Suche Notebook - Lehramtsstudentin (fast schon fertig) bis 500 €

R

redcherry

Forum Newbie
Hallo ich bin Studentin und benötige dringent ein neues Notebook. Bin in der Endphase meines Studiums - schreib grad an der Arbeit- und jetzt ist mein PC am eingehn *aahhhhh*

Ich würd einen recht brauchbaren PC benötigen, der recht schnell (am besten gestern schon) verfügbar ist. Daher sollte ich ihn in Media Markt oder Saturn ,.... kaufen können!

Ich hätte gerne ein Gerät, das mich nach dem Studium auch noch begleitet, das ich mal mit in die Schule oder so nehmen kann!

Ich hab mich jetzt schon einige Beiträge durchgelesen, aber iwie nicht das passende!!!

So euer toller Fragebogen
  • Wie hoch ist dein Budget?
    so um die 500 € - gerne auch weniger ;)
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ja, wäre möglich aber aufgrund der Lieferzeit naja
  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15''
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Wenn möglich Matt
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich Office, Internet, Etwas Photoshop zwischen durch Videoschnitt,

    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? etwas Spielen Sims 3 oder Onlinegames nichts aufregendes
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nicht so oft 3- 4 Mal im Monat - später vl öfter
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Akku sollte mittelmäßig sein
  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Service wäre super- aber mir reicht die normale Garantie aus
  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    USB 2.0 und 3.0 Hdmi, WLan und Blutooh wären spitze


Schon mal Großes DANKE für eure HILFE

lg redcherry
 
Packard Bell (PB) steht auch für Pfui Bah ;)
Im ernst: PB ist die Billigsparte von Acer. Qualitativ ist PB gegen das genannte Probook etwa wie ein aktueller Golf gegen einen Trabbi.
 
Packard Bell ist die "Billigmarke" von Acer und die sind schon nicht der Hit!

[Tante Edit]: Hups, zu spät ;)
 
Ok danke das wusst ich nicht, gottseidank gibts euch =) und was ist mit Toschiba???
 
Gibt ein paar empfehlenswerte, jedoch muss man die mit der Lupe suchen.
Für dein Budget ist zumind. nix dabei...
 
Der wäre supa leider zu lange Lieferzeit, werd morgen mal zum MM oder Saturn fahren
 
Wenn du das machst schau nach Samsung Geräten und ignoriere alles andere. Dann hast du eine faire Chance dass was halbwegs brauchbares und kein Neuschrott bei herauskommt.
 
und wie schauts bei sony aus???
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben