Suche Office Notebook 15,6" Matt

Halo3020

Halo3020

Forum Benutzer
Hi,

da ich heute mein Acer Travelmate 5760G zu Amazon zurückgeschickt habe, weil ich immer wieder Bluescreens bekommen habe, suche ich ein neues Office Notebook.
Mir ist wichtig das der Bildschirm eine Diagonale von 15,6" hat und dieser Matt sein soll.
Außerdem benötige ich eine Graikkarte, die Dolby True HD und DTS-HD über HDMI ausgeben kann.

Mein maximales Budget beträgt 600€.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß
Halo3020
 
wenns billig sein soll: hp625, gscheiter dualcore chip, nicht zu leise nicht zu laut, hdmi, mattes display und kostet um die 300. Keine Ahnung ob der Dolby true hd hat, was das auch immer sein mag ...

Ich hab 4 davon, wenn du fragen dazu hast, kann ich gerne Antworten liefern :)
 
Ich hätte schon gerne mindestens einen i3 Prozessor und 4GB Ram.
Außerdem eine aktuelle NVIDIA oder ATI Grafikkarte, da nur diese den HD Ton über HDMI ausgeben können.
 
wenn man diese dürftigen Infos mal in Geizhals.at "durchfiltert", dann bleibt eigentlich nur wenig Auswahl:
*Klick*

HP ProBook 4530s
oder
Dell Vostro 3550 (in der Version mit i3-2310M & Radeon HD 6630M)

(Garantie beachten, 2 Jahre sollten drin sein)

ob nun jew. dies ominöse "Dolby true hd" enthalten ist, das musst du schon selbst checken.

(Edit: evtl. noch das Sony VAIO EH1M1 ... - das hat aber ein glänz- Display)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich suche ein Notebook mit dediziertem Grafikspeicher.
Und der HD Sound (ob Dolby oder DTS) ist 7.1 Sound, dieser kann eigentlich von allen neuen Grafikkarten ausgegeben werden, außer den von Intel.
 
Ja, ich suche ein Notebook mit dediziertem Grafikspeicher.
Und der HD Sound (ob Dolby oder DTS) ist 7.1 Sound, dieser kann eigentlich von allen neuen Grafikkarten ausgegeben werden, außer den von Intel.
ich fühle mich ignoriert :mad:

(und nein, von Medion halten wir garnichts! Du hast schon 2 + ein paar "halbe" Tips erhalten und kommst jetzt hier -ohne auf die vorhandenen Antworten einzugehen- mit nem Medion um die Ecke, das ist ziemlich deprimierend!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dell und das HP Notebook sind um einiges teuerer als ich ausgeben möchte.
Was ist denn an Medion so schlecht?
 
Das Dell und das HP Notebook sind um einiges teuerer als ich ausgeben möchte.
:confused: Hast du die Links, die man dir postet, eigentlich mal angeklickt?

Das HP ist bei Geizhals ab 538,30 drin und das Dell ab 519,-- .
Das Budget. das du in der Ausgangsfrage nanntest, das lag bei 600.
 
Natürlich habe ich mir die Links angeguckt,sonst hätte ich bestimmt kein Forumseintrag erstellt, wenn mich die Antworten nicht interessieren.

Nur die Version vom Dell für 519€ ist in Silber und das gefällt mir nicht, das selbe in Rot mit i3-2330m kostet 649€.
Und das HP gefällt mir vom Design überhaupt nicht.
 
Natürlich habe ich mir die Links angeguckt,sonst hätte ich bestimmt kein Forumseintrag erstellt, wenn mich die Antworten nicht interessieren
...ich fragte nur, weil dein Feedback zunächst in keinster Weise zum Inhalt der Links passte.

Nur die Version vom Dell für 519€ ist in Silber und das gefällt mir nicht, das selbe in Rot mit i3-2330m kostet 649€.
Und das HP gefällt mir vom Design überhaupt nicht.
wie du bei Geizhals sehen konntest, wird jenseits dieser 2 Kandidaten die Auswahl sehr dünn. Da wirst du wohl einige deiner Kriterien nochmal überdenken müssen.
Wenn du bspw. aufs matte Display verzichtest und das Budget um 50 Euro erhöhst, dann kommen noch ein paar zusätzliche Kandidaten ins Spiel (Dell Inspiron, Dell XPS, evtl auch ein paar Lenovos oder Samsungs)
 
Zitat:
Zitat von Halo3020 Beitrag anzeigen
Von wo hast du die Info?
Bei Notebookcheck finde ich nichts davon.
Ich habe 2 solcher geräte!

Und es wird auch wirklich HD sound ausgegeben und nicht das normale Dolby Digital oder DTS?
 
Ok werde mich wahrscheinlich doch für das Dell entscheiden, da es in dieser Preisklasse nichts anderes gibt.
Schalten sich die AMD/ATI Grafikkarten auch nur zu wenn die Rechenleistung benötigt wird, so wie es bei NVIDIA läuft, oder laufen die Gafikkarten die ganze Zeit?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben