Vaio Z Suche Original Treiber Package für VAIO Z12

S

stadtk!nd

Forum Newbie
Hallo Communitiy!


Nach voreiligem Handeln, ein cleanes Win 7 64 Bit auf mein neues VAIO Notebook zu installieren, musste ich feststellen, dass nicht alle Treiber über den E-Support verfügbar sind. Ärgerlich. Doch für eine Sicherung des in C eingebetteten Treiber-Ordners war es auch zu spät.

Folgende Dinge sind daher nach wie vor außer Betrieb:
- Sonderfunktionen über die Fn-Taste
- Wechselschalter für Hybrid Grafik System
- WLAN- & Bluetotooth Steuerungsmenu
- Helligkeitssensor (automatische Anpassung der Displayhelligkeit sowie Tastaturhintergrundbeleuchtung)
- vielleicht noch mehr...

Da ich in meinem Eifer auch die Recovery Partition gelöscht habe - um wenigstens etwas mehr Speicherplatz aus 120 GB zu gewinnen - lässt sich auch keine Wiederherstellung durchführen :(

Möglicherweise habe ich hilfreiche Seiten übersehen, aber meines Erachtens komme ich an den Originaltreibern nicht vorbei. Also richtet sich meine Frage vorrangig an alle User der aktuellen Z-Linie, die mir vielleicht die Treiber oder eine Recovery CD/DVD schicken könnten; aber natürlich auch an all diejenigen, die mir anderweitig helfen können...


Vielen Dank!
 
Hm, also soweit ich weiß sollte alles was du brauchst über VAIO Link vorhanden sein. Dort gibt es auch den Bereich "Vorinstalliert", da sind alle Tools zu fnden.

Ich habe mein VAIO Z21 letzte Woche neu aufgesetzt und alles was nötig ist von dort heruntergeladen und es funktioniert ohne Probleme :)
 
Du kannst auch im hier im ersten Thread im Vaioforum Download- Link`s für aktuelle Treiber und Sonydienstprogramme finden. Wenn du die vorinstallierte Software nutzen möchtest, benötigst du aber die Recovery. Entweder von jemand aus dem Forum oder du bestellst sie für ca. 45 € "Bearbeitungsgebühr" beim Sonyservice.

MfG
Falk
 
Danke für eure Antworten, aber für mein VAIO (Z12C5E) scheinen tatsächlich nicht alle Treiber vorhanden zu sein, sonst würden die genannten Dinge doch funktionieren...!?

Ich habe auch gelesen, dass es auf die Reihenfolge der Installation der Treiber ankommt, habe aber bisher keine "offizielle" Auflistug gefunden. Falls jemand die Reihenfolge kennt, in der die Treiber installiert werden müssen, wäre es super die zu posten!

@ Falk: Wäre super, wenn du den Link posten könntest, hab den Thread leider nicht gefunden. Auf die Zusatzsoftware kommt es mir nicht an, aber ebend auf alle notwendigen Treiber.
Mir liegt schon einiges daran, an den 45€ für eine Recovery DVD vorbeizukommen ;-)

THX
 
Soooo,
ich musste einiges an Aufwand betreiben, dafür scheinen weitesgehend alle relevanten Sachen zu funktionieren:

- Grafik Switch
- Lichtsensor einschl. Tastaturbeleuchtung
- Fn-Funktionen (NUR TEILWEISE)


(Vorerst) irrelevante Dinge, die mich nun stören sind:

- Fn-Funktionen mit F9, F10, Rollen, Pause, Untbr.
- individuelle Belegung der Sondertasten (im Control Center überhaupt nur S1 sichtbar)
- im Gerätemanager "Ethernet-Controller" und "Basissystemgerät" weiterhin unerkannt - Bisher konnte ich jedoch keine Negativauswirkung spüren (schlimm?)


Danke für den verlinkten Thread, im Großen und Ganzen hat ja alles geklappt :) Vielleicht klappt bei mir auch nur noch nicht alles 100%, weil der Thread auch nicht mehr der aktuellste ist!?
Für weitere Ratschläge, was die genannten Mankos betrifft, bin ich natürlich weiterhin ganz Ohr ;)

Danke!
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben