Suche notebook mit transflexivem Display

L

lilapause

Forum Newbie
Hallo,

kennt jemand außer den Toshiba R500 und R600 noch andere Notebooks mit transreflexivem Display? Bevorzugt 15" oder ähnliches. Will mir aber erstmal generell einen Blick über die Marktlage von Notebooks mit transflektiven Displays verschaffen.
 
Gibt es teilweise im Industrienotebookbereich. Schau dich da mal um.
 
Hallo,

habe mal geschaut und bin bei logic-instrument.de sowie den Toughbooks von Panasonic fündig geworden. Habe mal bei beiden angefragt welche der Notebooks transflexive Displays haben. Allerdings sind es bei beiden auch ausgesprochene Outdoor-Notebooks mit Spritzwasser-, Staub- und Stoß-, Hitze- und Kälteunempfindlichkeit, was sie wohl ziemlich teuer machen dürfte und nicht unbedingt meinen Anforderungen entspricht.
 
Das stimmt schon. In "normalen" Notebooks (sprich: Geräten für den Consumermarkt) wirst Du transreflektive Displays sonst aber nicht finden. Der Grund: die Darstellung lässt idR doch zu wünschen übrig.

Schau dich doch mal Modellen mit LED-Hintergrundbeleuchtung um. Die sind ab ~230nits auch in der Sonne noch gut ablesbar. Und wenn das nicht reicht bieten viele Hersteller auch in "Standard"-Notebooks sog. High-Brightness-Panel an (~700nits), zu finden z.B. im Lenovo T400 (allerdings in DE noch nicht erhältlich) und dem Latitude E6400 ATG.
 
Thinkpad T500 auf jeden Fall...
evtl auch andere Thinkpads dder "hunderer" serien-
 
Das stimmt schon. In "normalen" Notebooks (sprich: Geräten für den Consumermarkt) wirst Du transreflektive Displays sonst aber nicht finden. Der Grund: die Darstellung lässt idR doch zu wünschen übrig.
Schade eigentlich. Für mich persönlich wäre Farbtreue im Vergleich zu der Möglichkeit am Rhein sitzend zu arbeiten absolut zu vernachlässigen.

Schau dich doch mal Modellen mit LED-Hintergrundbeleuchtung um. Die sind ab ~230nits auch in der Sonne noch gut ablesbar. Und wenn das nicht reicht bieten viele Hersteller auch in "Standard"-Notebooks sog. High-Brightness-Panel an (~700nits), zu finden z.B. im Lenovo T400 (allerdings in DE noch nicht erhältlich) und dem Latitude E6400 ATG.

Wie sind denn da die praktischen Erfahrungen? Reichen die 230/700 nits "nur" um das Display trotz Sonne gut lesen zu können oder auch um damit ohne Anstrengung länger in der Sonne zu arbeiten?

Thinkpad T500 auf jeden Fall...
evtl auch andere Thinkpads dder "hunderer" serien-

Das ist meines Wissens eine Zeitungsente. Etwas offizielles dazu habe ich aber nirgends gefunden.
 
Wie sind denn da die praktischen Erfahrungen? Reichen die 230/700 nits "nur" um das Display trotz Sonne gut lesen zu können oder auch um damit ohne Anstrengung länger in der Sonne zu arbeiten?
Absolut. Geh' mal auf notebookreview.com und schau dir die Reviews zum T400 an. Dort gibt es auch Bilder des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung.
 
Das denen das nicht peinlich ist sich derart zum Affen zu machen :p
 

Ähnliche Themen

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Suche Monitor mit USB Stromversorgung für Notebook

Gebrauchte Notebooks oder Ersatzteile

Zurück
Oben