass man bei Geizhals so fein filtern kann.

Gruß.
 
Jo. Was mich bei dieser Abfrage gewundert hat, es sind bis auf eine Ausnahme nur XGA Geräte rausgekommen. Und das bei 15 Zoll.
 
Hallo.

Was mich dabei wundert dass die Notebooks mit Expresscard-Slot (bis 700€) nur Einsteiger-Grafikkarte haben, entweder eine AMD-Radeon-HD-6630M oder Intel-HD-Graphics-3000 oder NVIDIA NVS 4200M. Die anderen z.B. Acer/Asus-Modelle fürs gleiche Geld und ohne Expresscard haben schon Nvidia GT 540M was schon Mittelklasse ist und mir lieber wäre.

Man, man... habe mir die Suche einfacher vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Geforce GT 540M und Intel Core i7-2630QM

Acer bietet seine Aspire-Notebooks der 5750G-Serie in zahlreichen Ausstattungsvarianten an. Die leistungsstärkste Version verfügt über einen Core i7-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte und kostet trotzdem weniger als 1.000 Euro.
 
Acer bietet seine Aspire-Notebooks der 5750G-Serie in zahlreichen Ausstattungsvarianten an. Die leistungsstärkste Version verfügt über einen Core i7-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte und kostet trotzdem weniger als 1.000 Euro.
Hi,
ja, aber nicht mit Expresscard, oder? i7-Prozessor brauche ich nicht unbedingt, i5 reicht mir völlig da mein Notebook kein Speedmonster sein muss: das ist eher die Aufgabe meines PC's mit USB 3.0 etc.

Gruß.
 
Wieso eigentlich?
spricht ja gegen solche Grafikkarten, nicht zuletzt wegen Kühlung, Lautstärke und Akkulaufzeit.
Das stimmt natürlich: habe mich jetzt bischen durchgelesen. Ein Notebook ist eine schlechte Game-Maschine. Wenn überhaupt, dann wird das Teil höllisch heiß und der Lüfter laut.
Optimal wäre, denke ich, Umschaltung zwischen GMA HD, also der im CPU-Kern vorhandenen Grafik-Lösung und einer "normalen" Grafikkarte wie z.B. HD5650 oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Somit schwanke ich zwischen:

Toshiba Tecra R850
hat sehr viele Schnittstellen aber schwache GraKa
Display gut enspiegelt, kratzunempfindlich, superleise,
riesige Akkulaufzeit

Acer Aspire 5942G
Alles kratzempfindliche Oberflächen, jedoch gutes Design und guter Sound

Asus B53J oder B53S (etwas teuerer)
Keine Glanzoberflächen, Display entspiegelt, Leise, lange Akkulaufzeit

Samsung NP200 B5B
Sehr gute Verarbeitung, sehr leise

MSI GE603
kratzempfindliche Flächen aber das günstigste Gamer-Notebook.



Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran, dass Geizhals nicht immer alle Notebookeigenschaften auflistet. Kann also gut sein, dass ein ExpressCard Slot vorhanden ist, auch wenn es bei geizhals nicht da steht. Daher solltest du dir jedes Gerät einzeln anschauen (auf der Händlerseite; wenn dort keine Info, dann auch auf der Herstellerseite).
 
Hallo,

das ist klar, Geizhals.de verlinkt oft zu externen Test von "notebookcheck.de" oder "notebookjournal.de", dan kann man mehr Details sehen. Ich kenne sonst keine Suchmaschine die Notebooks so detailiert suchen lässt; selbst bei den Händlern sind die Infos nicht selten viel rudimintärer.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist klar, Geizhals.de verlinkt oft zu externen Test von "notebookcheck.de" oder "notebookjournal.de", dan kann man mehr Details sehen.
Ich kenne sonst keine Suchmaschine die Notebooks so detailiert suchen lässt; selbst bei den Händlern sind die Infos nicht selten viel rudimintärer.
aber es geht nicht nur ums Filtern.
ggF kann man die Eigenschaften im Detail durchaus nachlesen / rausfinden, auch wenn die entsprechende Filtermöglichkeit nicht gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

(Gebrauchtes) Tablet oder notfalls Notebook für Kinect One Mindestanforderungen?

Zurück
Oben