[Suche] Passendes Notebook

F

Fajeem

Forum Newbie
- Wie ist dein Budget?
Am liebsten nicht mehr als 700 €
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ist mir relativ gleichgültig. 14" - 17"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Spielen, Internet, Filme gucken
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Teilweise neue Spiele wie Pes 2009/2010 ("mittlere Grafikstufe" stört mich dabei nicht so sehr), aber auch ältere Spiele
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein, in der Regel nicht
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-3 h

Ich tippe spontan darauf, dass 700 € wahrscheinlich nicht reichen wird. Wollte mich aber einfach mal bei euch erkundigen, gerade auch weil ich nicht so viel Ahnung und Erfahrung von/mit Notebooks habe.
Bin dankbar für jede Hilfe!
 
Witziger Zufall, genau das hab ich mir eben schonmal genauer beguckt. Wie sieht das mit der Grafikkarte aus? Hab da nicht so viel gutes im Vergleich zu anderen gelesen.
 
Die Grafikkarte is für den Preis schon sehr gut. obere Mittelklasse.
 
Hört sich gut an. Wie ist das mit Spielen wie z.B. das oben genannte Pes2009? Ist es spielbar, wenn ja, auf welcher Grafikstufe?

Systemanforderungen:
# Windows XP SP2/Windows Vista
# Intel Pentium 4 mit 1,4 GHz oder vergleichbarer AMD Prozessor
# 1024 MB RAM
# 6,0 GB freier Festplattenplatz
# PixelShader 2.0 Grafikkarte mit 128 MB (NVidia GeForce FX oder ATI Radeon 9700)
# DVD-ROM Laufwerk
 
das sind ja die minimalanforderungen von pes9. Die Grafikkarte im genannten Samsung ist 4 Generationen neuer und eine der stärksten Mittelklassekarten überhaupt. da kannst die einstllungen sicher schon ordentlich hochdrenen
 
Wunderbar. Danke für deine Unterstützung ;)

Weitere Vorschläge sind gern gesehen. Möchte mich ja gut beraten fühlen bevor ich was kaufe.
 
Eine Frage hätte ich noch:
Wie läuft das eigendlich mit dem Internet ab? Ich hab da wenig Ahnung von.
An unserem PC haben wir eine Internetflat von Telekom, und an meinem zukünftigen würde ich das auch gerne nutzen. Geht das mit WLan? Läuft das mit dem Laptop alles reibungslos?
 
Also mit dem Internet geht das so!

Wenn man etwas wissen will, vor allem etwas sehr allgemeines was bestrimmt schon viele Leute mal wissen wollten, dann wendet man sich an die Suchmaschiene seiner Wahl. Viele nehmen Google andere auch Yahoo oder ich weis nicht was.
Da gibt man dann seine 2-3 Stichworte ein und schaut einfach mal was auf den angezeigten Seiten so zu lesen ist. Wenn man nicht gleich was findet vieleicht nochmal Stichwore ändern.

Warum ich das so präsentiere. Weil diese Frage tausende von malen beantwortet wurde, und es ganze Artikel darüber gibt. Es ist eigentlich eine Frechheit zu erwarten jamand schreibt die Lösung für ein Problem da hin, das du selbst in 5min woanders nachlesen kannst. Warum muss dafür jemand anderes seine Freizeit opfern. Zumal die Angaben von dir sicher nicht ausreichend sind um eine Antwort zu geben. Entweder bemüht sich jemand und macht hier ein langes Frage-Antwortspielchen, oder er schreibt nen haben Zeitungsartikel.

Ich habe hier mal den ersten Treffer den ich erzielt habe per google

Workshop: Kabelloses Netzwerk einrichten - PC-WELT

Wenn du mit den Begrifflichkeiten nicht klarkommst, musst du die auch ergoogeln schneller erkären kann dir das Thema hier auch keiner.

Pauschal würde ich erstmal sagen NEIN das klappt nicht da du ja einen WLan Router brauchst, und ob der schon Pauschal mit derm andern Zubehör der DSL-flat vorhanden ist weis ich ja nicht. Kann sein muss aber nicht

edit:
Autsch, hab mal den ersten schwung Rechtschreibfehler rausgenommen. Da muss ich mich aber mal selber an der Nase packen das war wiedermal Abenteuerlich:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich wollte ich auch wissen, ob das mit dem Laptop funktioniert, der oben genannt wurde. Ich hab gedacht, ein Laptop müsse dafür extra ausgelegt sein. Tut mir Leid, trotzdem danke für deine Hilfe.
 
LAN/WLAN 802.11bg

Also ist wie bei eigentlich jedem Notebook und auch allen Netbooks eine WLan Antenne vorhanden.

Sorry wenn ich etwas Schroff rüber gekommen bin, aber fragen dieser art bekomme ich einfach zu oft zu sehen. Wollte dich nicht persöhnlich angreifen.
 
Kann ich schon verstehen. Ich nehme es dir nicht übel ;)

Danke für deine Hilfe, habe das Notebook nun gekauft.
 
Habe gerade erfahren, dass es sich bei dem Notebook um ein Auslaufmodell handelt und es deshalb nicht mehr lieferbar ist. Schade, hätte nur 639,99 € für bezahlt.

Gibt es ähnliche Notebooks der gleichen Preis und Leistungsklasse?


Wie sieht es z.B. mit diesem hier aus?
Produkt: ASPIRE 5738G-664G50MN
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben