Suche "perfektes" Allround Laptop

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von macromania, 15.05.2007.

1. #1 macromania, 15.05.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop.... :)

Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe halt in 5 Wochen nach Frankreich und es wäre wirklich sehr schön, wenn ich bis dann einen Laptop hätte... :rolleyes:

Finanziell gesehen ist die Grenze so bei 2500 Euro. Es geht mir einfach darum, dass das Laptop wirklich halt "perfekt" auf mich zugeschnitten ist^^

Hier mal Daten, die ich mir vorgestellt hab:

-15 Zoll oder 17 Zoll Widescreen
    -2GB Ram
    -mit Vista
    -Core 2 Duo 7*** / Santa Rosa
    -Grafikkarte sollte so gut sein wie eine X800pro (vorallem für das Spielen von CC3 brauche ich sie... und das sollte auf mittel laufen... )
    -120 GB +
    -Blu Ray Laufwerk? Da ich einen High Definition Fernseher besitze, suche ich noch den passenden Blu Ray Player. Das Notebook wäre gut geeignet, da ich es ja auch herumtragen kann.
    -Wireless N? Zwar nich so wichtig momentan, aber für die Zukunft?

Angeschaut habe ich vor 2 Monaten noch:

Asus: G1, G2
    Toshiba: P100 Serie, G30 Serie
    Acer: ? (nicht so mein Ding)
    Sony: AR Serie
    Dell: XPS (momentan leider nicht so aktuell...)
    Alienware: aurora 9700
    Lenovo: 61p
    HP: nw 9440

Das Design sollte mich auch ein wenig ansprechen, ist aber nicht von grösster Bedeutung. Das Laptop wird wahrscheinlich auch viel auf Reisen sein. Vielleicht mal im Auto, im Zug (selten) oder im Flugzeug?!. Aber es sollte eigentlich zur reinen Unterhaltung dienen. Word-Sachen sind nur nebensächlich...
    Das Gewicht sollte 4 Kilo nicht überschreiten, dann ist es im grünen Bereich :)

Könnt ihr mir helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkshadow, 15.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    wenn du in frankreich auf lans gehts, vergiss es: franzosen können keine egoshooter =) (die sind schlechter als ich)

würde zepto sagen

4. chaini

chaini Forum Freak

5. #4 macromania, 15.05.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm zepto sowie nexoc und andere "Billig-Hersteller" mag ich irgendwie net so. Alleine aus Sachen der Garantie usw... Verarbeitung...all diese Sachen sind halt auch wichtig...

@ Darkshadow: CC3 ist kein Ego-Shooter :p

6. #5 homo.pecuniae, 15.05.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Warum glauben alle Zepto wäre ein "Billig Hersteller" sowie Acer. Wenn du mal in den Norden kommst, frag die Leute da mal ob sie Zepto kennen und du wirst merken, dass die da sehr sehr bekannt sind ( Dell des Nordens).

Vom Alienware rate ich dir ab. Überteuert und nur mäßige Verarbeitung.

7. chaini

chaini Forum Freak

Also ich war beim Zepto auch skeptisch, aber ich habe die letzten Tage viel in anderen Foren gelesen, und bin positiv überrascht. Gib einfach mal in Google, "zepto erfahrung", gibt genügend Threads und auch einige Testberichte darüber.
    Werde mir vorraussichtlich auch eines zulegen, bin halt noch am grübeln :D

8. #7 macromania, 16.05.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm... zepto... ich weiss net... das design find ich nicht sehr schön... was gibts für alternativen?

9. #8 homo.pecuniae, 16.05.2007
    homo.pecuniae

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Tja, momentan kaum, da Santa Rosa noch ganz neu ist. Apple hat wohl jetzt die Macbooks aktualisiert, aber ich glaube nur die 13ner. Blue Ray Laufwerke kommen erst mit den neuen Sonys (hehe, ich freu mich schon auf HD vs. Blueray).

Was ist für dich wichiger? Spielen? Dann ist momentan wohl Zepto das Nonplusultra. Ansonsten warte bis die neuen Sonys draußen sind.

Achja, hab gerade erfahren, dass Asus das G1 wohl auch mit Santa Rosa ausgestattet hat. Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert, wenn du auf DX 10 verzichten kannst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 macromania, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na wie gesagt, ich will was Grafik anbelangt einfach Command and Conquer 3 spielen können... Ich würd schon auch gern auf die neuen Sonys warten... aber primär brauch ich das Laptop ja für Frankreich ..:(

Ich brauch also nicht das ultimative Gamingnotebook mit 7900GTX... Wichtig sind mir die Akku-Laufzeit, Design, Multimediafähigkeiten und solche Sachen.

12. #10 homo.pecuniae, 16.05.2007
    homo.pecuniae

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Wenn du kannst würde ich dann vielleicht versuchen noch ein Sony Vaio VGN FE-41 M oder Z zu bekommen. Vor allem das Z ist wirklich klasse. Problem ist jedoch, dass es kein Santa Rosa hat. Alternativ könntest du mal nach dem Asus G1S suchen.

Thema:

Suche "perfektes" Allround Laptop

Die Seite wird geladen...

Suche "perfektes" Allround Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche perfektes Notebook fürs Studium

Suche perfektes Notebook fürs Studium: Hallo, ich suche ein neues Notebook für mein Studium. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten sein. Am wichtigsten ist mir: 13,1 / 13,3 Zoll...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...