suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden

R

rosa

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,
mein jetziger laptop (acer travelmate 4060) funktioniert leider nciht mehr einwandfrei (starker wackelkontakt), und daher möchte ich mir gerne einen neuen kaufen.. wichtig ist mir besonders eine längere akkulaufzeit (mindestens 3,5stunden), das er nicht so teuer ist und auch nciht zu schwer (so 2,5kg wären noch ok). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie ist dein Budget?
würde gerne nicht mehr als 550€ ausgeben. notfalls 600€, aber ungern mehr.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
so um die 15'', 13'' wäre auch noch ok. aber nicht kleiner als 13'', undnciht größer als 15,6''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich hätte gerne matt, da ich den laptop abundzu auch mal mit nach draußen nehmen möchte

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office auf jeden fall und internet auch, da es mein einziger Pc sein wird und ich studentin bin. ich höre aber auch gerne musik und gucke auch mal gerne filme. spielen tue ich aber gar nicht.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
abundzu. also cih würde ihn gerne mit in die bibliothek nehmen und auch mal nach draußen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also ich hätte gerne das der laptop beim surfen auch schon so 3,5-4 stunden hält. office alleine mindestens 4, gerne hätte ich aber auch einen der über 4 stunden hält. die akkulaufzeit ist mir sehr wichtig!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
schon, aber aber ich denke ich brauche keinen service. mit meinem alten laptop war in den 5jahren auch nie was.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
also 3 USB anschlüsse wären schon gut, LAN und w-lan brauche ich auch definitiv. HDMI (oder tv-out) und VGA wären auch ganz gut, sind aber kein muss. außerdem wöre ein anschluss für kopfhörer/boxen wichtig.


PS. bis jetzt fand ich die acer aspire timelinex ganz gut, die sind mir aber zu teuer. ansonsten hatte ich mir Lenovo thinkpad 560 /ideapad Z360 angeguckt, leider haben die aber auch alle keinen matten display. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!:)

danke schoneinmal!
 
Hallo und Willkommen im Notebookforum!
Danke erstmal dafür, dass du dich an den Fragebogen gehalten hast.

Ich hab für dich mal die aktuellen Dell modelle herausgesucht (werden in den nächsten Tagen verfügbar)

Dell Vostro 3550, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium, bronze (N35503CBR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Dell Vostro 3550, Core i3-2310M 2.10GHz, 2048MB, 250GB, Windows 7 Home Premium, rot (N35503CR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Scheint ein sehr fairer Preis zu sein, der erste englische Test (auch dort verlinkt) spricht von 5 Stunden akkulaufzeit im Wlan Office betrieb beim 6 Zellen Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort! das notebook von dell klingt echt gut. habe mal geguckt, für firmen gibt es den pc bei dell schon. mit "werden verfügbar" meinst du damit, dass man sie dann auch als privatperson kaufen kann? oder wie funktioniert das bei dell?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben