Suche passendes Notebook

W

Wuermchen

Forum Newbie
Wie ist dein Budget?

Mein Budget geht bis ca. 1000Euro


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Kann Angebote als Azubu, Schüler wahrnehmen aber auch Angebote für kleine Unternhemen


Welche Displaygröße bevorzugst du?

Eine mittlere Displaygröße, man sollte schon gut was sehe dadrauf soll aba auch nicht zu sperrig sein


Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich würde schonmal gerne auch unterm freien Himmel nutzen, könnte aber auch drauf verzichten.


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

In erster Linie will ich CAD,SPS Programme und Office Programme dadrauf laufen lassen. CAD sollte aba schon gut und flüssig dadrauf laufen. Brauche das Notebook auch mal für Präsentationen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Spielen wenig bis gar nicht. Einfach Spiele sollten aba schon ordentlich drauf laufen


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja



Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Eine längere Akkulaufzeit wäre schon nicht schlecht muss aber auch nicht die beste sein


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Brauche USB, Lan, Anschluss für Beamer.




Ich hatte mir schon den DELL Vestro 3500 für 839Euro angeguckt weiß aber nicht wirklich ob der geeignet für mich ist.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
Ich hatte mir schon den DELL Vestro 3500 für 839Euro angeguckt weiß aber nicht wirklich ob der geeignet für mich ist
Nö!
nicht bei diesen.
CAD sollte aba schon gut und flüssig dadrauf laufen
Welche CAD software? und was genau?
Spielen wenig bis gar nicht. Einfach Spiele sollten aba schon ordentlich drauf laufen
Hä -wie jetzt? welche Spiele?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Ja
Bleibt eigentlich nur Lenovo/Dell od. HP.
Schau die mal die Precisions von Dell an das sind dann, eher geräte die CAD tauglich sind.
Wobei die dein Budget sprengen.
 
Hey. ALso erstmal danke für die schnelle antwort.

-Also als CAD porgramm nutze ich Inventor um 3D Zeichnungen zu erstellen.


-Die Spiele kann man eig. weglassen weil die auf jeden Notebook/PC laufen müssten.( Habe seit 6 Jahren einen alten PC und da läuft so einiges nicht ;) )


- Wenn man den Service weglässt, welche Notebooks kämen denn dann noch in Frage ?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben