Suche Notebook von Sony

spacenut

spacenut

Forum Freak
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Notebook. Das Book sollte schon n-Draft fähig sein, min. eine 250 MB HD und min. 15,4" haben. Besonders gefallen würde mir die NR-Serie von Sony. Nun habe ich allerdings gehört, dass Sony von der Qualität her etwas nachgelassen hat. Ist das Richtig? Habt Ihr einen Kauftipp für mich?

Grüße

spacenut
 
Nun habe ich allerdings gehört, dass Sony von der Qualität her etwas nachgelassen hat. Ist das Richtig?

:rolleyes: wenn man sich lang genug umhört, dann findet man im WWW auch Hinweise darauf, dass Cern schwarze Löcher produziert, welche in absehbarer Zeit die Erde verschlingen werden. Oder man liest, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat, sondern in Hollywood inszeniert wurde ...

Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, so natürlich auch Sony. Aber dies Hörensagen bringt imho niemanden weiter.
Allerdings:
Zur NR-Serie (find ich) gibts relativ viele interessante Alternativen in der Preislage ca. 700 bis 800 Euro.
 
Sony hat nich unbedingt nachgelassen. Sie haben halt ein paar Sachen verändert und das ist nicht immer uneingeschränkt positiv - wie bei allen änderungen/neuerungen in der Technik. Überall muss es kompromisse geben bei der Entwiklung - z.B. Stabilität vs Gewicht (bestes Beispiel: Tastatur der neuen Thinkpads) und Sony ist da auch nicht unabhängig von der Physik... Vieleicht haben sie genau wie Lenovo bei den Thinkpads nicht immer die Beste Entscheidung getroffen...
 
Man könnte in dem Bezug ein Nachlassen sehen, als das es vor N/NR kein VAIO in diesem Preisbereich gab, Sony baut seitdem also auch Low-End Notebooks. Bei Preisen ab ca. 600€ liegt es auf der Hand, daß gespart werden muss. Wobei ich das NR zeimlich gut verarbeitet finde. Die Materialen sind halt ebenso wie die Hardwareausstattung nicht das Beste. You get what you pay for.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Suche Notebook , bis 1350€

Zurück
Oben