Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

S

Syntac

Forum Newbie
Meine Anforderungen:

- HD Webcam

- 802.11ac

- Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher)

- Blu Ray Laufwerk

- gute Verarbeitung

Von Asus sind mir dann sofort zwei Modelle ins Auge gesprungen.

Das Asus G750JX-T4167H und das Asus Zenbook UX301.

Vorteile vom Zenbook:

- handlich

- lange Akkulaufzeit

- Gorilla Glas 3

- 802.11ac

- sehr hochwertige Verarbeitung

- Auflösung: 2560*1440

Hat aber leider keine HD Webcam und auch kein Blu Ray Laufwerk, letzteres spielt in dem Fall eine kleinere Rolle da man sich ein externes dazu kaufen kann.

Preis liegt zwischen 1200- 1900€. Das Model mit 2560*1440 Auflösung gibt es aber leider nur für 1900€

Vorteile des ROG G750:

- sehr hochwertige Verarbeitung

- Blu Ray Laufwerk

- 802.11ac

- was Leistung betrifft, eins der Topmodelle würde ich behaupten

- HD Webcam

Nachteil wär, dass er ziemlich schwer und unhandlich ist und eine kurze Akkulaufzeit hat.

Ich weiß das diese zwei Modelle komplett unterschiedlich sind, damit ihr versteht wie ich auf die beiden Modelle komme: Also anfangs wollte ich nur ein Ultrabook um damit bequem surfen, skypen konnte und auch für Office Anwendungen und ab und zu mal Bild- Videobearbeitung sollte es geeignet sein. Ich war relativ zufrieden mit dem Zenbook aber als ich den Preis gesehen hab, konnte ich mich erinnern, dass ich mal das ROG- Notebook für den selben Preis haben könnte, ich würde halt für den selben Preis beim ROG einfach mehr bekommen. Und das erschwert mir eine Entscheidung zu treffen... .

Wenn ich mir ein neues Ultrabook/Notebook kaufe dann voraussichtlich erst nächstes Jahr im Mai/Juni.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wie zum Teufel kommst du eigentlich auf "sehr hochwertige Verarbeitung ???
Wir reden hier schließlich von Asus ! Gib dich mal keinerlei Illusionen hin...;)

Und wenn du erst Mitte nächsten Jahres zuschlagen willst, dann komm besser kurz davor noch mal rein, jetzt macht das Alles mal überhaupt keinen Sinn.
 
? fragwürdig und rar. Macht die Auswahl schwer bis unmöglich
gibts eigentlich nur bei einem Dell und manchen Apples. Mit einer Durchdringung des Markts mit dem Standard wird 2015 gerechnet.

Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher)
mehr als 1920*1080 gibts nur beim Asus Zenbook und bei Apple

Ultrabooks sind per Definition dünn und idR ohne optisches Laufwerk

gute Verarbeitung
Deine übrigen Kriterien werden nur teilweise erfüllt.
und das auch nur bei Apple und den genannten Asus.
Aus den Verbliebenen würde ich Apple die bessere Verarbeitung zutrauen.

Du solltest deine Anforderungen jedoch nochmal abklopfen.
Sind von Wunschdenken und Phantasie geprägt, weniger von Sachkunde.

Wenn ich mir ein neues Ultrabook/Notebook kaufe dann voraussichtlich erst nächstes Jahr im Mai/Juni.
:rolleyes:Dann bist du dementsprechend zu früh. Such im nächsten Jahr im Mai/Juni nochmal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben