Suche Notebook zum Filme schneiden

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von susl312, 13.12.2008.

1. #1 susl312, 13.12.2008
    susl312

susl312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen, da mein alter Rechner schon langsam den Geist aufgibt.

Da ich hobby mäßig sehr gerne Filme schneide benötige ich ein Notebook das diesen Anforderungen gerecht wird. Bis jetzt habe ich immer mit Pinnacle Studio 10 geschnitten, möchte aber mit meinen neuen Book auf ein besseres, professionelleres umsteigen, das vielleicht auch HD Filme schneiden kann.

Habe schon an den neuen Apple Mac Book Pro gedacht. Habe da aber bedenken, da es mein erster Apple Computer wäre und ich schon von ein paar seiten gehört habe, das Windows nicht so gut auf einem Apple funktioniert. Da ich noch zur Schule gehe und manche Dateien zu Hause noch nachbearbeiten muss, habe ich etwas Bedenken mit dem windows auf Apple. Dies wären Photoshop – Dateien, Dreamweaver – Dateien, Visual Basic – Dateien und natürlich die Office – Programme, die dürften aber glaub ich kein Problem darstellen.

Denkt ihr, ich werde Probleme haben mit diesen Dateien auf dem Apple zu arbeiten?

Oda könnt ihr mir vielleicht ein paar andere Notebooks empfehlen?

Sehr wichtig ist mir die Grafikkarte, sie muss eine der besten sein, die zur Zeit am Markt sind.
    Weiters möchte ich eine schnelle CPU haben, da dies sich sehr auf die Rendnerzeit auswirkt. 2,4 GHz wären schön
    Prinzipiell reicht mir ein 15“ Bildschirm, muss kein 17“ sein
    Ram sind mir nicht so wichtig, da ich bei euch schon gelesen habe das die 4 GB vom Rechner selbst nicht ausgenützt werden können. Also würden 2 GB auch reichen, außer ihr empfiehlt mir etwas anderes.
    Ein Firewire anschluss ist nicht unbedingt nötig, wäre aber eine feine sache.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, suche nämlich schon länger das richtige Notebook.

MFG Susi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 13.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Budget? Bei deinen Anforderungen solltest du schon so 1300-1500 mindestens einkalkulieren.

Da du aber kein Problem mit dem Peris eines MacbookPros hast, sollte das wohl weniger ein Problem darstellen :D.

Das Apple ist sicher keine schlechte Wahl, alternativ dazu könntest du dir die Precision M4400er Reihe von Dell anschauen.

Gibt es auch günstiger bei hfa (Studenten) und hfc (der ganze andere Rest).

Das 8530w von HP wäre auch eine brauchbare Alternative. Die W-Serie von Lenovo wäre auch ein Kandidat, da musst du nur schauen, ob du mit der hohen Auflösung klar kommst.

4. #3 Brunolp12, 13.12.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Frage ist für mich, wieviel der Last die GraKa bei Deinen Aufgaben überhaupt übernehmen würde. Da ja kein Zocker-Gerät gefragt ist, scheint mir dieser Punkt eine Prüfung wert.

5. #4 susl312, 14.12.2008
    susl312

susl312 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für eure Antworten.

SchwarzeWolke
    Habe mir deine Vorschläge sehr zu herzen genommen und bin vom Precision M4400 sehr begeistert.
    Bin jetzt noch beim Überlegen ob ich das 4400 nehme oder das 6400. Werde noch ein paar Testberichte verfolgen und dann mich entscheiden. Natürlich spielt der "kleine" Preisunterschied auch eine Rolle. ;)

Vielen dank noch für deine Tipps.

6. #5 2k5.lexi, 14.12.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #6 Doc Brown, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2008
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Ich vermute mal, daß die neue, professionellere Schnittsoftware und HD, eine der besten Grafikkarten erfordert, da diese nun anstatt in der CPU in der GPU rendert. Um genaueres zu empfehlen, müsste man wissen, welches Programm eingesetzt werden soll und somit die Herstellerangaben im Datenblatt kennen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Suche Notebook zum Filme schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebooks zum filme schneiden

,
  2. notebook filme schneiden leicht

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook zum Filme schneiden - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...