Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MMO, 04.10.2012.

1. #1 MMO, 04.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
    MMO

MMO Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook fürs Studium. Ich weiß eigentlich ziemlich genau, was ich will, finde aber nichts, was meinen Anforderungen entspricht.

1) Display
    Matt, da ich nicht viel von glänzenden Displays halte. Die spiegeln mir zu sehr.
    39 cm bzw. 15,4" - 15,9"

2) Prozessor
    Min. 2x 1,9 GHz
    Wenn Möglich einen Intel i5 oder i7

3) Akku
    Min. bis 6h Laufzeit nach Herstellerangabe, da ich viel unterwegs bin und er auch ne längere Zugfahrt durchhalten soll etc.

4) Arbeitsspeicher
    Min. 4 GB DDR3; bevorzugt 8 GB
    Da ich gerne auch mal Photoshop und ähnliche Programme bemühe, sollte es an Arbeitsspeicher nicht mangeln.

5) Festplatte
    HD mit min. 500 GB, gerne mit Starter-SSD

6) Preis
    Max. 900 €

7) Schnittstellen & Sonstiges
    Min. 3x USB; Davon min. 1x USB 3.0
    Min. 1x HDMI
    Card Reader
    WLAN
    Ethernet LAN
    Max. 3 kg
    Max. 4 cm dick; bevorzugt unter 3 cm

Eigentlich hängt es immer am Display. Finde immer nur Note-/Ultrabooks, die alles erfüllen, dann aber ein spiegelndes Display besitzen. Damit kann ich unterwegs (z.B. im Zug am Fenster) nur leider schlecht arbeiten.

Wenn jemand ein passendes Modell hat, immer her damit :)
    Ultrabooks würde ich aufgrund Gewicht, Format und Akkulaufzeit bevorzugen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 04.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Hehehe ! Das hier ist die Härte:

Zitat: (...) auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook

Zitat: Max. 3 kg :D

>Mach' dir keine Sorgen. Wenn du eines mit einer Displayhelligkeit über 350 cd findest, spielt die Oberfläche keine Rolle mehr. Auch glare-Displays spiegeln dann nicht mehr, da Spiegelungen völlig überstrahlt werden.

Kostet aber auf die Dauer zumind. Akkulaufzeit.

4. #3 2k5.lexi, 12.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn ich mir deine anderen Beiträge so anschaue machst du nur WErbung. Pfui Teufel!

Thema:

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...