Suche Notebook zwischen 600 - 800 EUR und brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von marcel reich, 22.10.2008.

1. #1 marcel reich, 22.10.2008
    marcel reich

marcel reich Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo geehrte Notebookforum-Community,

ich suche für mein Studium ein Notebook, doch habe ich bei den zahlreichen Angeboten etwas den Überblick verloren. Außerdem ist mein Computerwissen recht antiquiert bis nicht vorhanden, so bleibe ich regelmäßig bei Prozessornamen, Cache, Taktfrequenzen, usw. hängen. mir fehlt einfach das Wissen, um einen adäquaten Vergleich zwischen zwei Modellen durchzuführen. Daher brauche ich Eure Hilfe. "Man muss auch manchmal Vertrauen haben", wie mein Mathe-Prof zu sagen pflegt.

Hier meine Eckdaten:
    - 15,4"
    - matt (wenns geht)
    - min. 2048 MB RAM
    - leise
    - Akku: min 3h
    - Gewicht: max. 3,5kg (eher max. 3kg)
    - Festplatte: min 120 MB
    - WLAN

Ich komme für meine Anwendungen mit meinem jetzigen Desktop-PC (AMD Athlon 64 Prozessor 3700+, 2,21 GHz, 2 MB RAM, Radeon X550XT) zurecht. könnte jedoch auch gerne etwas schneller sein. (bin ungeduldig)

Ich hoffe Ihr könnte mir den ein oder anderen Tip geben.

Gruß,
    Philipp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 22.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 2k5.lexi, 22.10.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was hast du damit vor? Daddeln?

5. #4 marcel reich, 22.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2008
    marcel reich

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich brauche das Notebook in der Bib. Dort Hauptsächlich für Office-Anwendungen, Word, Power Point, Exel. Etwas nervig ist zurzeit, dass mein jetziger PC bei z.b. pdf's mit hochauflösenden Bilder etwas ins stocken gerät. Auch mein Browser mit dem einen oder anderem Add-on benötigt seine Ladezeit und auch das Hochfahren das PC's dauert mir eigentlich zu lange.
    Zu Hause zocke ich auch mal das eine oder andere game. Jedoch nichts neues und auch keine shooter (Starcraft, CIV 4). Wäre nett, wenn das auf dem Laptop auch geht, ist aber kein Muss.

edit:
    @singapore ein 15,4" Monitor ist mir schon wichtig, da ich viele Graphiken betrachten muss, die ein Detail-Studium erfordern. Eigentlich würde ich mir noch einen größeren Monitor wünschen, habe auch nicht das Budget, um eine einigermaßen gute Akkulaufzeit und ein gutes Gewicht zu erzielen.

Es ist so, dass ich manchmal glaube schon das passende gefunden zu haben. dann gucke ich bei einem anderen Anbieter, der mir ein ähnlich gutes Notebook anbietet, jedoch keine Lautstärke oder Akkulaufzeiten angibt. Ich bin etwas am verzweifeln.

6. #5 singapore, 22.10.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Als Arbeitsgeräte gerne genommen:
    HP Compaq 6715b
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Office mit 64 Bit

Lenovo ThinkPad R61
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad R61 Notebook

oder ein 13,3 Zoll Vostro 1310 und auf dem Schreibtisch ein 22 Zoll TFT dazu.
    Dell Vostro 1310*
    Dell Vostro 1310-Notebook-Computer
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Mobiles Büro für den kleinen Geldbeutel
    Notebookcheck: Test Dell Vostro 1310 Notebook
    * (plus MwSt)
    Hinweise zur Bestellung von Modellen im Dell Geschäftskundenbereich:
    Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

7. #6 marcel reich, 22.10.2008
    marcel reich

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank!!!
    auch für den vorschlag mit dem neuen monitor. überlegenswert.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Notebook zwischen 600 - 800 EUR und brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook zwischen 600 - 800 EUR und brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...