Suche Notebook zum Filme schneiden

S

susl312

Forum Newbie
Hallo Leute!

Möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook kaufen, da mein alter Rechner schon langsam den Geist aufgibt.

Da ich hobby mäßig sehr gerne Filme schneide benötige ich ein Notebook das diesen Anforderungen gerecht wird. Bis jetzt habe ich immer mit Pinnacle Studio 10 geschnitten, möchte aber mit meinen neuen Book auf ein besseres, professionelleres umsteigen, das vielleicht auch HD Filme schneiden kann.

Habe schon an den neuen Apple Mac Book Pro gedacht. Habe da aber bedenken, da es mein erster Apple Computer wäre und ich schon von ein paar seiten gehört habe, das Windows nicht so gut auf einem Apple funktioniert. Da ich noch zur Schule gehe und manche Dateien zu Hause noch nachbearbeiten muss, habe ich etwas Bedenken mit dem windows auf Apple. Dies wären Photoshop – Dateien, Dreamweaver – Dateien, Visual Basic – Dateien und natürlich die Office – Programme, die dürften aber glaub ich kein Problem darstellen.

Denkt ihr, ich werde Probleme haben mit diesen Dateien auf dem Apple zu arbeiten?

Oda könnt ihr mir vielleicht ein paar andere Notebooks empfehlen?

Sehr wichtig ist mir die Grafikkarte, sie muss eine der besten sein, die zur Zeit am Markt sind.
Weiters möchte ich eine schnelle CPU haben, da dies sich sehr auf die Rendnerzeit auswirkt. 2,4 GHz wären schön
Prinzipiell reicht mir ein 15“ Bildschirm, muss kein 17“ sein
Ram sind mir nicht so wichtig, da ich bei euch schon gelesen habe das die 4 GB vom Rechner selbst nicht ausgenützt werden können. Also würden 2 GB auch reichen, außer ihr empfiehlt mir etwas anderes.
Ein Firewire anschluss ist nicht unbedingt nötig, wäre aber eine feine sache.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, suche nämlich schon länger das richtige Notebook.

MFG Susi
 
Budget? Bei deinen Anforderungen solltest du schon so 1300-1500 mindestens einkalkulieren.

Da du aber kein Problem mit dem Peris eines MacbookPros hast, sollte das wohl weniger ein Problem darstellen :D.

Das Apple ist sicher keine schlechte Wahl, alternativ dazu könntest du dir die Precision M4400er Reihe von Dell anschauen.

Gibt es auch günstiger bei hfa (Studenten) und hfc (der ganze andere Rest).

Das 8530w von HP wäre auch eine brauchbare Alternative. Die W-Serie von Lenovo wäre auch ein Kandidat, da musst du nur schauen, ob du mit der hohen Auflösung klar kommst.
 
Sehr wichtig ist mir die Grafikkarte, sie muss eine der besten sein, die zur Zeit am Markt sind.
die Frage ist für mich, wieviel der Last die GraKa bei Deinen Aufgaben überhaupt übernehmen würde. Da ja kein Zocker-Gerät gefragt ist, scheint mir dieser Punkt eine Prüfung wert.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

SchwarzeWolke
Habe mir deine Vorschläge sehr zu herzen genommen und bin vom Precision M4400 sehr begeistert.
Bin jetzt noch beim Überlegen ob ich das 4400 nehme oder das 6400. Werde noch ein paar Testberichte verfolgen und dann mich entscheiden. Natürlich spielt der "kleine" Preisunterschied auch eine Rolle. ;)

Vielen dank noch für deine Tipps.
 
Ich vermute mal, daß die neue, professionellere Schnittsoftware und HD, eine der besten Grafikkarten erfordert, da diese nun anstatt in der CPU in der GPU rendert. Um genaueres zu empfehlen, müsste man wissen, welches Programm eingesetzt werden soll und somit die Herstellerangaben im Datenblatt kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Welches (gebrauchte) Apple-Notebook kaufen??

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook suche

Zurück
Oben