Suche passendes Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ripp2005, 12.03.2009.

1. #1 ripp2005, 12.03.2009
    ripp2005

ripp2005 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,
    Stöbere schon einige Zeit hier durch das Forum auf der Suche nach nem optimalen Notebook fürs studium. Ich brauche es vorrangig für Studienzwecke Office, Photoshop, Multimedia, surfen und sollte wenn möglich die nächsten 3 Jahre überstehen :)

Mein Budget liegt etwa bei 1000 Euro wollte ungern mehr ausgeben :)
    Da ich das NB fast täglich mit zur uni nehmen wollte lege ich besonders Wert auf Mobilität und eine hohe Akkulaufzeit. Sollte auch dementsprechend leise sein das gute Stück.

Das Notebook sollte im 15" Bereich liegen und ein gutes Display
    besitzen(1440x900). am besten matt :D

CPU Leistung: denke an einen core 2 duo ab 2Ghz aufwärts

Grafik: kenn mich da nicht sonderlich gut aus wollte aber mal das ein oder andere Game zocken. (comand&conquerTW, Cod4)

Festplatte sollte nach möglichkeit 7200rpm besitzen und min 200mb+ haben

Hatte mich schon des öfteren bei Dell umgesehen, hab aber immer wieder von ettlichen Produktionsfehlern gelesen?! (XPS reihe)

Hoffe ihr könnt mir was schönes empfehlen. Wäre klasse wenn ihr mir ein paar Vorschläge und Erfahrungen machen könnt.

mfg Tim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 ripp2005, 13.03.2009
    ripp2005

ripp2005 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm ist schon nicht schlecht das ding kann mich mit der Produktreihe aber nicht so anfreunden. Ausserdem sollt es schon mindestens ein 15" sein soll größten teils auch meinen Desktop ersetzen. Gibts noch Alternativen ???? Was haltet ihr von der Samsung R560 reihe ?

5. #4 singapore, 13.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Deshalb habe ich ein 14 Zoll Modell empfohlen. Am Schreibtisch kannst du ein großes Display anschließen.

Das Samsung R560 Aura ist eine gute Wahl:
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
    SamsungR560-Aura home
    [Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Du mußt dir halt überlegen, ob du ein solches Notebook haben willst:
    YouTube - Lenovo ThinkPad R61 ????????? motorbike ride over in Taiwan
    oder lieber täglich den Klavierlack polierst. ;)

6. #5 ripp2005, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    ripp2005

ripp2005 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hehe jau hab ich mir auch schon überlegt aber letzten endes wollt ich doch einen halbwegs guten allrounder haben. Hab nur gelesen, das das display nicht so der Hit sein soll ? btw geiles vid :) zu dem Lenovo: mir gefällt das Design erstmal überhaupt nicht :) aber das ist ja eher nebensache wichtig ist was drin steckt. Mir fehlt da ein bisschen Arbeitsspeicher und die Grafikleistung ist auch nicht sonderlich gut wie ich finde.

7. #6 singapore, 13.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Im Test zum R560 wurde jeweils das 1280 Display getestet. Zum 1680 wie es in den aktuellen Notebooks angeboten wird, kann ich nichts sagen.

RAM ist heutzutage billig:
    SO-DIMM DDR3 204pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Grafikkarte des Samsung ist allerdings deutlich besser.

Wenn du nicht polieren magst:
    LG S510
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Centrino-2-Gamer von LG
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Pur, eisig, edel - LG S510
    [Sammelthread] LG S510 - X.CBCBG Ilbono - inkl. Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

8. #7 ripp2005, 13.03.2009
    ripp2005

ripp2005 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das gefällt mir schon gut das Teil etwas teuer aber ok. Wie ist denn so der Erfahrungswert in Sachen Service bei LG ? Und finde kaum anlaufstellen um das teil zu kaufen :)

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 2k5.lexi, 15.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    N Freund hat ein LG (nicht genau dieses verlinkte) und hatte es wegen defekter Graka zur Reparatur geschickt. Laufzeit war 2-3 Wochen, hat aber wenigstens alles reibungslos geklappt

11. #9 ripp2005, 16.03.2009
    ripp2005

ripp2005 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab nochmal rumgestöbert und bin auf
    ASUS X56VA-AP118C gestoßen hat jemand erfahrungen damit ? Hab hauptsächlich nur gutes drüber gelesen bis auf den Hersteller an sich :)

Mfg

Thema:

Suche passendes Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche passendes Notebook - Ähnliche Themen

1. Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook: Hey Leute, ich suche einen Laptop in der Preisklasse 800-1000 Euro mit unten stehenden Anforderungen. In einem anderen Forum (wo ich einen...
  2. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Bin zurzeit auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte jedoch auch in der Freizeit gute Dienste leisten. Allgemein kann ich sagen,...
  3. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hallo, Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe Wie hoch ist dein Budget? 700 bis allerhöchstens 900 € Welche Displaygröße bevorzugst du?...
  4. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: * Wie ist dein Budget? Mein Budget beträgt bis zu 1400 Euro. Mehr sollte es nicht unbedingt sein. Vergünstigungn kann ich als baldiger...
  5. Suche passendes Notebook

Suche passendes Notebook: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich habe mich im I-net auch schon ein bisschen umgesehn und bin auf das Acer Aspire 5935g...