Suche Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von xebra, 03.09.2007.

1. xebra

xebra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich suche momentan einen 15"-Laptop bis maximal 1700€.

Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit, aber auch performance bei Spielen, da der Rechner meinen Desktop ersetzen muss.

Zur Auswahl stehen momentan

Zepto W6625
    Dell Vostro 1500
    MYSN FL90

Pflicht ist eine DX10-Graka, also eine Geforce 8600 GT.

Die Festplatte werde ich extern noch erweitern, also reichen 120 GB mit 7200 RPM.
    2 GB Ram sind pflicht, da ich viel mit Bildern arbeite.

Was mich stört, ist, dass die Laptops keine 512 mb ram (vostro) und kein DDR3 Speicher haben.

Habt ihr dazu noch alternativen?

Danke schonmal für die Antwort.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 03.09.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Ich würde zum Vostro raten... Is qualitativ das beste und das mit dem Grafikspeicher ist Quark und Blendung pur. Die Notebookgrafikkarten benötigen so viel Speicher gar nicht, da sie dafür nicht die Leistung haben... 256MB reichen da dicke. Das Vostro wäre momentan auch meine erste Wahl und ich stelle die gleichen Anforderungen wie du ans NB, hab bloß noch kein Geld ... ;)

4. #3 2k5.lexi, 03.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wer auf DX10 baut ist selber schuld. Klar, die 8600er haben auch ne nette DX9 performance, aber wegen DX10 würd ich die net kaufen. Zum einen sind die Teile schon veraltet, da bereits ein neues DX angekündigt ist, zum anderen haben die Teile zu wenig Power um DX10 überhaupt darzustellen.

5. xebra

xebra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich brauch blos nen Laptop bis Anfang Oktober.

Und da gibts hald noch keine 8800er, und ausserdem will ich nicht jedes Jahr nen neuen Laptop kaufen, der soll noch 3 -4 Jahre reichen.

mfg

6. #5 2k5.lexi, 03.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Auch auf die Gefahr hin dass ich mich grade unbeliebt mache:

Notebooks sind keine Zockmaschienen! Da kaufste lieber nen Desktop. Die haben dann auch keine Probleme mit Akkulaufzeiten und Wärmeentwicklung.

/edit: Zumal du für 1700 nur Schrott bekommst wenn ne 8800 oder ne 7950gtx drin sein soll.
    /edit2: und ne 7950 oder 8800 passt nicht in ein 15'' Notebook.

7. xebra

xebra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich kann mir keinen Desktop kaufen, da ich die Hälfte der Woche in der einen Wohnung, die andere Hälfte der Woche wohl in der anderen Wohnung verbringen werde, aber auch in beiden meine Daten brauche.

Zudem brauch ich für unterwegs auch einen Laptop, und zwar nicht zum zocken.
    Soll heissen ich müsste mir 2 Desktops und einen Laptop kaufen, was absoluter Blödsinn ist.

Drum auch 1800 als Preislimit (+ Festplatte und Esata Express card, also ca. 2000), und nicht 1000 wie ursprünglich geplant.

8. #7 2k5.lexi, 03.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Oder einen Desktop für 1000€ und ein Notebook für 800.

Wenn du unbedingt GDDR3 im notebook brauchst fällt mir nur das Asus G1s ein.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fahrplan, 03.09.2007
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i

So hab ichs auch gemacht... vor 4 Jahren:p

11. #9 Black Butterfly, 03.09.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Er sagte doch, er bräuchte dann in beiden Wohnungen nen PC und ich nehme jetzt einfach mal an, dass er an beiden Orten auch spielen möchte, und wer nich Hardcore-Gamer ist sollte auch mit nem NB zum Spielen bedient sein.

Thema:

Suche Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Suche RICHTIG gutes Notebook

Suche RICHTIG gutes Notebook: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Notebook, für mich ist dabei vor allem die Reparaturfreundlichkeit, die Langlebigkeit und...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  5. Suche folgendes Notebook...

Suche folgendes Notebook...: Hallo, auf Youtube bin auf das "Acer Aspire E5-573G" gestoßen und interessiere mich sehr dafür. Das Problem ist aber das ich es nicht finde. Zwar...