Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Shamia, 26.06.2007.

1. #1 Shamia, 26.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2007
    Shamia

Shamia Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :confused: --------------------------------------------------------------------------------

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin auf der suche nach einen Notebook nur leider hab ich gar keine Ahnung auf was ich achten muss und was gut ist und was nicht

Das Notebook bräucht ich hauptsächlich für Internet, Fotos bearbeiten, evtl Filme und für Spiele wie Singles 2 und Sims 2...

Hab mich schon mit nem Freund beraten allerdings kennt er sich auch nicht sooo gut aus...

Was würdet ihr denn zu den 3 sagen die ich mal rausgepickt habe:

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay

und einmal das

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_570686_5000.151004.151504.151509.151520

und dann das noch

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Was haltet ihr von Medion? Da sie ja recht preisgünstig sind.
    Und was haltet ihr davon
    http://www.nemaq.de/liste.php?CAT=89

Lieben Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. Shamia

Shamia Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh Sorry... jetzt müsste es gehen!

5. #4 singapore, 26.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich bleibe trotzdem bei meiner Empfehlung.
    (Obwohl die Grafikkarte überdimensioniert ist für Sims2).
    Wenn du es aber z.B. täglich mit in die Uni nehmen wolltest, würde ich 14Zoll oder kleiner empfehlen.

6. #5 hoerndl, 26.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Bei allen drei (inklusive R70) wäre mir die Auflösung zu schlecht.
    Aber müsste ich zwischen den drei wählen, kämen bei verschiedenen Anforderungen folgende Ergebnisse:

Wenn Dir das Display wichtig ist und Du auf Service nicht explizit wert legst, nehm das Sony.
    Ist Dir die Grafikkarte (DX10) wichtig, nehm das Devin.
    FuSi fällt raus, weil mir gerade kein Anwenderprofil einfällt, unter dem es die anderen beiden schlagen könnte (außer man arbeitet bei Siemens :D ).

Tendentiell würde ich aber alle drei kicken und auf die neuen Dell 1520er warten.
    (...und an Medion, Gericom, Acer und den ganzen "&"%& garnich erst denken!)

Spontan fiele mir in Deiner Preisklasse (bis 1300€) noch das hier ein:
    http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2230
    ...einzig den Arbeitsspeicher sollte man noch auf 2GB aufstocken...robust und kompakt...okay, die Grafikkarte ist für Sims 2 auch überdimensioniert, aber wenn's 4-5 Jahre laufen soll, sind n bissi Reserven sicher nich verkehrt...könnte Dir während der gesamten Studienzeit Spass machen ;)

7. chaini

chaini Forum Freak

8. #7 singapore, 26.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja, für Bildbearbeitung darf es schon ein Display mit höherer Auflösung sein.
    Allerdings ist dies auch eine Frage der persönlichen Vorliebe (und Sehschärfe).

@hoerndl:
    Ich dachte wir hätten geklärt, daß die im Moment erhältlichen DX10 Karten für DX10 Spiel so nützlich sind wie die alten Athlon 64 für 64bit Betriebssysteme. ;)

Die neuen dell und das R61 sind auch eine gute Idee.
    Zum R61 gibt es einen Bericht:
    http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21142

9. amos77

amos77 Forum Freak

Mein Notebook:
    Apple MacBook Pro 3,1
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hoerndl, 26.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Wir? Hey, auch wenn Du da meine volle Zustimmung hast, hatte ich mich an der Diskussion doch garnet beteiligt -koppkratzt aber grinst-
    ...was ich eigentlich sagen wollte, war, dass die 8600 GS die stärkste der drei Grafikkarten bei den ursprünglichen Vorschlägen war...und die Klammer...hmm...denken wir'se uns doch einfach mal weg :D

12. Shamia

Shamia Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke Danke Danke

Nur ich bin kein Student und das Notebook brauch ich überwiegend zu Hause. Und die die ich angegeben habe reichen aus für Sims2 und Singles2... Mein Bekannter meinte das 64mb Grafikkartenspeicher zu wenig sind...:confused:

Thema:

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook und kenn mich gar nicht aus - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...