Suche Notebook ohne Lüftergeräusche

L

leise21

Forum Newbie
Suche Notebook ev. mit Dockingsstation, bei welchen im normalen Officebetrieb der Lüfter NICHT läuft (Marke egal).

Habe bereits bei meinen Händler 2 Geräte mit Lüftergeräuschproblemen ( Sony Vaio BX196 und Toshiba Tecra A4 zurückgegeben ( Händler informierte mich jeweils wegen Lüfterverhalten falsch)
 
da bleibt dir fast nur mehr ein Notebook das passiv gekühlt ist, denn aktuelle Books schaffen es nicht den Lüfter nie anzuwerfen.
Derartige Notebooks sind entweder ziemlich klein, oder von Apple :D
 
höre im office und dvd betrieb meinen lüfter nie.

allerdings bezweifle ich das ein NB wie meines (1690er reihe) dir zusagen würde.
 
@Realsmasher
glaub ich dir schlichtweg nicht.
Stellt sich für mich die Frage: welche Temperaturen hast du üblicherweise? Hörst du ihn nicht, oder läuft er wirklich nicht??? :D
 
er ist aus. Temp von ~20 im raum und 45-50 im notebook(laut nhc).

kannst aber gerne auch leute wie arni fragen oder andere mit 1690er reihe und RMclock/nhc und powerplay an.

edit : die aussagen findest auch über suchfunktion im acer forum.
 
ich hatte geraum Zeit ein 1693WLMi ... nie ist nicht so ganz richtig.
zumindest im Netzbetrieb (wohl gemerkt inklusive NHC/Powerplay etc.) ist der Lüfter schon öfters angesprungen.
Im Akkubetrieb im Grunde nie, da geb ich dir recht - wobei ich dort die selben Einstellungen verwendet habe wie im Netzbertieb
 
ich betreibe es zu 80% im netzbetrieb und bei mir ist er aus. habe auch keinen unterschied zum akkubetreib festgestellt bisher.

auch bringt Rmclock mir wesentlich mehr als CHC, Der grund liegt darin, das CHC die Last immer der cpu-usage zu grunde legt, mit Rmclock ich aber auf os-basierend schalten kann.

Mit CHC ist die cpu öfters grundlos aus dem 800mhz schlaf erwacht und ein paar sekunden bei 1-1,5 ghz gelandet. ob das so entscheidende unterschiede macht weiß ich aber nicht.

ich will nur, das ihr nicht denkt, ich will hier um jeden Preis irgentwas behaupten, was nicht stimmt. Suche jetzt auch mal die beiträge aus dem acer forum raus.

edit : z.b. hier:

http://www.notebookforum.at/showpost.php?p=28826&postcount=3
 
Zuletzt bearbeitet:
beachtlich.
Ich krieg das mit CHC nur im Batterie Modus zusammen, wobei selbst im Netzbetrieb immer Powerplay und CHC aktiviert ist.
Generell wird mein System im Netzbetrieb ohnehin relativ warm (ram bis zu 60°).
Dürft aber an der KOnstruktion des POrt Replikators liegen, der relativ nahe an den Lüfungsschlitzen zum ansaugen der Luft liegt.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Uni gesucht

Quietschender Lüfter nach Lüfterwechsel

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben