Suche Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux (8.04)

Nameless

Nameless

Forum Newbie
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem gut verarbeitetem Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu Linux (8.04). Vorinstalliert deshalb, damit der Hersteller nur Komponenten verbaut hat für die es auch ordentlich funktionierende Open Source Linux-Treiber gibt. Außerdem sollte es auf jeden Fall ein mattes Display (14-15 Zoll), WLAN on Board und einen eSATA-Anschluss haben. Genügend Akkuleistung zum Anschauen einer DVD inkl. Making Of & Co. sollte auch vorhanden sein. Evtl. würde ich darauf auch die ein oder andere Linux-Portierung von bekannten Shootern (z.B. Doom 3) gerne spielen.


Gruß
Nameless
 
Also grade was gute Verarbeitung sowie Linux-Kompatibilität angeht stechen die IBM/Lenovo Modelle meiner Meinung nach ziemlich heraus.
 
Besser als Dell?
Bisher habe ich immer nur gelesen, dass bei Lenovo von der guten alten IBM-Qualität nicht mehr viel übrig sein soll.


Gruß
Nameless
 
Nameless schrieb:
Besser als Dell?
Bisher habe ich immer nur gelesen, dass bei Lenovo von der guten alten IBM-Qualität nicht mehr viel übrig sein soll.


Gruß
Nameless

Ich sage aus eigener Erfahrung, dass viel Scheisse gelabert wird.

Aber andersherum sind die Thinkpads nicht mehr so weit vorraus gegenüber Business Notebooks anderer Hersteller. So kann mans formuliern.
 
Gibt es gute (Verarbeitungs-) Qualität mittlerweile nur noch bei Business Notebooks?


Gruß
Nameless
 
Nameless schrieb:
Gibt es gute (Verarbeitungs-) Qualität mittlerweile nur noch bei Business Notebooks?


Gruß
Nameless

Das hat auch niemand gesagt. Aber Business Notebooks müssen nach diversen Normen mehr aushalten und leiser sein. Von daher...
 
Dann wird es wohl ein Business Notebooks werden.
Gut verarbeitet und leise soll es nämlich schon sein.
 

Ähnliche Themen

dimotion/ditech notebooks & linux - kurzer erfahrungsbericht

Zurück
Oben