Suche Notebook und hab Null Ahnung

L

lichtblixx

so... ja, ich gehöre zu denen, die isch extra für einen Laptop-Kauf hier registrieren :D und sehe gleich einen riesigen Fragekatalog... eigentlich wollte ich nur den Vergleich zwischen 2-3 Notebooks haben, die ich mir jetzt rausgesucht hatte :eek: aber gut

Wie ist dein Budget?
1000 - 1500 ?

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Schüler, Student

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
eigentlich 17"... lass aber auch über 16" mit mir reden... kleiner aber bitte nicht

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich hab gar keine mit mattem Display gefunden? aber wenn wäres schon gut, ja

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, MP3, DVD, TV, Bildbearbeitung, ein bisschen spielen, aber nichts großartiges. Ich hab aber oft viele Sachen gleichzeitig laufen.. Musik, Word, Internet, E-Mail Programm... das läuft meistens alles gleichzeitig^^
und ich würde gerne Fernsehen damit...

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
nichts weltbewegendes... ich bin nicht so der Zocker :p

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
jain... ein wenig mal mitnehmen, aber hauptsächlich für die Wohnung, als Ersatz für meinen PC

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
puh.. wird eh die meiste Zeit am Netzteil hängen^^


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

naja... sollte schon schnell gehen, ohne PC ist immer schlecht.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB (hätte ja gerne USB 3.0, aber das gibts recht selten, oder?)
WLAN, Bluetooth, HDMI ... Kartenleser wäre ganz schön :)

ssooo... hier mal die Geräte, die ich beim Forum durchlesen und selbst suchen gefunden habe.

Sony VPC- F 13X5E - 1.403,37 €
* Intel CoreTM i7-740QM, 1,73GHz
* 16,4 Zoll
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Premium Black
* 500 GB Serial ATA (7200 U/Min)
* 6 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
* Blu-ray Disc(TM) Writer
* 41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
* NVIDIA® GeForce® GT 425M 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation

Sony Vaio VPC - EC3X5E - 1245,26 €
* Intel CoreTM i7-640QM, 2,8GHz
* 17,3 Zoll
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Weiß
* 640 GB Serial ATA (5400 U/Min)
* 6 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* Blu-ray Disc(TM) Writer
* 41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
* ATI mobility Radeon HD5650 1GB
* Office 2010 Starter
* Kein Virenschutz
* Ohne Adobe® Creation

HP Envy 17-1000 - 1399 €
Intel Core i7 720QM / 1.6 GHz
4GB Arbeitsspeicher
2 x 320 GB Festplatte (7200U/min)
DVD±RW / BD-ROM (Blu-ray)
17,3 Zoll
1600 x 900 ( WSXGA )
MMC, SD Memory Card, xD-Picture Card, Memory Stick, Memory Stick Pro
ATI Mobility Radeon HD 5850
2 x USB 2.0 | 1 x HDMI | 1 x VGA - HD D-Sub | 1 x Ethernet - RJ-45 | 1 x Kopfhörer - Stereo 3,5 mm | 1 x Mikrofon - 3,5 mm | 1 x Mini DisplayPort | 1 x Multiport (USB/eSATA) | 1 x USB 3.0


und welches ich hier im Forum noch gefunden habe war das hier
Asus N73-Serie Modell N73JQ-TZ087V - CampusPoint Bremen
da habe ich aber jetzt gelesen, dass das gar keinen Full HD hätte... weiß der Geier, was dann sonst noch alles nicht stimmt? Mir gefällt auch die Tastatur nicht so sehr... die Tasten sehen da so nah beeinander aus, oder täuchst das? Das gefällt mir beim Sony so gut, auch wenn ich das irgendwie schon extrem teuer find... aber um viel zu tippen ist das natürlich toll
 
@lichtblixx

Dieses Lappi hatte ich bestellt (Rat eines Freundes:rolleyes:) und kann dir sagen, dass es definitiv eine Auflösung von 1600x900 hatte und kein Full Hd.
Auch ist es ein erstklassiger Schminkspiegel:D, den brauche ich eigentlich im Bad;)
Deshalb habe ich es gestern auch wieder zurück geschickt und der Tonnline Shop hat jetzt die Beschreibung der Auflösung auch geändert.
Im Forum habe ich erst gelesen, dass es wohl bei nur 1% der Lappi´s das falsche Display verbaut wurde, also Achtung. Ich habe auch im Amiforum eine etwas suspekte Antwort gelesen, dass durch ein BIOS-update die Auflösung zu ändern wäre:confused: Wie das sein kann, wenn es die Hardware nicht hergibt, verstehe ich zwar nicht, aber die Antwort soll von einem Asus Mitarbeiter kommen:eek:
Nein, die Tastatur war ganz OK und hat nur ein wenig nachgegeben, hat aber nicht sonderlich gestört. Beleuchtet war sie zudem nicht, falls du dies auch wissen möchtest.
Also bei dem Teil wäre ich sehr vorsichtig, denn auch von anderen Online-Shops sind die Details in der Beschreibung doch sehr unterschiedlich, was das Panel betrifft.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Anita68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben