Suche Notebook - Nur da gibts sooo viele!

P

Phil89

Forum Newbie
Hallo !

Ich möchte bald von einem Desktop-PC (1,2Ghz und 512MB RAM) auf ein 17" Notebook umsteigen. Ich habe mich ein wenig in dem Segment umgesehen. Allerdings ist das Angebot so riesig, dass sich mir schon der Kopf dreht.
Da ich bei so einer großen Investition aber auch etwas kaufen möchte, mit dem ich einige Jahre zufrieden bin, brauche ich ein wenig Hilfe. Von Leuten die sich mit Notebooks auskennen! Ich bin da ziemlicher Noob ;)

Ich kann so bis 850 Euro ausgeben. Mehr sollte es aber nicht sein. Ob man für das Geld nun auch ein gutes 17" NB bekommt...

Mein Anwendungsgebiet ist sehr gestreckt.
Zum einen bin ich oft im Internet unterwegs.(Per Wireless LAN)
Zum anderen spiele ich gerne (Call of Duty1 und Rise of Nations sowie Anno 1503 sind die neusten Games die ich habe. DIE müssen auf jeden Fall auf dem NB laufen. Eine 3D fähige Grafikkarte wäre also schön).
Natürlich brauche ich das NB dann auch zum arbeiten. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Vermessungstechniker und werde unter anderem auch mit CAD-Programmen arbeiten.
Zudem möchte ich auch die paar DVD´s die ich habe anschauen können.
Und zu guter letzt, Fotobearbeitung steht auch von Zeit zu Zeit an. Allerdings keine "highend" bearbeitungen mit riesig tollen Programmen ;)

Eine Mobile Nutzung, des NB´s ist, wenn dann nur seeehr selten vorgesehen. Daher habe ich mich auch für 17" entschieden. Akkulaufzeit ist also nicht so wichtig, da das NB meistens an der Steckdose hängen wird.

Soweit so gut. Wie gesagt kenne ich mich im Notebooksektor so gar nicht aus. Welche Marken nun bekannt für gute Verarbeitung sind etc. weiss ich also gar nicht. Ich habe bei meiner eigenen Suche 2 Notebooks entdeckt, die etwas für mich sein KÖNNTEN. Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus.

Zum einen dieses hier:Samsung R700-Aura T5750 Raiisa

Zum anderen dieses:

FSC AMILO Xi2528 *WOCHENEND-SONDERPREIS!!!*

Soweit ich das geblickt habe, sollten die Grafikkarten für meine Zwecke ausreichen. RAM ist auch genug vorhanden. Allerdings stören mich die spiegelnden Displays. Ich denke das mich die Ständigen Spiegelungen nerven werden. Das Siemens hat zudem keinen Anschluss für einen weiteren Monitor, z.b. einen TFT? Dann denke ich, dass die Auflösung bei beiden nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass bei den 17" mind. 1920x1200 Pixel gegeben sein sollte...

Soweit so gut, was denkt ihr ? Taugen die Notebooks, die ich da gefunden habe, für meine Zwecke ? Welche Notebooks, die meine Anforderungen erfüllen, könnt ihr mir empfehlen ? Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen.

Grüße, Phil
 
Kleine Frage zwischendurch:
Hast du Kopfhörer oder eine kleine Lautsprecher, welche du an das NB anschließen kannst? Oder bist du 100% auf die Lautsprecher des Notebooks angewiesen?
 
Hallo !

Nein, geplant ist die Verwendung externer Boxen von Medion. Die sind ganz ok für mich. Die Notebook"boxen" werden also wohl nie genutzt werden. Daher auch 2.-rangig.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von Asus und Acer ?

Greez Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus hat erhebliche Probleme bei der Produktqualität, beim Service und beim Treibersupport. Somit sollte Asus aussenvor sein.

Acer ist ähnlich. Allerdings ist der Service nicht ganz so unterirdisch, wenn er sich denn mal bereiterklärt sich dem Problem Anzunehmen.
 
Okay, aber was ist nun über Fujiutse Siemens und Samsung bekannt ? Eher gut oder schlecht ? Ob die Notebooks für meine Zwecke taugen weiss ich nun leider immernoch nicht =(

Greez Phil
 
*schieb, heb, drück *

Uff !

Mich gibts auch noch =(
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben