Suche Notebook

A

Afatz

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir ein Notebook kaufen. Bisher hatte ich nie eins und beim Lesen
verschiedener Tests denke ich mir danach immer: ok, dieses nicht etc.

Wie hoch ist dein Budget?

1300 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Notebook wird zu 95 % innerhalb genutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich Internet, Filme, wenig Photobearbeitung + Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Need for Speed mittlere bis hohe Darstellungsqualität

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Mobil im Bett :) Ansonsten soll es ein Desktop-Ersatz sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Wenigstens 1 Film ca. 2 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Nein, aber ich will zuverlässigen Service.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

HDMI, WLAN, USB 3.0


Für meine eher bescheidenen Zwecke ist ein HP ENVY 17-2001eg wahrscheinlich übertrieben. Es ist allerdings so, dass mir dieses Gerät optisch sehr gut gefällt. Ich frage mich nun, ob das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Gerät stimmt. Es scheint mir zumindest besser zu sein als bei Apple oder täusche ich mich da? Wichtig ist auf jeden Fall ein Gerät von dem allgemein gesagt wird, dass es ein gutes bis sehr gutes Display hat. Ich bin für jede Anmerkung dankbar.
 
Erstmal ein danke das du dich an den Fragebogen gehalten hast!

Nun zu deinem anliegen.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, aber ich will zuverlässigen Service
OK, dann schau dir mal das DELL XPS an.
Für meine eher bescheidenen Zwecke ist ein HP ENVY 17-2001eg wahrscheinlich übertrieben. Es ist allerdings so, dass mir dieses Gerät optisch sehr gut gefällt. Ich frage mich nun, ob das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Gerät stimmt. Es scheint mir zumindest besser zu sein als bei Apple
Du kannst ein HP nicht mit einem Apple vergleichen da sind Welten dazwischen.
Wichtig ist auf jeden Fall ein Gerät von dem allgemein gesagt wird, dass es ein gutes bis sehr gutes Display hat.
Womit wir dann wieder beim Dell XPS wären.
Dell XPS 17-Notebook ? Produktdetails | Dell
 
Danke für die schnelle Antwort. An das Dell XPS habe ich schon gedacht.

Welche Vorteile hätte ich denn bei einem XPS gegenüber dem HP Envy?

Ist die Qualität besser?
 
Welche Vorteile hätte ich denn bei einem XPS gegenüber dem HP Envy, ist die Qualität besser?
Kurz und knapp JA.
Wenn es ein XPS werden soll dann aber bitte ohne den fetten I7, wobei das eigentlich für jeden Hersteller gilt.
Diese CPU ist für ein Notebook schlichtweg zu groß/überdimensioniert.
und verursacht dadurch nur ärger (Hitze/Lärm und Notabschaltung-Throtteling).
Die Qualität der xps serie ist für ein Multimedia Gerät eigentlich gut bis sehr gut.
Und das Display soll lt. anderen Foren und Testergebnissen klasse sein.
 
Gut, danke.

Dann bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Macht es, wenn es nur ums
Filme anschauen geht, einen Unterschied, ob man ein Full HD oder HD+
Display nimmt?
 
FullHD mach bei allen Displaygrößen unterhalb von 37" überhaupt keinen Sinn !

Der Unterschied zu HDready ist sonst nicht auszumachen, und die Graka im Book wird unnötig überfordert. :cool:
 
Von der Displayqualität her ist das FullHD 3D Display einfach extrem gut. Super Helligkeit und super Kontraste. Wenn man das nicht unbedingt braucht und sich mit einem etwas überdurchschnittlichen Display zufrieden gibt muss man die 250€ Aufpreis nicht hinlegen.
 
Gut, der Helligkeits -und Kontrastaspekt bleibt hiervon natürlich unberührt, der ist auch bei geringerer Displayfläche zu erkennen...:rolleyes:
 
Ich war vorhin mal im Media Markt. Die hatten sowohl ein HP Envy als auch ein Dell XPS (zu einem sehr schlechten Preis) da. Mir ging es ja nur ums anschauen und anfassen und da hat mir das Dell XPS gut gefallen.

Leider gibt es im Full HD anscheinend nur in Kombination mit Core I7 und außerdem - jetzt kommt die eigentliche Frage - wo ist die Option für eine
beleuchtete Tastatur? Wenn man das Gerät konfiguriert kann man zwar "Tastatur" anwählen, nur steht da nirgends was von backlight, andererseits
steht da aber unter "weitere Optionen" eine beleuchtete Tastatur sei bei XPS "optional".
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

HP Omen Notebook mit Docking Station

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben