Suche perfektes Notebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gididi, 03.04.2010.

1. Gididi

Gididi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich suche ein neues Notebook für mein Studium. Es soll hauptsächlich zum Arbeiten sein.

Am wichtigsten ist mir:

13,1 / 13,3 Zoll Display, Hochauflösend (mindestens 1600*900), Nicht spiegelnd
    Stromsparend (>5 Stunden Akkulaufzeit)
    Leicht (Nicht wie mein Amilo 1667g mit über 3kg) 2kg sollte das Maximum sein.
    Stabiles Material, kein Plastikbomber wie mein aktuelles Amilo Notebook

Gut finden würde ich zudem:

UMTS
    SSD

Mit gefällt die Sony - Z Serie schon sehr gut, nur ist die ja auch recht Teuer. Gibt es da vielleicht Konkurenzprodukte, die ähnliches Leisten aber günstiger sind?

Mfg Gididi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Nein. Zumindest nicht, wenn du wirklich alle Features des Z benötigst, also inklusive Hybridgrafik etc. Diese Leistung (CPU + GPU) und Ausstattung ist bisher bei 13,1 Zoll / <1,5 kg unerreicht und deshalb halt auch "etwas" teurer...
    "Perfekt" ist das Z aber auch nicht, ein perfektes Notebook gibt es nicht und wird es wohl nie geben. Mein persönlicher Hauptkritikpunkt beim Z ist, dass man die ab Werk verbauten SSDs nicht gegen handelsübliche Drittanbieter-SSDs tauschen / aufrüsten kann.

4. #3 matt231, 03.04.2010
    matt231

matt231 Forum Freak

Mein Notebook:
    Thinkpad R400
    Denke die Auflösung wirst du bei 13-Zoll in matt auch nicht finden.
    Und ob Full-HD bei 13'' wie beim Z sinnvoll ist, darüber lässt sich auch streiten.

Am nähesten kommst du deinen Anforderungen wahrscheinlich bei einem Thinkpad T400s/T410s, allerdings mit 14 Zoll
    ThinkPad T510 ThinkPad T410 und ThinkPad T410s - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
    oder ein X200/210 oder X301, wobei die alle nur Onboard-Grafik haben.

Ansonsten kannst du noch bei Dell die Lattitudes oder Precission anschauen.

Oder ein MacBook Pro, das hat aber ein (sehr gutes) Glanzdisplay...

Irgenwo wirst du wohl Kompromisse machen müssen.

SSD kannst du auch selber nachrüsten, dürfte auch günstiger sein.

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Nur so nebenbei: Das Z gibt es auch mit 1600x900, nicht nur mit Full-HD.

6. Gididi

Gididi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja genau, ich wollte eigentlich gar nicht die FullHD Auflösung, sondern die 1600x900 würde mir schon reichen (obwohl ich auch gerne die FullHD haben würde :))

Nun, ich bräuchte aber keinen i7 Prozessor, ich hätte halt hauptsächlich gerne ein 13' Notebook mit hoher Auflösung...

7. #6 eraser4400, 04.04.2010
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Perfektion gibt es in diesem Bereich ebenso wenig wie sonstwo.

Das was dieser wohl am ehesten nahe kommt ist Sony VAIO X-Serie.
    Diese schlage ich aber nur aufgrund einer fehlenden Budget-Angabe deinerseits vor, da du bei toller Austattung in die nähe von 2 Riesen kommst...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Stimmt, das Vaio X wäre auch noch eine Option. Ist natürlich noch mehr ein Prestige-Objekt als das Z ;)
    Dass man sich (nicht nur) letzteres bei sonystyle.de nach eigenen Wünschen, also auch mit i5 + Full-HD konfigurieren kann, ist bekannt?

10. Gididi

Gididi Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, aber das X wäre mir schon zu dünn, glaube ich... :rolleyes:

Mir würde ja ein Acer 8371 mit Hochauflösenden Screen reichen... da ich gerade ein Notebook mit 1280*800 habe, weiß ich zwar das man mit dieser Auflösung leben kann, aber ich hätte schon gerne mehr... Aber nun 1000€ mehr auszugeben, nur um das Display zu haben... das ist es mir nicht wert

Mfg Gididi

Thema:

Suche perfektes Notebook fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Suche perfektes Notebook fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Suche "perfektes" Allround Laptop

Suche "perfektes" Allround Laptop: So. In spätestens 1 Monat brauche ich ein neues Laptop.... :) Ich hatte eigentlich vor auf die neue Sony AR Serie zu warten, aber ich gehe...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...