Suche Notebook - Mittelgroßes Budget

F

flachzange27

Forum Newbie
grüß euch,

auch ich bin - wen wunderts - auf der suche nach einem neuen notebook. benutze das notebook hauptsächlich für filme, musik, internet, downloads und die uni. die bildschirmgröße sollte keinesfalls unter 15.4 zoll liegen und ich hätte auch gerne wieder 3 usb anschlüsse und evtl. einen card slot bzw. auch bluetooth.

mein budget beträgt zw. 1700 und 2000 €, bin aber auch nicht abgeneigt weniger zu bezahlen.

ins auge gefasst habe ich bereits ein paar geräte (kein dell, weil zu lange wartezeit) :

sony vgn-ar 31 m
sony vgn - fz 11 z 0507cd mbjy
acer aspire 9125 wlhi 0607cz masq
sony vgn-fz 11 s
sony vgn - ar 41 l

bitte um rasche infos, möchte mir nächste woche das notebook kaufen, natürlich können es auch andere marken und modelle sein :)

glg
flachzange27

ps: fahre pro woche auch ca. 8 stunden mit dem zug sollte es dann wiederum kleiner sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst mit dem Notebook nicht Spielen und nennst nur Notebooks mit Guter Grafikkarte ;) schau dich mal auf www.notebooksbilliger.de um am besten nach einem Notebook mit nem Core2Duo, 2GB RAM und einer Onboard Grafikkarte z.b. Intel GMA950 oder X3100... das sollte reichen :)

Gruß

Edit: Nunja was halt viel Akkuleistung saugt sind die Grafikkarten.. die Onboards brauchen da wesentlich weniger.
 
naja für filme sollte man doch angeblich auch eine gute grafikkarte haben und ab und zu ein gutes spiel geht doch außen vor und ist nicht erwähnenswert oder?

glg
flachzange27
 
Nene für Filme reicht vollkommen Onboard. Man sollte schon erwähnen das man Spielt... umso mehr Details umso besser ;) Naja dann nimm ein Notebook mit z.B. einer GeForce 7400/8400 oder Radeon X1400/HD2400 das sollte reichen und verringert den Preis :)
 
ok, dann nehmen wir das detail ncoh hinzu das ich ab und zu spiele... ist meine auswahl da oben jetzt gut oder gibt es da auch noch etwas anderes?
 
Uni? Zug fahren? Da würde ich die 17''-Modelle schnell vergessen. 15,4'' it das höchste der Gefühle, wenn man halbwegs mobil sein will, 14 Zoll wäre besser.

Dabei spräche für das Vaio FZ11Z (das ich selbst habe), dass es für einen 15-Zöller recht handlich ist. Außerdem hat es ein klasse Display.

Ein Hardcore-Gamer-Book ist es allerdings nicht.

Alexander
 
solange ein, zwei spiele drauf gehen, mehr brauche ich ja gar nicht... wie zufrieden bist du mit dem gerät??

glg
 
Die 8400 M GT aus dem FZ 11 Z hat mit aktuellen Spielen überhaupt keine Probleme, solange du sie nicht auf max. Details spielen willst.

Sonst habe ich bisher sehr viel positives von der Serie gehört.
 
solange ein, zwei spiele drauf gehen
Darf man fragen welche Spiele das sind/wären?
Wenn das nämlich richtige 3D Kracher sind, dann sollte es auch bei gelegentlichem Spielen eine gute Grafikkarte werden, damit du Spass hast.

Wenn dir allerdings die Akkulaufzeit wichtig ist, dann sind Geräte mit einer 8400 oder vergleichbarem einen gute Alternative.
 
flachzange27 schrieb:
wie zufrieden bist du mit dem gerät??
Ich habe das FZ11Z jetzt seit rund sechs Wochen und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Verarbeitungsqualität ist - soweit ich das bisher beurteilen kann - sehr gut und vor allem das Display ist Spitze. Dazu muss man allerdings anmerken, dass es wohl in der aktuellen ct' einen Test dieses Notebooks gibt, der einen Farbstich bemängelt. Dies können jedoch weder ich noch andere Besitzer, die sich hier dazu geäußert haben, bestätigen.

Kritikpunkte von mir:
- eine ziemlich unsinnige av-Mode-Taste (stört zwar nicht, hat aber keine sinnvolle Funktion)
- Ziemlich viel vorinstallierter Software-Schrott (greift leider bei vielen Herstellern immer mehr um sich)

Kritikpunkte von anderen, die ich hier gelesen habe:
- ständig laufender Lüfter (da leise, stört mich das nicht)
- die linke Navitaste unter dem Mousepad hat mehr Spiel als die rechte (stört mich gar nicht)
- Displayauflösung nur 1.280 * 800 (für mich ist diese Auflösung ideal, wer eine höhere besser findet, muss zu einer anderen Marke greifen)
- Festplatte dreht nur mit 4.200 rpm (ich habe keine bremsende Wirkung festgestellt, außerdem verbauen praktisch alle Hersteller, die 200GB-Platten in die Geräte stecken, welche mit dieser Umdrehungszahl)

Ich hatte noch gut 1.800 Euro bezahlt. Jetzt, wo man nur noch rund 1.600 Euro bezahlen muss, würde ich mir es am liebsten noch einmal kaufen :)

Alexander
 
habe jetzt 2000 dafür bezahlt und 4 tag später wars im media markt prospekt um 1800 *kotz*

aber top-gerät also sch***** drauf :)

glg
 

Ähnliche Themen

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

13,3" Notebook - eine Suche und kein Ende...

Suche Notebook für Bildbearbeitung

Zurück
Oben