Suche Notebook mit Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Grisu-sd, 30.11.2005.

1. #1 Grisu-sd, 30.11.2005
    Grisu-sd

Grisu-sd Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860 SE
    Hallo,

es ist soweit, nach drei Jahren muss mein altes Notebook dran glauben, ich will mir ein neues Gerät zulegen.

Kurz nachdem ich das jetzige NB gekauft habe habe ich meien Desktop PC abgeschafft und arbeite nun nur noch mit dem NB. Aus diesem Grund ist eine wesentliche Anforderung an das neue, dass es dafür eine Dockingstation gibt. Bisher habe ich eine USB-Lösung um nicht allzuviele Kabel für die Nutzung am Schreibtisch anklemmen zu müssen. Auf dauer ist mir das aber zu lästig: Monitor und Strom müssen z.B. immer zusätzlich zur USB Dockingstation angeschlossen werden.

Die weiteren Anforderungen sind:
    15" Display (möglichst 4:3, ich mag die Breitbilddisplays nicht)
    mind. 1024 MB Ram
    mind. 80 GB HDD
    DL DVD-Brenner
    aktuelle Grafikkarte (spiele zwar eigentlich nicht, sollte aber möglich sein)
    WLAN (54)
    Bluetoth
    möglichst leicht (bis ca. 3KG)
    Akkulaufzeit > 3 Stunden

Nach meinen bisherigen Recherchen im Internet favorisiere ich das "SAMSUNG X20 1860 Studentbook" + "X-Dock".

Bei anderen Herstellern (z.B. Dell) ist der Preis deutlich höher oder die Anforderungen werden nicht erfüllt (insb. Dockingstation).

Ist das Samsung die richtige Entscheidung? Kann ich das Sorglos bestellen, oder habe ich evtl. gute alternativen in einer vergleichbaren Preisklasse übersehen?

Vielen Dank für Eure hinweise,
    Gruß
    Grisu-SD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 30.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    dass es bei Dell auch Rabatte für Studenten gibt weißt du schon?

Die X-Dock wird bei Samsung doch per USB angeschlossen soweit ich weiß.
    Bei der Latitude Reihe von Dell gibts Docking Stations und Port Replikatoren (davon hab ich selber einen).

4. #3 satgar, 30.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
    satgar

satgar Forum Master

Das Samsung ist das beste was du kriegen kannst. 1,86GHz P M, X700,1GB Ram, was will man bitte mehr???:cool: UND, nicht zu vergessen, eben die vorbildliche Verarbeitung, der Super-Silent-Mode und das SXGA+ Display *schwärm*

5. abby.

abby. Forum Freak

Darf ich dich korrigieren? Auch bei Samsung gibt's Dockingstationen und Portreplikatoren - wie's bei den Portreplikatoren aussieht, weiß ich nicht, aber die X-Dock wird NICHT per USB angeschlossen. Wie für anständige Dockingstationen üblich gibt's auf der Unterseite des Gerätes die Schnittstelle.

Ich kann ehrlich gesagt auch nur zu einem Samsung raten, denn ohne zu übertreiben finde ich mein 1730V (und das 1860SE ist genau genommen ja sogar besser) einfach nur exzellent :D Und auch mit der X-Dock (auf der mein Sam gerade sitzt) habe ich keinerlei Probleme.

6. #5 ThomasN, 30.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ok, wusst ich nicht. Danke

7. #6 Grisu-sd, 30.11.2005
    Grisu-sd

Grisu-sd Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung X20 1860 SE
    Vielen Dank für eure Hinweise.

Werde das Samsung dann am Wochenende bestellen!

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    die speziellen dell studentenrabatte gibt es nicht mehr so in der bekannten form. die differenz dell studentenpreise über academic-center.de sind gegenüber den normalen preisen vernachlässigbar gering. notebooks werden auch nicht mehr als spezial academic center preis nach dem log in aufgeführt.

10. #8 ThomasN, 30.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    klar gibts die Rabatte noch.
    Als spezielle Studentenrabatte werden sie schon über 6 Monate nicht mehr geführt.
    Allerdings fallen sie nicht mehr so dramatisch hoch aus. Kommt bei Dell halt immer auf die Konfiguration aus.
    Kostet das Gerät mehr, wird es verhältnismäßig mit Studentrabatt billiger.

Thema:

Suche Notebook mit Dockingstation

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook mit Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...