Suche Notebook

X

xebra

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche momentan einen 15"-Laptop bis maximal 1700€.

Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit, aber auch performance bei Spielen, da der Rechner meinen Desktop ersetzen muss.

Zur Auswahl stehen momentan

Zepto W6625
Dell Vostro 1500
MYSN FL90

Pflicht ist eine DX10-Graka, also eine Geforce 8600 GT.

Die Festplatte werde ich extern noch erweitern, also reichen 120 GB mit 7200 RPM.
2 GB Ram sind pflicht, da ich viel mit Bildern arbeite.

Was mich stört, ist, dass die Laptops keine 512 mb ram (vostro) und kein DDR3 Speicher haben.

Habt ihr dazu noch alternativen?

Danke schonmal für die Antwort.
 
Ich würde zum Vostro raten... Is qualitativ das beste und das mit dem Grafikspeicher ist Quark und Blendung pur. Die Notebookgrafikkarten benötigen so viel Speicher gar nicht, da sie dafür nicht die Leistung haben... 256MB reichen da dicke. Das Vostro wäre momentan auch meine erste Wahl und ich stelle die gleichen Anforderungen wie du ans NB, hab bloß noch kein Geld ... ;)
 
Wer auf DX10 baut ist selber schuld. Klar, die 8600er haben auch ne nette DX9 performance, aber wegen DX10 würd ich die net kaufen. Zum einen sind die Teile schon veraltet, da bereits ein neues DX angekündigt ist, zum anderen haben die Teile zu wenig Power um DX10 überhaupt darzustellen.
 
Ich brauch blos nen Laptop bis Anfang Oktober.

Und da gibts hald noch keine 8800er, und ausserdem will ich nicht jedes Jahr nen neuen Laptop kaufen, der soll noch 3 -4 Jahre reichen.

mfg
 
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich grade unbeliebt mache:

Notebooks sind keine Zockmaschienen! Da kaufste lieber nen Desktop. Die haben dann auch keine Probleme mit Akkulaufzeiten und Wärmeentwicklung.

/edit: Zumal du für 1700 nur Schrott bekommst wenn ne 8800 oder ne 7950gtx drin sein soll.
/edit2: und ne 7950 oder 8800 passt nicht in ein 15'' Notebook.
 
Ich kann mir keinen Desktop kaufen, da ich die Hälfte der Woche in der einen Wohnung, die andere Hälfte der Woche wohl in der anderen Wohnung verbringen werde, aber auch in beiden meine Daten brauche.

Zudem brauch ich für unterwegs auch einen Laptop, und zwar nicht zum zocken.
Soll heissen ich müsste mir 2 Desktops und einen Laptop kaufen, was absoluter Blödsinn ist.

Drum auch 1800 als Preislimit (+ Festplatte und Esata Express card, also ca. 2000), und nicht 1000 wie ursprünglich geplant.
 
Oder einen Desktop für 1000€ und ein Notebook für 800.

Wenn du unbedingt GDDR3 im notebook brauchst fällt mir nur das Asus G1s ein.
 
2k5.lexi schrieb:
Oder einen Desktop für 1000€ und ein Notebook für 800.

Wenn du unbedingt GDDR3 im notebook brauchst fällt mir nur das Asus G1s ein.


So hab ichs auch gemacht... vor 4 Jahren:p
 
2k5.lexi schrieb:
Oder einen Desktop für 1000€ und ein Notebook für 800.

Wenn du unbedingt GDDR3 im notebook brauchst fällt mir nur das Asus G1s ein.

Er sagte doch, er bräuchte dann in beiden Wohnungen nen PC und ich nehme jetzt einfach mal an, dass er an beiden Orten auch spielen möchte, und wer nich Hardcore-Gamer ist sollte auch mit nem NB zum Spielen bedient sein.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben