Suche Notebook mit einigen speziellen Wünschen...

B

BigSnoop

Forum Benutzer
Hallo

Also ab nächsten Monat geh ich studieren und brauch jetzt ein Notebook da ich mein PC daheim lassen will...

Ich bin eigentlich für alles offen, da ich eh nicht so die ahnung von notebooks hab, von desktop pc dafür umso mehr...

naja also folgendes ist sehr wichtig:

Er muss DVI ausgang haben da ich ihn an meinen 40 zoll lcd an schließen will und an diesem dvi ausgang muss er 1360x768 @60hz ausgeben können!

dann muss er entweder optischen oder koaxial soundausgang haben, ganz wichtig!

der monitor darf auf keinen fall weniger als 15 zoll haben, eher mehr...

dvd-brenner ist auch absolute pflicht..

so und nun was auch wichtig ist aber nicht oberste priorität hat:

min 100GB
grafikkarte gut aber nicht high-end da ich eigentlich nicht spielen werde...
ich werde hauptsächlich surfen, musik hören, filme schauen usw aber dass soll eben alles schnell von der hand gehn!
akku ist auch nicht so wichitg aber er sollte schon nicht nach 3 minuten ausgehn, wenn er mal kein strom hat...
software oder OS sind unwichitg und nicht notwendig!

joa das wars soweit..achja preis auf keinen fall über 800 euro...

wenn mir noch was einfällt schreib ichs dazu...

ich hoffe ihr könnt mir ein paar vorschlagen...

GRüße
 
Bei dem Preisrahmen kannste die Suche Sofort einstellen, oder du legst das doppelte bis dreifache hin. Viel Spass beim Suchen!
 
Mach dich ma selber Schlau, dann wirst du Feststellen, dass größere Notebooks grundsätzlich teuer sind. 15'4 sind tendenziell am günstigsten. Dann schau mal weiter, was bei deinem Preisrahmen drin ist, vieleicht findeste mit glück ja was mit DVI/HDMI. Und zu Koax/Optical Out: Unmöglich. Voreingebaut schonmal garnicht.

Eine eher allgemeine Bitte: Wenn ihr einen Engen Preisrahmen habt, macht euch erstma schlau was möglich ist! Ich habe keine Lust Ferraris für 5.000€ suchen zu sollen. Ein bischen Realismus und eigeninitiative bitte!


/edit

Ich bin nicht der GoogleService! Such ma selber was du willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 15 zoll ist eigentlich egal bzw reicht mir das auchm nur dvi ausgang muss er auf jeden fall haben und optischer oder koaxialer ausgang sollte er eben auch haben. gibt es da gar nichts in dem rahmen?
 
es ist sicher nicht so dass ich nicht schon selber gesucht habe, nur nirgends steht ausreichend was über die ausgänge usw da, deswegen dacht ich mir ich frag mal die profis....

schade...
 
also wenn du sagst, dass es nirgends stand, dann würd ich dort - wo auch immer du gesucht hast - auch kein notebook kaufen. jeder normale händler schreibt alles notwendige rein. und über ausgänge wie dvi oder hdmi sowieso
 
Tipp: Ein optischer bzw. koaxialer Soundausgang lässt sich auch günstig in Form einer externen Soundkarte für ~50 Euro nachrüsten.
Ansonsten kannst du das tatsächlich für 800 Euro total vergessen, ist leider so ;)
 
nagut dann ist das ja schonmal nicht so schlimm, aber dvi is pflicht! hat jetzt einer nen tip?

gruß
 
ja ich werd mal ein wenig suchen, nur das dumme ist halt wenn man komplett neu auf dem gebiet ist es nich so einfach ist, das richitge zu finden...
 
bei notebooksbilliger.de und deinen anforderungen kann man net viel falsch machen, v.a. wenn es dir im moment nur um ein notebook mit dvi geht und einigermaßer guter graka
 
na das ist doch schonmal was...ich werd mal bei gelegenheit paar pc läden abklappern und dann weitersuchen...
 
keine ahnung hab da auch nich so den plan von, im moment is mein pc per dvi-hdmi an den fernseher angeschlossen und es läuft super...aber wenns auch noch andere möglichkeiten gibt is auch gut...
 
hmm naja vga-hdmi geht ohne wandler meines wissens nicht.. kannst halt mittels komponentenkabel anhängen glaubi
 
Es gibt aber sowohl DVI-VGA wie auch VGA-DVI Adapter (VGA-DVI kostet laut Google um die 3 Euro).
Ich weiß zwar nicht ob das in der Praxis wirklich hinhaut, aber rein theoretisch müssest du das dann so anschließen können: VGA-DVI-Adapter an VGA-Ausgang, DVI-HDMI-Adapter an VGA-DVI-Adapter, HDMI an Fernseher... Die Auflösung schafft auch VGA noch in anständiger Qualität, scheitern könnte es höchstens an der gewagten Adapterkonstruktion - auch wenns eigentlich gehen müsste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sonen adapter hab ich sogar da...müsst ich mal testen wie es von der quali is...

vga hat so ziemlich jeder laptop oder?
 

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

mobiles Notebook bis 500 Euro

es sollte doch ein Notebook sein

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben