suche Notebooke=schnell,kleine Festplatte,bis 700€

N

neuesnotebook

Forum Newbie
Hallo,

ich habe nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Sache und möchte nicht blind irgend etwas kaufen oder mir was von Verkäufern anschwetzen lassen.
Ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben.

Ich will mir für daheim ein Notebook kaufen da für ein Desktop kein Platz ist. Es soll hauptsächlich daheim genutzt werden. Vista habe ich noch nicht probiert. Hatte immer XP Home und war damit zufrieden. Lohnt sich Vista in der Preisklasse überhaupt. Habe gelesen das Vista viel Arbeitsspeicher benötigt. Mir ist wichtig das ich Bilder auf machen kann ohne lange warten zu müssen und schnell im Internet unterwegs bin.

diese Anforderungen habe ich

- Preis 600 - max. 700 €
- mind. 15 Zoll, eher größer
- nicht glänzendes Display (viel Licht in der Wohnung)
- kompatibel mit meine LCD Fernseher
- kleine Festeplatte reicht aus
- Anwendungen: Office Programme, viel Internet, evtl auch mal mit in den urlaub nehmen
- schöne Optik
- kein Spiele PC
- extra Ziffernblock (wenn Preislich möglich)

Sollte doch für den Preis nicht zu viel sein.
 
Samsung P500 Pro T5450 Brasov
Core 2 Duo T5450 2x 1.66GHz • 1024MB • 200GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Xpress 1250 onboard Grafik max.128MB shared memory • 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • ExpressCard/54 Slot • SD-Card/MMC Slot • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.68kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a307753.html
Test hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/339

Fehlt nur der Ziffernblock. Aber mattes Display und noch XP Pro.

Wie willst Du denn den LCD Fernseher anschliessen ? Das könnte in dieser Preisklasse zum Problem werden, da gibt es wohl kaum welche mit mattem Display geben, die HDMI oder DVI haben.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Der Test liest sich ganz gut.
Einziges Manko ist die Optik. Eine 60 oder sogar 40 GB Festplatte würde mir vollkommen reichen. Gibt es etwas mit kleinerer Festplatte und dafür mit besserer Optik?
XP Home würde sogar auch reichen. Ich verwende ihn fast nur für Internet, e-mails und ab und zu mal Urlaubsfotos drauf laden. Ich habe also kaum Anforderungen. Wäre es da vielleicht besser sich was anfertigen zu lassen?
Hälst du es für ratsam Vista zu haben?

Wie genau ich ihn am LCD anschliesen möchte weiß ich nicht.
Ich habe nur gedacht wäre schön wenn ich statt auf den kleinen Display auf den großen schauen kann. Evtl. Bilder auf den LCD schauen kann.
 
neuesnotebook schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Der Test liest sich ganz gut.
Einziges Manko ist die Optik. Eine 60 oder sogar 40 GB Festplatte würde mir vollkommen reichen. Gibt es etwas mit kleinerer Festplatte und dafür mit besserer Optik?
XP Home würde sogar auch reichen. Ich verwende ihn fast nur für Internet, e-mails und ab und zu mal Urlaubsfotos drauf laden. Ich habe also kaum Anforderungen. Wäre es da vielleicht besser sich was anfertigen zu lassen?
Hälst du es für ratsam Vista zu haben?

Wie genau ich ihn am LCD anschliesen möchte weiß ich nicht.
Ich habe nur gedacht wäre schön wenn ich statt auf den kleinen Display auf den großen schauen kann. Evtl. Bilder auf den LCD schauen kann.
Vllt. solltest Du als erstes mal schauen, wie Du den LCD anschliessen kannst. Wenn das über VGA geht, dann wäre es gut, denn diesen Anschluss haben eigtl. alle Notebooks.

Zum Thema Optik: Wir reden hier von einem Low-Budget Gerät. Da kann man vom Design nicht viel erwarten.
Es gibt in der Preisklasse noch andere Geräte von Asus, Dell, Acer, HP, Lenovo, Fujitsu Siemens etc. Und das sind alle nicht gerade Schönheiten.
Schau mal unter:
http://www.chip.de/artikel/Im-Test-10-Notebooks-unter-700-Euro_29634600.html

Wie gefällt Dir das:
LG Electronics F1
Core Duo T2450 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie
http://www.heise.de/preisvergleich/a297570.html
Siehe:
http://www.xonio.com/news/Schickes-Notebook-15-4-Zoll-fuer-650-Euro_29843884.html
Auslaufmodell mit separatem Ziffernblock. Allerdings Spiegeldisplay. Wie bei den meisten Modellen in dieser Preisklasse. Das P500 ist schon eine Ausnahme.

Festplattenkapazität ist billig geworden, ändert nicht viel am Preis.
 
wenn VGA dieser dicke Stecker ist an denen man die Monitore am PC anschliest hat das mein LCD.

Der LG sieht schon besser aus. Meine Freundin will leider einen der gut aussieht, wenns nach ihr geht einer der glänzt. Lohnt sich denn Vista für mich?

Bevor ich jetzt anfange links hier rein zu setzten, muss ich noch was wissen.
Ist für meine Ansprüche 512 MB zu wenig?
 
neuesnotebook schrieb:
Acer hat recht hübsche Notebooks.
Das ist Geschmackssache, ich finde die ziemlich hässlich ;)

Bei Vista sollte man auf 2 GB Arbeitsspeicher achten. Generell sind 1 GB zu empfehlen. Ansonsten sollte es keine Probleme geben, wenn man nicht gerade Videorendering o.ä. macht.

Wg. dem Design würde ich aber auch empfehlen, sich die Geräte auch mal in Natura anzusehen. LG und Acer kann man bei Saturn/Mediamarkt oder auch Karstadt/Kaufhof begutachten (mit anderer Ausstattung und meist überteuert, aber gleiches Design)
 
ich sehe gerade der zweite von links hat ja auch 2 GB. Der würde dann ja völlig ausreichen. wie siehst du das?
 
neuesnotebook schrieb:
ja, über Design lässt sich streiten. Ich schau mich mal bei Gelegenheit bei MM um

was hälst du von diesen hier. dritter von links. evtl würde auch Nr. 2 reichen mit XP. Der hat nämlich nur 1 GB Arbeitsspeicher was ja bei XP ausreicht, oder?
http://www1.euro.dell.com/content/p...e&cs=dedhs1&id=inspnnb_1525&l=de&s=dhs&~ck=mn
Bekommt man die noch mit XP ? Auf der Website sehe ich nur Vista.

Unbedingt beachten, dass die standardmäßig nur 1 Jahr Basisgewährleistung haben, 2 Jahre Garantie sollten es aber schon sein und das kostet extra:
"2 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage 129,00 € "

Wenn Du den wirklich haben willst, dann ruf am besten an bei Dell. Da kann man u.U. noch Rabatte rausholen.

Edit: Nehmen kannst Du eigtl. alle außer den mit dem Celeron Prozessor.
Arbeitsspeicher kann man inzwischen sehr günstig nachrüsten.
 
was sagst du zu der Preisleistung. Finde ihn recht günstig. Gibt es denn was vergleichbares.
Was ist mit der Acer Aspire Serie?
 
neuesnotebook schrieb:
Eine 60 oder sogar 40 GB Festplatte würde mir vollkommen reichen. Gibt es etwas mit kleinerer Festplatte und dafür mit besserer Optik?

wenn Du was ohne besonders grosse Platte suchst, so solltest Du das Kriterium "Plattengrösse" aus den Anforderungen rausnehmen und Dir nicht das Leben schwer machen, indem Du mit Gewalt nach einer möglichst kleinen Platte suchst !
 
kannst du genauer drauf eingehen was da schlechter sein soll als bei den bereits erwähnten Notebooks
 
neuesnotebook schrieb:
kannst du genauer drauf eingehen was da schlechter sein soll als bei den bereits erwähnten Notebooks

Thema Medion wird hier zyklisch immer wieder gefragt, bitte SuFu nutzen (oder -wenn Du unbedingt willst- selbst ein Urteil bilden)
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Suche mobiles Notebook hauptsächlich zum Schreiben von Hausarbeiten in der Bibliothek

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche ein Gaming Notebook für ca. 1600€ [Kaufberatung]

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Zurück
Oben