Suche passendes Notebook für Musikanwendungen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von chrk, 01.09.2006.

1. chrk

chrk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer 1705SCi
    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das mit seiner Leistung gut für Musikanwendungen - sprich: Softwaresynthesizer via MIDI-Interface - geeignet ist und auch robust (und leicht) genug für den Live-Einsatz ist. Die Soft-Synths fressen zum Teil ziemlich viel RAM und Prozesserleistung, HD-Größe ist dafür nicht so relevant. Vielleicht habt's ja Erfahrungswerte... Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chuppa7787, 02.09.2006
    chuppa7787

chuppa7787 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony FE31Z
    musik = apple

eigentlich nutzt man im musik bereich doch eigentlich soviel ich weiss apple laptops zb. macbook oder so etwas ähnliches?

aber bin da kein spezialist. Kenn nur jemanden der auch viel mit musik arbeitet und sich umbedingt ein macbook kaufen will..

4. chrk

chrk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer 1705SCi
    Das mit Apple läge auf der Hand, allerdings gibt es wirklich gute und brauchbare Anwendungen (Steinberg VSt-Anwendungen, Brainspawn Forte Ensemlbe etc.) schon auf WinXP-Basis und ich habe bisher schon gute Erfahrungen mit deren Anwendbarkeit gemacht. Nur mein altes Notebook, das die nötige Leistung liefert, ist für heutige Verhältnisse einfach zu klobig...

5. #4 MDA boy, 02.09.2006
    MDA boy

MDA boy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    bin auf der suche
    tagchen,

für apple NBs gibt es aber mitlerweile ein kleines Tool, mit dem man zulässt, das auch Windows auf ihm installiert werden kann, also kannste Mac OS + Windows auf einem Rechner laufen lassen, ohne Probleme

mfg MDA boy

6. chrk

chrk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer 1705SCi
    naja, ich weiß nicht, ob ich mir einen apple leisten könnte. ich bin eher auf der suche nach was günstigem ab 2Ghz /1024Ram. diese leistungsanforderungen brauch ich mindestens für softwaresynthesizer. welcher hersteller bietet denn derzeit was günstiges für diese voraussetzungen an?

Thema:

Suche passendes Notebook für Musikanwendungen

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Notebook für Musikanwendungen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...
  2. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte jedoch auch in der Freizeit gute Dienste leisten. Allgemein kann ich sagen,...
  3. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hallo, Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Wie hoch ist dein Budget? 700 bis allerhöchstens 900 € Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  4. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: * Wie ist dein Budget? Mein Budget beträgt bis zu 1400 Euro. Mehr sollte es nicht unbedingt sein. Vergünstigungn kann ich als baldiger...
  5. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich habe mich im I-net auch schon ein bisschen umgesehn und bin auf das Acer Aspire 5935g...