Suche Notebook mit konkreten Vorstellungen

S

Silver33

Forum Newbie
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir ein wenig geholfen werden.

Ich (Neuling bezüglich Notebooks) habe mich in den letzen Tagen ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt und bin zu folgenden Kriterien gekommen.

Suche Laptop vorwiegend zum Internetsurfen, Musik hören und Officearbeiten.
Aber auch Videos schneiden und ein wenig zum Spielen (daher sollte es möglich sein einigermaßen neue Games ruckelfrei zu spielen). Aber Computerspiele sind eigentlich sekundär. Am wichtigsten ist es wohl ohne Störung Videos bearbeiten zu können.

Das Notebook müsste aufjedenfall mobil sein (daher max 15,4 Zoll) und angemessenes Gewicht haben. Wichtig wäre auch das er nicht allzu laut ist und einige jährchen müsste er auch halten.

Wie erwähnt habe ich mich ja schon ein wenig informiert und glaube das er folgende Hardware benötigt: ca 100 GB Speicher, 1GB DDR(2) Arbeitsspeicher, CD/DVD Double Layer Brenner akkuleistung von ungefähr 5 stunden (mehr wäre mir natürlich lieber) , eine angemessene Grafikkarte (damit kenne ich mich leider gar nicht aus), WLAn etc...

Leider bin ich (wie wohl viele) von der Masse an Laptops überfordert.
Merkwürdiger weise viel mir bist jetzt das "S-4 m5500" von Alienware am positivsten auf.
Obwohl viele sagen des Alienware überteuert wäre, komme ich auf ca 1500 Euro (inklusive allen von mir erwünschten Hardwareanforderungen + einen Diskettenlaufwerk, was ich sehr praktisch finde)
Gegenüber z.B: Samsung ist der Preis ganz in Ordnung finde ich. Nur der Prozessor scheint bei Produkten von Samsung besser zu sein (obwohl ich mich da leider auch nicht gut auskenne inwiefern sich das auswirkt --> bitte um aufklärung)
Der S-4 m5500 hat einen Intel® Celeron® M 370 1.5GHz 1MB L2 Cache 400MHZ FSB Prozessor.
Oder gibt es sonst noch qualitative Unterschiede bei Samsung?

Mir ist bewusst das diese beiden Marken bereits in der oberen Preiskategorie liegen aber bei billigeren Marken wie z.B: Acer finde ich die Akkulaufzeit sehr gering. Aber vielleicht täusche ich mich da. Andererseits findet man bei diesen Notebooks wieder integriertes Bluetooth, Infrarot etc... was ich bei Samsung vermisse.

Ich wäre wohl bereit bis zu 1800 Euro (im Extremfall auch 2000 Euro) auszugeben

Ist jetzt alles irgendwie sehr viel von mir verlangt, aber vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben. Alles kann man wohl nie berücksichtigen aber vielleicht gibt es ja ein Notebook das fast alle Wünsche beinhaltet.
 
alienware mit guter akkulaufzeit ? scherz oder ?

ein celeron über 2 stunden braucht aber schon einen akku der gut ein kilo wiegt und bezweifle sehr stark das dieses NB das aufweist.

ne mal ehrlich, 5 stunden ohne akkuwechsel ist hart, gerade jetzt wo ich dir auch einen core cuo wärmstens ans herz legen würde für die videobearbeitung.

empfehlen kann ich jetzt nichts speziell da man akkulaufzeit angaben nicht ein stück vertrauen kann. Da muss man erfahrungswerte haben.
 
@Musik: Das geht mit den Notebooklautsprechern sowieso nicht, höchstens mit Toshibas der F und G Serien, aber die haben etwa 1. Std Akku ;-).
Wenn das Alienware wirklich, was ich bei dem Preis nicht recht glauben kann, einen Celeron hat, kannst du das in Hinsicht auf Leistung UND Akkulaufzeit so ziemlich vergessen(Verlink das Ding mal!!).
Um dir von deinem anscheinenden Liebling Samsung einige vorzuschlagen: Das R50 2000 Cong (2,0 GHz, angeblich 4,5 Std, Radeon x700=1350Euronen), das x20 (da gibts verschiedene) und das M50 1860 (1,86GHz, 17", 2,9kg, angebl.4,6Std=1700).
Fazit: Du brauchst nen Centrino ab 1,73 GHz oder nen Centrino Duo (2,5 Std. Akku!) oder nen AMD Turion MT32 (auch hier kürzerer Akku)aufwärts.
Dazu ne ATi x700 aufwärts oder ne nVidia Geforce 6600 aufwärts. Außerdem ein gutes Display =Toshiba, Sony, Samsung (Gibts da sonst noch irgendwas??).
@Akkulaufzeit: Mit drei Stunden bist duch schon ganz gut bedient, mehr als 4,5 (Samsung) kriegst du für den Preis nicht!
Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.
 
Vielen Dank schonmal für die Tipps!

http://www.alienware.de/Product_Pages/notebook_all_default.aspx

Hier wäre der Link zum Alienware, wobei bei der Beschreibung eh dabei steht, das es ein Centrino wäre.

Anscheinend war ich bezüglich Akkuleistung zu naiv.
Dann muss es wohl eins mit schwächerer Batterie sein.
Die Samsungs sind alle sehr interresant, obwohl ich mir die vorhin eh schon ein wenig anegeschaut habe. Mich würde interresieren ob es da noch von anderen Marken alternativen gibt?
Was gibt es den für Notebooks mit Core cuo?

Bezüglich Bildschirm, der ist mir nicht sooo wichtig (auch wenn ich Videos bearbeiten möchte.) Was die Lautsprecher angeht ist mir eh bewusst das die nicht allzu toll sein werden aber ich habe sowieso eher vor mit Kopfhörer zu hören.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben