Suche Notebook mit Dolby Digital und DTS

N

nick fake

Forum Newbie
Hallo,
in einem anderen Thread habe ich schon erwähnt das ich mit meinem DELL Studio 15 auf die Nase gefallen bin, da dies kein DD oder DTS kann.
Nun falls es auf eine neuanschaffung hinaus läuft...

Welche Nootebooks haben DD DTS oder True HD? Preis bis max 800,-
Auf allen NB Seiten wird das Thema Sound ausgeklammert, für mich ist das wichtiger als alles andere ( Filme müssen sauber laufen )

Bin für Tips dankbar.

mfg Nick
 
Nur aus Interesse, hast du denn keinen AV-Receiver bzw. DVD/Bluray-Player?

Oftmals ist die verwendete Software Ursache des Problems. Über SPDIF sollte im Normalfall schon DD 5.1 ausgegeben werden.
 
Dann dürfte es am Receiver eigentlich nicht liegen, der kann den Ton über HDMI abgreifen (auch wenn ich manchen Foren über ähnliche Schwierigkeiten berichtet wird). Nähres wissen vielleicht andere User hier.

Warum verwendest du keinen eigenen Player für den AV-Receiver, ist ja viel bequemer.
 
soll das Laptop sein, kein Player.

Der Sounchip heisst IDT92HD73C High Definition Audiocodec
Es ist eine HDMI 1.2 schnittstelle.

Du meinst wenn ich das Signal ohne umwege zum AVR bekomme muesste das DD bzw DTS sein?
Dann bin ich wohl zu blöd, ich hab auch schon verzweifelt nach Testprogrammen oder alternativen Treibern gesucht.
Aber du hast mir Mut zum weiter experimentieren gemacht :)
Kannst evtl. in dem o.g Dell Thread mal schauen ob du die frage beantworten kannst? Bis hierher schonmal Danke!

gruß Nick
 
ahaaaa.
da der receiver das signal komplett durschleift denkt das laptop ich hätte stereo (wegem dem tv)
jetzt habe ich bild per vga am tv. Leider kommt kein ton zum receiver solange der tv nicht auf "HDMI" steht. kann ich dem laptop irgndwie dazu bringen nur ton aus dem HDMI auszugeben?
 
Ich glaube es gibt Laptops von Alienware die Dolby besitzen....aber ich vermute nicht bis 800€. So ein Teil würde ich gern haben :)
 

Ähnliche Themen

Studio 1535 und Dolby Digital bzw DTS o.F

Zurück
Oben