Suche Notebook leise und hochwertig

K

Korona

Forum Benutzer
Da meine letzte Erfahrung mit einem "Billig Notebook" nicht zufriedenstellend war, werde ich nun wohl doch tiefer in die Tasche greifen. Preis ist daher erst einmal egal. Ich suche ein qualitativ hochwertiges, gut verarbeitetes Gerät mit folgenden Kriterien:
Benutzt für
  • Schreiben, Programmieren, Internet
  • League of Legends, ältere Spiele (selten)
  • Preis <1000€
Wichtig
  • gutes (Ausleuchtung, Betrachtungswinkel) mattes 720p Display, Displayumrandung sollte ebenfalls nicht spiegeln (gerne Laptopmateriallien komplett matt)
  • 1080p Videos/Youtube flüßig abspielen
  • gute Akku-Laufzeit, Office 4h+
  • WLAN, Bluetooth, LAN (RJ45), HDMI out
  • sehr leise Lüfter (möglichst Lüfter die im Officebetrieb nur selten anspringen)
  • gute Tastatur
  • Nvidia Grafikkarte die "League of Legends" flüßig darstellen kann
unwichtig
  • Betriebssystem(gerne auch ohne)
  • CD-Laufwerk
  • Laptop/Displaygröße
Anmerkung: Wichtig ist mir, dass ich "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" einstellen kann. Sollte aber bei den Nvidia Treiber kein Problem sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste hast du vergessen: Budgetrahmen ?
 
Ich weiß leider nicht, wie viel man für hochwertige Geräte ausgeben muss. Vielleicht gab es ja in letzter Zeit Geräte die in diversen Tests super abgeschnitten haben und diese Kriterien erfüllen, bin da leider nicht auf dem Laufenden. Daher sag ich einfach mal <1000€
 
Wie schauts mit der Displaygröße aus? Da bräuchte man schon einen groben Rahmen.

Ansonsten kenne ich dein Problem mit dem Display. Ich habe mich durch diverse Tests bei notebookcheck.com gearbeitet. Da das Display die teuerste Komponente an einem Notebook ist wird dort am meisten gespart. Und das wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben.

Umfrage: Prioritätencheck Notebook?

Die meisten Käufer wollen ein hübsches Design mit hoher Leistung an einem Notebook.

Wenn du schon einmal eine grobe Empfehlung haben magst: Apple, Dell, Lenovo, HP Elitebooks haben i.d.R. eine sehr gute Verarbeitung.
 
sehr leise Lüfter (möglichst Lüfter die im Officebetrieb nur selten anspringen)
soweit mir bekannt, läuft der Lüfter bei den meisten Geräten eigentlich immer, ist allerdings normalerweise lediglich als leises Rauschen zu hören.

einige deiner Kriterien, wie:
gute Tastatur
"Skalierung mit festem Seitenverhältnis"
sind entweder Geschmackssache oder per Internet- Recherche kaum zu gewährleisten. Da musst du dich selbst drum kümmern. Machen die Beratung sonst zum FullTimeJob (außer jemand hat zufällig dazu was im Kopf).

Es ist auch nicht gerade hilfreich, daß du keine Aussage machst, welche Displaygröße gewünscht ist.

Edit:
wenn ich erstmal alleine nur die "nachprüfbaren" von deinen Kriterien filtere, dann bleiben bei Geizhals genau noch 2 Geräte:
Samsung NP300V3A und Samsung NP400B4B - das sollte dir zu denken geben :rolleyes:

Notebooks & Tablets/Notebooks mit Hersteller: Dell/Lenovo IBM/Samsung/HP Compaq/Sony, Display-Größe ab 12", Display-Größe bis 14.9", Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Typ: Core i3-2/Core i5-2, Grafik (Hersteller/Typ): NVIDIA (dediziert) | G

Edit:
eventuell reicht für "League of Legends" jedoch eine OnBoard Grafik, wenn du das mal "hinklickst", dann zeigt dir Geizhals gleich mal viel mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Aus-Kriterium scheint immer noch das matte Display zu sein, deswegen habe ich mir in den letzten Jahren nie ein neues Notebook gekauft. Die Suche über Geizhals ist aber sehr praktisch, kannte ich bisher noch nicht. Ich werde dort selbst mal schauen, ob ich etwas brauchbares finde, vielen Dank :)
 
Aus-Kriterium scheint immer noch das matte Display zu sein
nö - wie ich schon schrieb ist es die dedizierte NVidia, die ist in den "Sub 15 Zoll" Klassen nicht so vertreten.
Wenn du die Auswahl auf die Intel HD Graphics 3000 erweiterst, dann hast du gleich mal erheblich mehr Treffer.
Wenn du von "matt" auf "egal" wechselst, dann ändert sich nicht viel - du bekommst 5 statt 3 Treffer (Details und Varianten mal ausgelassen).
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Uni Laptop ca. 450€

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Zurück
Oben