suche notebook^^

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Maxwel, 19.03.2011.

1. #1 Maxwel, 19.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
    Maxwel

Maxwel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    suche ein notebook da wir nächstes schuljahr eine laptopklasee werden
    htl bulme

* Wie ist dein Budget?

bis 2000€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

15" (17") is net so wichtig

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

ka XD

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, Spiele, Schule(programmieren, konstruieren), Internet

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ich werd den laptop whsl 3 jahre haben^^
    also es sollt auch noch in 2 jahren reichen

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

fast jeden tag mit in die schule. is aber egal ob 2 oder 4 kg
    XP

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

net so wichtig

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

ich bräuchte eine versicherung für eigenverschuldung.(wär net schlecht)

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

wlan!!! und 3g wär auch nicht schlecht muss aber nicht sein

sonst halt die üblichen anschlüsse

ich hätte interesse am:

GT660R-494US

MSI Notebook Official Website

hab mit msi aber keine erfahrung^^

was sagt ihr?? :confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
  4. Maxwel

Maxwel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    besser????

5. #4 4eversr, 19.03.2011
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich kann dir nur von einem 17er abraten. 15 Zoll ist das Maximum was ich jeden Tag durch die Gegend tragen würde.
    Nenn mal ein paar Spieletitel die du auf dem Notebook gerne spielen würdest, damit wir die nötige Leistung die du brauchst besser einschätzen können.

MSI ist eher ein Hersteller von zwar performanten, aber nicht sehr haltbaren/langlebigen Notebooks. - Hier ist mit häufigen Defekten zu rechnen.

Stabiler/haltbarer sind dagegen Notebooks der Hersteller: Apple, Dell, Samsung, HP (nur bei Elitebook/Probook-Serie), Lenovo (nur Thinkpad-Serie), Acer (nur Travelmate-Serie)

6. Maxwel

Maxwel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja an alienware hab ich auch schon gedacht aber is im vergleich viel zu teuer..

also spiele eig alle (vor allem cod, aber auch crysis usw.)
    und die die noch kommen werden...

xp spiel zwar net zur zeit aber kommt sicher wieder

ja bin auch für 15"(aber beim konstuieren is halt besser wenn man einen größeren hat für motoren uns.. aber es gibt ja konstruktionssäle^^)

gibts bei msi keine garantie??

vorschläge??

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Musst du die Konstruktionen denn in der Schule ausführen? Denn zu Hause kannst du ja immer noch einen großen externen Monitor anschließen.

Alienware ist zwar teurer, bietet dafür bessere Verarbeitung und Kühlsystem. Kenne die Hardware zwar nicht auswendig, aber die ist i.d.R. auch top.

Ich vermute, du willst die Spiele auch auf hoher bzw. höchster Auflösung spielen? Für Crysis bräuchte man eine aktuelle Topgrafikkarte, ebenso für aufwendige Spiele wie Metro2033, was ein HighEnd Notebook schon an die Grenzen bringt. Mit aktuellen Spielen der nächsten 2-3 Jahren wird das also nichts, auch wenn du 5000€ hinblätters. Da sind Notebooks nunmal beschränkt :/ Ändern lässt sich daran nichts (außer du gibst dich mit mittleren bis niedrigen Details zufrieden), du solltest dir nur im Klaren darüber sein =)

Eine Versicherung für Eigenverschuldung hat eigentlich nichts mit dem Notebookkauf zu tun. Dazu müsstest du dich mal an eine Versicherung wenden =) Oder hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

8. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Zum Thema konstruieren: Welches CAD-Programm???
    Motoren klingt nach Catia, ProE oder evtl. SWX?

9. Maxwel

Maxwel Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jap Catia

ja ich weiß^^ des mit den spielen

aber es sollten halt die jetztigen spiele auf max gehen..
    wenn´s dann nur auf hoch gehn kann ma auch nix machen^^

ich will eben nur einen halbwegs guten laptop weil ich ihn whsl die nächsten 3 jahre haben werde...

und schwanke zwischen alienware, dell xps, und msi

vorschläge?? kann mir vielleicht iwer einen zusammenstellen??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mad-Dan, 20.03.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bevor du jetzt nach Gaming schaust, solltest du vllt. erstmal schauen auf welchen Geräten Catia überhaupt läuft.
    Das Gaming würd ich erstmal hinten anstellen.
    Windows Certified Workstations - Dassault Systèmes
    Für CAD ist die Graka nicht uninteressant!
    CAD Läppis sind nämlich alles andere als Gaming maschinen!

12. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Also wenn Du ernsthaft konstruieren willst, dann empfehle ich Dell M4500. Es geht allerdings auch ein gebrauchtes M4400. Die M6500 ist zu schwer, um dass Teil jeden Tag zu schleppen. Habe selber ein M90 und das Teil rennt immer noch gut. M6500 hat auch nur die 1920 Auflösung, und da ist mit Spielen nicht mehr viel in nativer Auflösung. Für CAD zwar bestens, aber halt nicht fürs spielen.

Thema:

suche notebook^^

Die Seite wird geladen...

suche notebook^^ - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...