Suche Notebook

J

johnny2

Forum Newbie
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem Notebook, was meinen schon etwas älteren und stationären PC für die nächsten 5 Jahre ersetzen soll !


Wie ist dein Budget?
*Ca. 600-900€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
*Ja, ab Oktober 2010 Studentenstatus

Welche Displaygröße bevorzugst du?
*13,3"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
*Unbedeutend, vlt eher matt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

*Office, Internet hauptsächlich, zweitrangig dann Bilder, Music, DVD

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
*Keine anspruchsvollen Spiele, nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
*Ja, etliche Stunden täglich

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
*Officebetrieb mind. 4/5h+

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
*Service spielt eine untergeordnete Rolle

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

*USB, LAN, WLAN, sowie Anschlussmöglichkeit an einen Beamer, Fernseher oder Monitor (bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt hdmi, vga und/oder dvi ist - sorry)

Was liegt mir noch am Herzen?
*Lautstärke - sollte in Uni u. Bibliothek nicht zu laut sein
*Gewicht - max. 2,5kg

Das Macbook stach mir schon ins Auge, nur für das Geld finde ich die Hardwareleistung leider zu schwach, oder was meint ihr ?!

Liebe Grüße
johnny2
 
Gut gemeinter Tipp: warte noch bis Oktober und spar noch 100€ zusammen. Dann öffnet U.Book wieder seine Pforten. Im Angebot: Apple/HP/Lenovo.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben