suche notebook unter 600€, akkulaufzeit mind. 3 stunden

R

rosa

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,
mein jetziger laptop (acer travelmate 4060) funktioniert leider nciht mehr einwandfrei (starker wackelkontakt), und daher möchte ich mir gerne einen neuen kaufen.. wichtig ist mir besonders eine längere akkulaufzeit (mindestens 3,5stunden), das er nicht so teuer ist und auch nciht zu schwer (so 2,5kg wären noch ok). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie ist dein Budget?
würde gerne nicht mehr als 550€ ausgeben. notfalls 600€, aber ungern mehr.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, ich bin Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
so um die 15'', 13'' wäre auch noch ok. aber nicht kleiner als 13'', undnciht größer als 15,6''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich hätte gerne matt, da ich den laptop abundzu auch mal mit nach draußen nehmen möchte

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office auf jeden fall und internet auch, da es mein einziger Pc sein wird und ich studentin bin. ich höre aber auch gerne musik und gucke auch mal gerne filme. spielen tue ich aber gar nicht.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nein!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
abundzu. also cih würde ihn gerne mit in die bibliothek nehmen und auch mal nach draußen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
also ich hätte gerne das der laptop beim surfen auch schon so 3,5-4 stunden hält. office alleine mindestens 4, gerne hätte ich aber auch einen der über 4 stunden hält. die akkulaufzeit ist mir sehr wichtig!