Suche passendes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Harald91, 25.03.2011.

1. #1 Harald91, 25.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    * Wie ist dein Budget?
    Mein Budget beträgt bis zu 1400 Euro. Mehr sollte es nicht unbedingt sein. Vergünstigungn kann ich als baldiger Zivildiener nicht erwarten.
    * Welche Displaygröße bevorzugst du?
    mind 13 bis zu ca 15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ein eher mattes wäre mir lieber. Werde das Notebook durchaus ab und zu draußen verweden.
    * Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Vorwiegend zum Surfen,Arbeiten,Dvds etc. Zum Spielen benötige ich es auf keinen Fall. Dennoch lege ich vor allem Wert auf eine gute Displaydarstellung.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ab und zu.
    * Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    mind. 3-5 Stunden sollte der Akku schon halten.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Mein Leben hängt nicht davon ab ;)

Hoffe ich hab nichts vergessen und an alles gedacht. Derzeit wanke ich zwischen dem Mac Pro 13 Zoll und dem Accer Timeline X 4820 TG/644G16. Kostet zwar etwas mehr,schneidet aber vor allem bei den Bewertungen echt gut ab und obendrein gefällt mir das Design sehr gut. Um ehrlich zu sein,hab ich mich innerlich schon dafür entschieden,jedoch wollte ich lieber sicher gehen und fragen was ihr davon haltet :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Mit dem MBP wirst du draußen allerdings nicht glücklich, da hast du ein Glanzdisplay.

Hast du schonmal einen Blick auf die neuen Dell Latitudes geworfen?
    Sehr gutes Display hat das HP Envy14, allerdings Glanzdisplay. Mit mattem Display sind die HP Probook gut dabei, wobei da auch neue Modelle rauskommen (6360b, 6460b, 6560b) bei denen noch unklar ist, wie das Display abschneidet.

4. #3 Harald91, 25.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Davon hab ich leider gelesen..
    Können die Dell Latitudes und das HP Envy14 mit der Leistung des MBP oder der Timeline X 4820 Serie mithalten? Möchte mir in den nächsten 2 Wochen ein neues Notebook aussuchen,weil ich dann Geburtstag habe und mir meine Eltern einen Teil dazuzahlen werden. Außerdem gibt mein altes Gerät leider merklich bald den Geist auf :/

5. #4 Harald91, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  7. #6 Harald91, 27.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche ein Notebook,welches schön verarbeitet ist,schnell ist,einen guten Display hat und keinsfalls teuerer als 1400 Euro sein sollte. All diese Erforderungen erfüllt eigentlich das
    Acer Aspire TimelineX 4820TG-624G16Mnks. Sofern man der Bewertungen vertrauen schenken darf. Aber sowohl Chip als Notebookcheck bewerten diese Modell als ziemlich gut mit einem äußerst lukrativen Preis-Leistungsverhältnis. Was sagt ihr dazu? Kann man getrost zugreifen,oder empfiehlt sich vl doch ein anderes Modell?

8. #7 2k5.lexi, 27.03.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. #8 Harald91, 27.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das 644G16 Modell liegt vermutlich wirklich neben meinen Anforderungen,aber ich meinte auch das 624G16Mnks erfüllt dafür alle :) Zumindest,wenn Chip.de keinen Unsinn geschrieben hat ;) Btw,wenn man auf den Laptop spielen kann,stört es mich natürlich nicht,aber er soll nicht nur darauf ausgerichtet sein.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Der Kommentar war anders gemeint. Für deine Zwecke brauchst du keine Radeo5650, da reicht eine nicht dedizierte Grafikkarte genauso. Ebenso benötigst du keine große Power, denn in deinem Einsatzgebiet wird eh nur ein kleiner Teil gefordert (Bsp: mit 20km/h durch die Stadt fahren kann ein VW Polo genausogut wie ein Ferrari).
    Warum also auf Grafikkarte verzichten? Weil du dadurch weniger Strom schluckst, und weniger Abwärme Produzierst -> längere Akkulaufzeit, geringere Lautstärke und Hitzeentwicklung. Außerdem 1 Komponente weniger, die kaputt gehen kann. Spart auch Geld, welches man wiederum in bessere Verarbeitung investieren kann.
    Ähnlich verhält es sich mit der CPU.

Das 624G16Mnks hat ja auch ein Glanzdisplay! Dann würd ich eher zum MBP13 greifen. Bessere Verarbeitung, bessere Qualität, besseres Display, und sogar günstiger. Deine Nutzeranforderungen packt es genauso locker.

Wie lexi schon sagte, deine Anforderungen sind nicht hoch und das packt fast jedes Laptop. Daher solltest du nicht Wert auf hohe Rechenleistung legen (denn das wäre verpuffte Mehrleistung), sondern auf gutes Display und Verarbeitung.
    Da kommen mMn immer noch folgende in Frage:
    Glanzdisplay: MBP13 oder HP Envy14 (je nach Präferenz zur Displaygröße)
    Matt: wie schon gesagt, Dell Latitudes oder HP ProBooks

12. #10 Harald91, 27.03.2011
    Harald91

Harald91 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind beides sehr schön verarbeitete Notebooks,allerdings frage ich mich,welches wohl besser wäre? MBP hat zwar nur 13 Zoll,ist dafür aber einfach in der Handhabung,schnell,Virensicher und das Display ist auch wirklich top. Kann da das Envy14 mithalten?Glanzdisplays haben ja den Nachteil,dass sie draußen nahezu nicht verwendbar sind,aber dafür die bessere Bildquali haben,wenn ich das richtig verstanden haben. Hätte ihr spezielle Vorschläge für Dell latitudes oder HP Probooks?

Thema:

Suche passendes Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Notebook - Ähnliche Themen

1. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...
  2. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte jedoch auch in der Freizeit gute Dienste leisten. Allgemein kann ich sagen,...
  3. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hallo, Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Wie hoch ist dein Budget? 700 bis allerhöchstens 900 € Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  4. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich habe mich im I-net auch schon ein bisschen umgesehn und bin auf das Acer Aspire 5935g...
  5. Suche ein passendes Asus Notebook

Suche ein passendes Asus Notebook: Suche ein passendes Notebook Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da Asus und Acer ja ziemlich preisgünstige Notebooks...