Suche passendes Notebook

R

ripp2005

Forum Newbie
Hi Leute,
Stöbere schon einige Zeit hier durch das Forum auf der Suche nach nem optimalen Notebook fürs studium. Ich brauche es vorrangig für Studienzwecke Office, Photoshop, Multimedia, surfen und sollte wenn möglich die nächsten 3 Jahre überstehen :)

Mein Budget liegt etwa bei 1000 Euro wollte ungern mehr ausgeben :)
Da ich das NB fast täglich mit zur uni nehmen wollte lege ich besonders Wert auf Mobilität und eine hohe Akkulaufzeit. Sollte auch dementsprechend leise sein das gute Stück.

Das Notebook sollte im 15" Bereich liegen und ein gutes Display
besitzen(1440x900). am besten matt :D

CPU Leistung: denke an einen core 2 duo ab 2Ghz aufwärts

Grafik: kenn mich da nicht sonderlich gut aus wollte aber mal das ein oder andere Game zocken. (comand&conquerTW, Cod4)

Festplatte sollte nach möglichkeit 7200rpm besitzen und min 200mb+ haben

Hatte mich schon des öfteren bei Dell umgesehen, hab aber immer wieder von ettlichen Produktionsfehlern gelesen?! (XPS reihe)

Hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen. Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Vorschläge und Erfahrungen machen könnt.

mfg Tim
 
hm ist schon nicht schlecht das ding kann mich mit der Produktreihe aber nicht so anfreunden. Ausserdem sollt es schon mindestens ein 15" sein soll größten teils auch meinen Desktop ersetzen. Gibts noch Alternativen ???? Was haltet ihr von der Samsung R560 reihe ?
 
Da ich das NB fast täglich mit zur uni nehmen wollte lege ich besonders Wert auf Mobilität und eine hohe Akkulaufzeit.
Deshalb habe ich ein 14 Zoll Modell empfohlen. Am Schreibtisch kannst du ein großes Display anschließen.

Das Samsung R560 Aura ist eine gute Wahl:
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
SamsungR560-Aura home
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Du mußt dir halt überlegen, ob du ein solches Notebook haben willst:
YouTube - Lenovo ThinkPad R61 ????????? motorbike ride over in Taiwan
oder lieber täglich den Klavierlack polierst. ;)
 
hehe jau hab ich mir auch schon überlegt aber letzten endes wollt ich doch einen halbwegs guten allrounder haben. Hab nur gelesen, das das display nicht so der Hit sein soll ? btw geiles vid :) zu dem Lenovo: mir gefällt das Design erstmal überhaupt nicht :) aber das ist ja eher nebensache wichtig ist was drin steckt. Mir fehlt da ein bisschen Arbeitsspeicher und die Grafikleistung ist auch nicht sonderlich gut wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test zum R560 wurde jeweils das 1280 Display getestet. Zum 1680 wie es in den aktuellen Notebooks angeboten wird, kann ich nichts sagen.

RAM ist heutzutage billig:
SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte des Samsung ist allerdings deutlich besser.

Wenn du nicht polieren magst:
LG S510
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Centrino-2-Gamer von LG
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Pur, eisig, edel - LG S510
[Sammelthread] LG S510 - X.CBCBG Ilbono - inkl. Erfahrungsbericht - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir schon gut das Teil etwas teuer aber ok. Wie ist denn so der Erfahrungswert in Sachen Service bei LG ? Und finde kaum anlaufstellen um das teil zu kaufen :)
 
Das gefällt mir schon gut das Teil etwas teuer aber ok. Wie ist denn so der Erfahrungswert in Sachen Service bei LG ? Und finde kaum anlaufstellen um das teil zu kaufen :)

N Freund hat ein LG (nicht genau dieses verlinkte) und hatte es wegen defekter Graka zur Reparatur geschickt. Laufzeit war 2-3 Wochen, hat aber wenigstens alles reibungslos geklappt
 
hab nochmal rumgestöbert und bin auf
ASUS X56VA-AP118C gestoßen hat jemand erfahrungen damit ? Hab hauptsächlich nur gutes drüber gelesen bis auf den Hersteller an sich :)

Mfg
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche neues Notebook

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Notebook suche

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Zurück
Oben