Vaio Z Suche Plastikring vom An-/Ausschalter

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Ulli_T., 16.10.2011.

1. #1 Ulli_T., 16.10.2011
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Hallo,

für mein älteres VGN-Z11 brauche ich ein Ersatzteil.
    Leider ist mir der Kunsstoffring (um den An-/Ausschalter) gebrochen.

Kann mir irgendjemand so ein Teil besorgen ???

Natürlich habe ich mich (schon vor Monaten) an den Support gewendet.
    Irgendwann habe ich zumindest herausfinden können, dass es diesen Plastikring als Ersatzteil gibt. Zuerst sollte ich den allerdings nur im Rahmen einer Reparatur bekommen können. Nach vielen Wochen und ebensovielen Emails, hatte ich dann letzlich eine Sondergenehmigung für eine eigene Reparatur und einen einfachen Versand dieses Plastikrings. Ich hätte "nur" eine mehrseitige Erklärung unterschieben zurücksenden müssen, dann hätte man mir großzugerweise dieses Kunstoffteil für schlappe 40 Euro + weitere 40 Euro Versandkosten zugeschickt.
    Das war mir für einen Plastikring (Materialwert wenige Cent!) allerdings zuviel...

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Wenn du den defekten Plastikring noch als Muster gebrauchen kannst, dann kannst du dich ja auch mal erkundigen, ob dir jemand so was nicht nachbauen kann?

4. #3 Ulli_T., 19.10.2011
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hallo,

ich wüsste nicht, wen ich wegen eines Nachbaus fragen sollte.
    Natürlich habe ich noch die 3 größten Teile dieses Rings. Ich verwende die ja auch noch - notdürftig mit Klebestreifen geflickt.

Irgendwie hatte ich gehofft, es gäbe vielleicht jemanden im Forum, der Bezug zu Sony Ersatzteilen - oder ein älteres Z-Modell zum Ausschlachten herumliegen hat.

Vielleicht habe ich ja noch Glück...

Ulli

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    Ich hatte bei einem Nachbau an Metall z.b. Alu gedacht und das dieser Nachbau dann durch eine Dreh oder Fräsmaschine realisiert werden kann.

6. #5 le-grex, 20.10.2011
    le-grex

le-grex Forum Newbie

Mein Notebook:
    Thinkpad X200
    Oder vielleicht per 3D Druck einfach drucken? Die Elemente, die da rauskommen sind ja mittlerweile sehr stabil und eher günstig. Man müsste das Modell halt vorher nur "zeichnen". Eine Vorlage zum hochladen eben.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ulli_T., 20.10.2011
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von der Materie (Nachbau, Fräse, ...).

Äußerlich ist das ein symmetrischer Kunstoffring. Nach innen hat er aber 3 kleine Befestigungslaschen, mit denen er ans Gehäuse geklemmt wird. Inwieweit man aus 3 Bruchstücken soetwas vernünftig und auch preiswert fertigen kann, kann ich überhaupt nicht beurteilen.

An wen könnte ich mich denn mit so einer Idee wenden?

Ulli

Ps. Natürlich wäre es viel einfacher so ein Teil von einem defekten Altgerät abzuziehen oder auf indirektem Weg von Sony zu bekommen. Vielleicht findet sich da noch irgend etwas...

9. #7 likenoother, 03.11.2011
    likenoother

likenoother Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony sz2xp
    hast du direkt bei Sony gefragt oder einem "Vaio-Competence-Center"(freie Werkstatt)? da bekommste eigentlich alle Teile und man würde auch die Versandkosten sparen.

ansonsten versuche es mal über ebay usa. da bekommt man ja hin und wieder Ersatzteile

Thema: Suche Plastikring vom An-/Ausschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio zubehör ein-ausschalter

Die Seite wird geladen...

Suche Plastikring vom An-/Ausschalter - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...