Suche Notebook mit viel performance + gute Verarbeitungsqualität und Lebensdauer

C

Chandler86

Forum Newbie
Hallo liebe Notebook Exterten,

ich brauche euren Rat. Ich hab zwar Kohle für ein Notebook, habe aber den Überblick über den aktuellen Notebookmarkt verloren.

Habe mal auf die typsichen Fragen geantwortet.

Wie ist dein Budget?
Bis 2500€ (wenn es ein geiles Modell für 2700 gibt, wäre es auch ok)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17-18 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal, wird nur zu Hause genutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
CAD, Spiele, 3D Simulationen (rechenintensiv), Videobearbeitung

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Aktuelle Spiele mit hoher Qualitätsstufe

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Egal, wird immer an der Dose hängen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Firewire, VGA, HDMI, LAN, WLAN

Außerdem wäre es gut, wenn das Notebook schon bissle stylisch aussieht und nicht nur ein schwarzer Klotz ist. Außerdem extrem wichtig, LEBENSDAUER. Will nicht, dass mir das Teil nach einer Woche den Geist aufgibt. Ok, das weiß man vorher nicht. Aber vielleicht gibt es bei bestimmten Modellen sehr gute Erfahrungen?!

Freue mich über Vorschläge, Danke!
 
Aktuelle Spiele mit hoher Qualitätsstufe
Wenn du in 2 Jahren auch noch in hoher Qual. spielen willst, stellst du dir am besten einen 800€ Desktop in die Wohnung, bei dem du in 1,2 Jahren die GPU tauscht.
 
danke, die HPs schaue ich mir mal an.

aber einen Desktop PC möchte ich auf jeden Fall nicht...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben