Suche "perfektes" Allround Laptop

M

macromania

Forum Freak
So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop.... :)

Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe halt in 5 Wochen nach Frankreich und es wäre wirklich sehr schön, wenn ich bis dann einen Laptop hätte... :rolleyes:

Finanziell gesehen ist die Grenze so bei 2500 Euro. Es geht mir einfach darum, dass das Laptop wirklich halt "perfekt" auf mich zugeschnitten ist^^

Hier mal Daten, die ich mir vorgestellt hab:

-15 Zoll oder 17 Zoll Widescreen
-2GB Ram
-mit Vista
-Core 2 Duo 7*** / Santa Rosa
-Grafikkarte sollte so gut sein wie eine X800pro (vorallem für das Spielen von CC3 brauche ich sie... und das sollte auf mittel laufen... )
-120 GB +
-Blu Ray Laufwerk? Da ich einen High Definition Fernseher besitze, suche ich noch den passenden Blu Ray Player. Das Notebook wäre gut geeignet, da ich es ja auch herumtragen kann.
-Wireless N? Zwar nich so wichtig momentan, aber für die Zukunft?

Angeschaut habe ich vor 2 Monaten noch:

Asus: G1, G2
Toshiba: P100 Serie, G30 Serie
Acer: ? (nicht so mein Ding)
Sony: AR Serie
Dell: XPS (momentan leider nicht so aktuell...)
Alienware: aurora 9700
Lenovo: 61p
HP: nw 9440

Das Design sollte mich auch ein wenig ansprechen, ist aber nicht von grösster Bedeutung. Das Laptop wird wahrscheinlich auch viel auf Reisen sein. Vielleicht mal im Auto, im Zug (selten) oder im Flugzeug?!. Aber es sollte eigentlich zur reinen Unterhaltung dienen. Word-Sachen sind nur nebensächlich...
Das Gewicht sollte 4 Kilo nicht überschreiten, dann ist es im grünen Bereich :)


Könnt ihr mir helfen?
 
wenn du in frankreich auf lans gehts, vergiss es: franzosen können keine egoshooter =) (die sind schlechter als ich)

würde zepto sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
chaini schrieb:

Hmm zepto sowie nexoc und andere "Billig-Hersteller" mag ich irgendwie net so. Alleine aus Sachen der Garantie usw... Verarbeitung...all diese Sachen sind halt auch wichtig...

@ Darkshadow: CC3 ist kein Ego-Shooter :p
 
Warum glauben alle Zepto wäre ein "Billig Hersteller" sowie Acer. Wenn du mal in den Norden kommst, frag die Leute da mal ob sie Zepto kennen und du wirst merken, dass die da sehr sehr bekannt sind ( Dell des Nordens).

Vom Alienware rate ich dir ab. Überteuert und nur mäßige Verarbeitung.
 
Also ich war beim Zepto auch skeptisch, aber ich habe die letzten Tage viel in anderen Foren gelesen, und bin positiv überrascht. Gib einfach mal in Google, "zepto erfahrung", gibt genügend Threads und auch einige Testberichte darüber.
Werde mir vorraussichtlich auch eines zulegen, bin halt noch am grübeln :D
 
hmm... zepto... ich weiss net... das design find ich nicht sehr schön... was gibts für alternativen?
 
Tja, momentan kaum, da Santa Rosa noch ganz neu ist. Apple hat wohl jetzt die Macbooks aktualisiert, aber ich glaube nur die 13ner. Blue Ray Laufwerke kommen erst mit den neuen Sonys (hehe, ich freu mich schon auf HD vs. Blueray).

Was ist für dich wichiger? Spielen? Dann ist momentan wohl Zepto das Nonplusultra. Ansonsten warte bis die neuen Sonys draußen sind.

Achja, hab gerade erfahren, dass Asus das G1 wohl auch mit Santa Rosa ausgestattet hat. Wäre vielleicht auch ne Überlegung wert, wenn du auf DX 10 verzichten kannst.
 
Na wie gesagt, ich will was Grafik anbelangt einfach Command and Conquer 3 spielen können... Ich würd schon auch gern auf die neuen Sonys warten... aber primär brauch ich das Laptop ja für Frankreich ..:(

Ich brauch also nicht das ultimative Gamingnotebook mit 7900GTX... Wichtig sind mir die Akku-Laufzeit, Design, Multimediafähigkeiten und solche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kannst würde ich dann vielleicht versuchen noch ein Sony Vaio VGN FE-41 M oder Z zu bekommen. Vor allem das Z ist wirklich klasse. Problem ist jedoch, dass es kein Santa Rosa hat. Alternativ könntest du mal nach dem Asus G1S suchen.
 
Ich denke wenn du nur noch einen Monat Zeit hast, wird es mit der Auswahl an Notebooks mit Santa Rosa Technik eher bescheiden aussehen, da einige Hersteller erst gegen Ende Mai mit der Auslieferung beginen werden.
Ich denke du musst dich bei den bereits genannten Herstellern umsehen die bereits Santa Rosa verkaufen oder dich dafür entscheiden das du auf die neue Technik verzichtest oder es eben etwas später bestellst, was ja scheinbar nicht geht da du es brauchst)!
 
Kannst du mir mal alle Santa Rosa Laptops aufzählen?
 
Such einfach nach notebooks mit T7100, T7300, und so weiter. die sind alle mit Santa Rosa
 
2k5.lexi schrieb:
Such einfach nach notebooks mit T7100, T7300, und so weiter. die sind alle mit Santa Rosa

ah ok, welche hersteller werden in den nächsten 4 Monaten solche anbieten oder tun schon?

was haltet ihr vom samsung r70?
 
Ich kenne das R70 nur in einer Konfiguration bis jetzt und bei der scheiden sich die Geister an der Graka - da wirst du wohl mal nach erfahrungen googlen müssen. Ansonsten würd ich noch mal das ''große'' Samsung P50 in den Raum werfen (ich glaub das heisst Torrin)
 
2k5.lexi schrieb:
Ich kenne das R70 nur in einer Konfiguration bis jetzt und bei der scheiden sich die Geister an der Graka - da wirst du wohl mal nach erfahrungen googlen müssen. Ansonsten würd ich noch mal das ''große'' Samsung P50 in den Raum werfen (ich glaub das heisst Torrin)

na gut, das r70 ist ja mit 8600 GS ausgestattet, sollte die nicht reichen?
 
Zurück
Oben