Suche notebook mit transflexivem Display

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lilapause, 23.04.2009.

1. #1 lilapause, 23.04.2009
    lilapause

lilapause Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

kennt jemand außer den Toshiba R500 und R600 noch andere Notebooks mit transreflexivem Display? Bevorzugt 15" oder ähnliches. Will mir aber erstmal generell einen Blick über die Marktlage von Notebooks mit transflektiven Displays verschaffen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gibt es teilweise im Industrienotebookbereich. Schau dich da mal um.

4. #3 lilapause, 23.04.2009
    lilapause

lilapause Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe mal geschaut und bin bei logic-instrument.de sowie den Toughbooks von Panasonic fündig geworden. Habe mal bei beiden angefragt welche der Notebooks transflexive Displays haben. Allerdings sind es bei beiden auch ausgesprochene Outdoor-Notebooks mit Spritzwasser-, Staub- und Stoß-, Hitze- und Kälteunempfindlichkeit, was sie wohl ziemlich teuer machen dürfte und nicht unbedingt meinen Anforderungen entspricht.

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das stimmt schon. In "normalen" Notebooks (sprich: Geräten für den Consumermarkt) wirst Du transreflektive Displays sonst aber nicht finden. Der Grund: die Darstellung lässt idR doch zu wünschen übrig.

Schau dich doch mal Modellen mit LED-Hintergrundbeleuchtung um. Die sind ab ~230nits auch in der Sonne noch gut ablesbar. Und wenn das nicht reicht bieten viele Hersteller auch in "Standard"-Notebooks sog. High-Brightness-Panel an (~700nits), zu finden z.B. im Lenovo T400 (allerdings in DE noch nicht erhältlich) und dem Latitude E6400 ATG.

6. #5 2k5.lexi, 23.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Thinkpad T500 auf jeden Fall...
    evtl auch andere Thinkpads dder "hunderer" serien-

7. #6 lilapause, 24.04.2009
    lilapause

lilapause Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schade eigentlich. Für mich persönlich wäre Farbtreue im Vergleich zu der Möglichkeit am Rhein sitzend zu arbeiten absolut zu vernachlässigen.

Wie sind denn da die praktischen Erfahrungen? Reichen die 230/700 nits "nur" um das Display trotz Sonne gut lesen zu können oder auch um damit ohne Anstrengung länger in der Sonne zu arbeiten?

Das ist meines Wissens eine Zeitungsente. Etwas offizielles dazu habe ich aber nirgends gefunden.

8. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Absolut. Geh' mal auf notebookreview.com und schau dir die Reviews zum T400 an. Dort gibt es auch Bilder des Displays bei direkter Sonneneinstrahlung.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 24.04.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  11. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das denen das nicht peinlich ist sich derart zum Affen zu machen :p

Thema:

Suche notebook mit transflexivem Display

Die Seite wird geladen...

Suche notebook mit transflexivem Display - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...