Suche Notebook ohne Lüftergeräusche

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von leise21, 15.03.2006.

1. #1 leise21, 15.03.2006
    leise21

leise21 Forum Newbie

Suche Notebook ev. mit Dockingsstation, bei welchen im normalen Officebetrieb der Lüfter NICHT läuft (Marke egal).

Habe bereits bei meinen Händler 2 Geräte mit Lüftergeräuschproblemen ( Sony Vaio BX196 und Toshiba Tecra A4 zurückgegeben ( Händler informierte mich jeweils wegen Lüfterverhalten falsch)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 15.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da bleibt dir fast nur mehr ein Notebook das passiv gekühlt ist, denn aktuelle Books schaffen es nicht den Lüfter nie anzuwerfen.
    Derartige Notebooks sind entweder ziemlich klein, oder von Apple :D

4. #3 Realsmasher, 16.03.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    höre im office und dvd betrieb meinen lüfter nie.

allerdings bezweifle ich das ein NB wie meines (1690er reihe) dir zusagen würde.

5. #4 ThomasN, 16.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    @Realsmasher
    glaub ich dir schlichtweg nicht.
    Stellt sich für mich die Frage: welche Temperaturen hast du üblicherweise? Hörst du ihn nicht, oder läuft er wirklich nicht??? :D

6. #5 Realsmasher, 16.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    er ist aus. Temp von ~20 im raum und 45-50 im notebook(laut nhc).

kannst aber gerne auch leute wie arni fragen oder andere mit 1690er reihe und RMclock/nhc und powerplay an.

edit : die aussagen findest auch über suchfunktion im acer forum.

7. #6 6FeetUnder, 16.03.2006
    6FeetUnder

6FeetUnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20-1730 Callia II
    ich hatte geraum Zeit ein 1693WLMi ... nie ist nicht so ganz richtig.
    zumindest im Netzbetrieb (wohl gemerkt inklusive NHC/Powerplay etc.) ist der Lüfter schon öfters angesprungen.
    Im Akkubetrieb im Grunde nie, da geb ich dir recht - wobei ich dort die selben Einstellungen verwendet habe wie im Netzbertieb

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Realsmasher, 16.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich betreibe es zu 80% im netzbetrieb und bei mir ist er aus. habe auch keinen unterschied zum akkubetreib festgestellt bisher.

auch bringt Rmclock mir wesentlich mehr als CHC, Der grund liegt darin, das CHC die Last immer der cpu-usage zu grunde legt, mit Rmclock ich aber auf os-basierend schalten kann.

Mit CHC ist die cpu öfters grundlos aus dem 800mhz schlaf erwacht und ein paar sekunden bei 1-1,5 ghz gelandet. ob das so entscheidende unterschiede macht weiß ich aber nicht.

ich will nur, das ihr nicht denkt, ich will hier um jeden Preis irgentwas behaupten, was nicht stimmt. Suche jetzt auch mal die beiträge aus dem acer forum raus.

edit : z.b. hier:

http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=28826&postcount=3

10. #8 ThomasN, 16.03.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    beachtlich.
    Ich krieg das mit CHC nur im Batterie Modus zusammen, wobei selbst im Netzbetrieb immer Powerplay und CHC aktiviert ist.
    Generell wird mein System im Netzbetrieb ohnehin relativ warm (ram bis zu 60°).
    Dürft aber an der KOnstruktion des POrt Replikators liegen, der relativ nahe an den Lüfungsschlitzen zum ansaugen der Luft liegt.

Thema:

Suche Notebook ohne Lüftergeräusche

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook ohne Lüftergeräusche - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...