Suche Notebook MIT HSDPA-Modem

M

mani1089

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin jetzt schon eine längere Zeit auf der Suche nach einem Notebook mit eingebautem HSDPA Modem, doch irgendwie kommt mir kein Hersteller entgegen :(

Hier einmal allgemeine Infos:

Wie ist dein Budget?
Es sollte sich noch unter 1000€ abspielen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Im Bereich zwischen 13,3 und 15,6"
Werde das Ding eher drinnen benutzen


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich zum Surfen, jedoch würde ich schon einmal wieder gern zum Zocken anfangen, mein jetziges Notebook kommt mit neueren Spielen einfach nicht mehr mit, deshalb ist mir das Spielen ein bisschen langweilig geworden


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu für Zugfahrten oder der gleichen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Werde, wie oben genannt, das Teil nur selten ohne Netzkabel verwenden


Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Ziemlich egal

Nun nocheinmal zum wichtigsten Punkt: HSDPA Modem:

Ich habe schon viele Notebooks mit zumindest den Schlitz für eine SIM Karte gesehen, doch meistens war dann keine Hardware dahinter :confused:
Wenn ich mir ein neues Notebook zulege, werde ich auch gleich einen Vertrag bei A1 oder 3 für ein mobiles Internet abschließen, nur ich habe eben keine Lust ein 13,3"iges Notebook mit einem 10cm USB Stick zu "erweitern"...

Vll hat wer von euch einen Vorschlag, würd mich freuen :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Die sind ja schonmal ganz nett, doch sind diese Geräte auch für österreichische Anbieter von mobilen Breitband verwendbar?
Habe z.B bei Dell angerufen, die verkaufen keine Notebooks nach Österreich mit HSDPA Modem weil diese Modems im Falle von Dell nur mit Vodafone Simkarten arbeiten
 
[...] Habe z.B bei Dell angerufen, die verkaufen keine Notebooks nach Österreich mit HSDPA Modem weil diese Modems im Falle von Dell nur mit Vodafone Simkarten arbeiten
Wer hat Dir denn diese Auskunft erteilt? Die Dell-Karten sind ungelockt, d.h. Du kannst jede x-beliebige Karte reinschieben.

Funktioniert hier aus eigener Erfahrung mit T-Mobile, O2 und E-Plus ohne Probleme.

Dell übernimmt höchstens keine Garantie für die Funktion mit anderen Mobilfunkanbietern.
 
Jep!
Robert hat recht.
Hab ne Dänische Karte und auch die funktioniert.
 
aha :)
sehr fein!
noch eine frage an die delluser:
ich hab mir mal spaßhalber einen dell xps 13 zusammengestellt und dann bei den freundlichen leuten von dell angerufen: "nein bei diesem modell ist kein hsdpa modem möglich" sie wissen aber auch nicht bei welchem es möglich ist :confused:
jetzt die frage: welche optionen muss ich anklicken können das ein hsdpa modem eingebaut ist? ist das bei dem "dell wireless 1515 modul" vll schon dabei? :confused:
 
Nein, die Dell 1515 ist eine WLAN-Karte, die hat mit WWAN (im Dell-Konfigurator auch "Mobiles Breitband" genannt) nichts zu tun.

Zumindest momentan wird das XPS 13 nicht mit WWAN-Karte angeboten. Ich vermute, weil die Windows 7-Treiber (noch) nicht fertig sind.

Bei der Latitude-Reihe kannst Du z.Zt. WWAN nur in Verbindung mit Windows Vista bzw. XP auswählen. Konfigurierst Du Dein Latitude mit Windows 7, kannst Du es auch dort nicht auswählen.

Unter Umständen könntest Du - wenn die erforderlichen Kabel bei dem gewünschten Gerät schon verlegt sind - eine interne HSDPA-Karte nachrüsten, das ist aber meistens mit höherem finanziellen Aufwand verbunden.
 
mhm

hab mir schon gedacht dass das eine reine wlankarte ist...
also am besten einfach noch ein weilchen warten :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben