Suche Notebook mit HDMI+1680x1050+ext.Graka bis 750€

T

Tee42

Forum Stammgast
Ausser dem Thinkpad SL500 habe ich nichts ädäquates gefunden!

Habt Ihr noch Vorschläge?

Es wäre schön wenn eine Intel CPU verbaut wäre!
 
Für den Preis fast unmöglich.

Gibt nur noch was von MSI und Wortmann, beides nicht zu empfehlen.
 
*klick*

Für eine ausführlichere Beratung musst Du schon noch verraten, was mit dem Notebook gemacht werden soll.
 
*klick*

Für eine ausführlichere Beratung musst Du schon noch verraten, was mit dem Notebook gemacht werden soll.

Ich will keine Beratung, sondern Alternativen :D:D:D

...berate Dich lieber selber, weil wenn Du bei Deinem Link bis 750€ eingibst, bleibt nur mein besagtes SL500 :p

Also ich wills an meinen HDMI-TV anschliessen können und möchte auch mal Proggen und Grafikbearbeitung machen - benötige also viel Platz auf dem Screen.
Klar dann muss ich wohl ein ext. TFT anschliessen.

Werde wohl HDMI kappen!? .. Gut ein 1440x900 wäre auch noch OK!

Danke schonmal für alle schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...berate Dich lieber selber, weil wenn Du bei Deinem Link bis 750€ eingibst, bleibt nur mein besagtes SL500 :p
Manchmal ist es zu überlegen, ob man sein Budget etwas aufstockt um dann etwas besseres zu bekommen. Darum habe ich keinen Maximalpreis gesetzt. Wenn bei meinen Wünschen genau 1 Notebook zur Auswahl bleibt, dann muss man sich wohl mal selbst fragen, ob man nicht vielleicht etwas unrealistische Preisvorstellungen hat.

Werde wohl HDM kappen!? .. Gut ein 1440x900 wäre auch noch OK!
Meinst Du HDMI? Du kannst auch wenn das Notebook-Display eine geringere Auflösung hat über HDMI höhere Auflösungen auf Monitor/TV ausgeben.
*klick* 1440x900
*klick* 1600x900
Wenn was neues bei Händlern verfügbar ist, dann erscheint das auch in meinen Links. Mir ist klar, dass bei 1600x900 im Moment kein Modell für 750€ gibt.

Edit: Welche Größe soll das Notebook eigentlich haben? Zwingend 15,4" oder ist auch größer / kleiner ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI kappen meinte ich den Anschluss am NB.
Es kann auch 17/18" haben, wobei mir 15,4 am liebsten ist.

Ich habe bereits aufgestockt ;) Ursprünglich störte mich allerdings auch nicht die kleine Auflösung. So gesehen muss ich Dir Recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir besonders das Samsung R710 ins Auge.

Mal schaun, vielleicht finde ich noch was besseres. Danke nochmal für die Links.
 
Um bei den 15,4-Zöllern zu bleiben.

Zu welchem von DEN 2 würdet Ihr greifen?

Sony VGN-FW21E / Thinkpad R500

Ist der Sony-Service wirklich so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
FE ist eine serie die inzwischen schon gute 12 monate auf dem Puckel hat. Ob ich mir sowas noch kaufen würd weiss ich nicht.
 
Um bei den 15,4-Zöllern zu bleiben.
Zu welchem von DEN 2 würdet Ihr greifen?
Sony VGN-FE21E / Thinkpad R500

das Sony (übrigens ist das verlinkte ein FW, kein FE - welches es auch mal gab) ist halt deutlich breiter (eben kein 15,4 Zöller) und hat BluRay, ich weiß garnicht, wie wir das für Dich vergleichen sollen... das sind Unterschiede, die mußt Du als künftiger Nutzer doch selbst gewichten :confused: - zumindest das Sony kann man in Elektromärkten mal in Natura ansehen, das würd ich Dir empfehlen.

Ist der Sony-Service wirklich so schlecht?
naja, solang man ihn nicht braucht, ist er nicht schlecht. Wenn man ihn braucht, dann ist er schlecht, wenn man Pech hat. Aber manchmal vielleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups.. das mit dem FE war ein Druckfehler, es muss natürlich FW heissen.

Stimmt, die sind ziemlich verschieden, deshalb auch meine Frage zu Service bei Sony.

Danke erstmal. Vielleicht hat jemand eins von den NB's in Benutzung!
 
Genau das gleiche Problem

Hi

Ich stehe genau vor dem selben Problem wuerd ich sagen. Wichtig fuer mich ist ein 15.4 Bildschirm MATT!!! sowie eine Intel CPU und Hersteller die fuer mich in Frage kommen sind Toshiba, Sony, Lenovo und HP. Bin nun auf folgende 2 Modelle gestossen:

Lenovo ThinkPad SL500

Sony VAIO BZ11MN

Preislich sind beide Produkte bei 630 Euro und eigentlich spricht alles fuer den Sony... bis auf das HDMI Interface. Weiss jemand ob es sowas wie eine Express Slot HDMI Karte gibt damit ich in Zukunft auch mal den Sony an einen HD ready TV anschliessen kann?

Besten Dank!
 
Thinkpad SL haben (soweit ich weiss) glare Displays.

Vaios haben alle Glare Displays.
 
Sind Businessmodels

Sind beides Businessmodels, daher haben sie ein mattes Display!
 
hab schon recht...

Nochmals, es haben beide Modele ein mattes Display, es handelt sich um das Sony VAIO BZ11MN:

Display (Projector)
Diagonal Size 15.4 in
Display Feature (for SD) X-black
Display Resolution Abbreviation WXGA
Max Resolution 1280 x 800
Monitor Features Anti-glareLED-backlitX-black
Technology TFT active matrix
Widescreen Display Yes

Und zum Lenovo:

Lenovo bietet auf deren Homepage für Deutschland für das Thinkpad SL500 aktuell zwei Displayvarianten an. Einerseits ein 15.4“ WXGA Panel mit einer Auflösung von 1280x800 Pixel sowie ein WSXGA Display mit einer maximalen Auflösung von 1680x1050 Pixel. Beide Panels verfügen über eine matte „Anti-Glare“ Displayoberfläche. Im amerikanischen Bereich wird außerdem ein „VibrantView“ WXGA Panel, also mit einer spiegelnden Displayoberfläche, angeboten. Auch unser Testsample zeigte diese Bildschirmvariante.
 
Danke erstmal. Vielleicht hat jemand eins von den NB's in Benutzung!
zur FW-Serie findest Du hier im Sony-Unterforum sicher einige Erfahrungsberichte. Ich finde auf Anhieb 4 Threads gleich auf der ersten Seite des Testberichte-Bereichs im Sony-Vaio-Unterforum.
 
Interessantes Model

Auch noch ein interessantes Model:

/Lenovo_ThinkPad_R61i_7650

Sehr billig aber natuerlich auch kein HDMI. Frage ist nur ob dieses Model ein Touchpad oder nur einen Trackpoint hat. Aber sonst sicher auch eine interessante Alternative!
 

Ähnliche Themen

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

Zurück
Oben