Suche Notebook mit gutem Display für kleinen Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Goomba, 23.02.2007.

1. Goomba

Goomba Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Notebook, das möglichst nicht mehr als 800 € kosten sollte. Mein absolutes K.O.-Kriterium ist dabei das Display. Das sollte möglichst groß sein, eine vernünftige Auflösung anbieten und eine sehr gute Helligkeit besitzen, so dass es auch unter nicht optimalen Bedingungen gut lesbar ist. Und ganz wichtig: Kein Glare! Ich persönlich finde dieses spiegelnden Displays absolut grauenvoll und will auf jeden Fall ein mattes haben.

Zweitwichtigstes Kriterium ist die Verarbeitung des Notebooks. Insbesondere die Tastatur sollte was taugen.

Das Innenleben des Notebooks ist mir relativ egal, da ich es nur fürs Programmieren und Texte schreiben verwenden will, wofür ich kaum eine große Prozessorleistung oder Grafikpower benötige. Meinetwegen kann in dem Notebook also auch eine abgespeckte CPU der letzten Generation stecken, solange das Display exzellent ist. Höchstens eine nicht allzu kleine Festplatte wäre noch ganz nett.

Am liebsten wäre mir ja ein Notebook mit einem 17 Zoll Display (die dadurch eingeschränkte Mobilität wäre bei mir nicht wirklich ein ausschlaggebender Faktor), aber soweit ich das Angebot überblicken kann, haben die Modelle mit 17 Zoll entweder alle ein spiegelndes Display oder sie überschreiten leider sowieso meinen finanziellen Rahmen. Bleibt also noch 15 oder 15,4. Ich tendiere leicht zum Widescreen-Format, habe grundsätzlich aber auch nichts gegen 4:3.

Sowas wie das HP NX6325 (in der billigsten Ausführung) wäre eigentlich ganz nett, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass dessen Display nicht sonderlich hell sein soll.

Hat jemand einen Tipp für mich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook mit gutem Display für kleinen Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook mit gutem Display für kleinen Geldbeutel - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...