Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit

N

no_control

Forum Benutzer
Hi

Ich hab mal ne frage ob vllt jemand von euch ne idee hätt, welches notebook zu mir passen würde. habe jetzt schon fast 3 stunden damit verbraucht was brauchbares zu finden, und bisher war nix sinnvolles dabei.

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Maximum 800-1000€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Minimum 13,3", Maximum 14"
Matt oder spiegelnd ist eigentlich egal, aber eher spiegelnd

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
In erster Linie für Internet, Office (Word, Excel, usw), Musik (Itunes), Download

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, allerdings kein muss, da ich noch ein schnelleres gaming notebook habe.
(Ansprüche an die Grafik: so hoch wie möglich :) )

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, eigentlich nur mobile nutzung (Kurse, Vorträge, usw.)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit ist ein wichtiger Punkte, so an die 10 Stunden wären mein traum.
DVD schauen für unterwegs im zug wäre ganz praktisch, da reichen aber so an die 5stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Jein, aber Garantie ist mir wichtig (brauchte die beim Gaming notebook schon des öftern)

Welche Anschlüsse benötigst Du?
3-4x usb wär toll
HDMI
LAN
Beameranschluss
CD Laufwerk




Im Grunde benötige ich ein zweitnotebook für unterwegs bei dem das preis leistungs verhältnis stimmt. die hardware sollte auch nicht die schlechteste sein damit dem net gleich die puste ausgeht ;)

danke für antworten und eure bemühungen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro 3350
Samsung NP700Z3A
Thinkpad T410 oder T420, ggf. gebraucht
LG P420

Das wars erstmal was mir so spontan einfällt.
 
Tja, kein Wunder, das du nix findest !
Das was du suchst ist nicht existent ! :confused:

Zb: Einzigstes 13,3" Subnotebook mit deiner Akkulaufzeit (real nicht geschönt wie die meisten Hersteller angeben): MacBook Air (11Std.)

ab ca. 1250€ also einiges über deinem Budget
Aber: Spiele unter OS X ? Nicht wirklich !
Laufwerk ? Fehlanzeige !
Die meisten Anschlüsse gibts da auch nicht (nur über recht teure Adapter)

Laufwerke gibts bei Subs sowieso eigentlich nie ! Verbrauchen zu viel Akkuleistung und nehmen zu viel Platz weg der nicht da ist !

Acer, Asus, Lenovo Ultrabooks Ab 700€
Aber: Schaffen mit Ach und Krach 7-7,5 std. Akku
Meist schlechter Service

Und: Auch kein Laufwerk


Dell Vostro 131 13" in deinem Budget
Aber: Kein Laufwerk
Akku: höchstens ca, 8 std.
3-4 USB gibts bei 13,3ern auch nicht weil zu wenig Platz

Vostro 3350: Max 7std. Akku.
Samsung NP700Z3A: Ebenso
....ich kann quasi endlos so weiter machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das aber net gut

also gibts keine bzw kaum so kleine notebooks mit laufwerk? o_O

hm komisch. ich hätt da eins von SONY Vaio gesehen, das kostet aber bei Saturn an die 2600€.

Das kanns doch net sein, dass man da nichts günstigeres findet??
 
Das was du meinst ist das Vaio Z das war schon immer so teuer und steht so ziemlich allein auf weiter Flur, schafft aber auch nicht annähernd 10std. Akku.
 
Nimm ein HP Elitebook 2560 oder 2540, kauf dir nen Sliceakku und habe 14h reale Akkulaufzeit. Preisklasse zusammen: ab ca 1200€

Das Vostro 3350 schafft gute 7h real und 13h idle.
Für unter 600€ hört sich das für mich nach einem fairen Deal an:
Dell Vostro 3350, Core i3-2330M 2.20GHz, 4096MB, 500GB, beleuchtete Tastatur, rot (V3350S01R) | Geizhals Deutschland

das vostro klingt echt nicht schlecht.

allerdings ists von dell. halt eigentlich net recht viel von dell...
 
Die Alternativen liegen auf dem Tisch. Ist nicht unser Geld :)

PS: Du kannst auch mal nach den Acer Timelines schauen. Wenns allerdings ein 13"er wird nimm auf jeden Fall den Ohne DVD Laufwerk, da dieser Platz dem Kühlsystem zugute gekommen ist. Das mit DVD Laufwerk wird dir unter den Fingern wegschmelzen.
 
PS: Du kannst auch mal nach den Acer Timelines schauen. Wenns allerdings ein 13"er wird nimm auf jeden Fall den Ohne DVD Laufwerk, da dieser Platz dem Kühlsystem zugute gekommen ist. Das mit DVD Laufwerk wird dir unter den Fingern wegschmelzen.


die hab ich schon gesehen. die wären auch net so schlecht find ich. wobei ich da vorher noch auf dell setzen würd.
 
Die Vaio Z haben doch nur ne intel IGP? oder irre ich da?
Die 6650 steckt so wie ich das verstehe in der Dock.

Kannst ja auch mal schauen ob das LG P330 schon auf dem Markt ist.
 
Ultrabooks sind gerade erst im Kommen, ab ca 2-3 Monaten wird es vielleicht die ersten Geräte geben, die deinen Erwartungen entsprechen (10h Akkulaufzeit und mehr).

Du kannst natürlich aktuelle Geräte mit zusätlichen Akkus erweitern. Entweder einfach ein 2. dazukaufen, oder Slice Akkus verwenden.
Letzteres ist mir nur bei Levono bekannt, z.B. für das X220(i) oder T420(s), wobei X220 mehr auf Mobilität setzt ( 12.5", kein optisches Laufwerk, ca 1.5kg). Die Slice Akkus kosten ~100-150€ (9-Zellen für T4xx, 6-Zellen für X220) und erweitern die Akkulaufzeit enorm, 10h sind dann locker drin.
[edit]sehe gerade, dass das T420s ein Ultrabay Akku anbietet (3-Zellen), kein Slice AKku wie bei T420. Dürfte also in dem Fall nicht soo viel extra Akkulaufzeit bringen.[/edit]

Kannst du Studentenpreise bekommen?

Ist das optische Laufwerk zwingend erforderlich, oder tut es auch ein externes Laufwerk für den gelegentlichen Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultrabooks sind gerade erst im Kommen, ab ca 2-3 Monaten wird es vielleicht die ersten Geräte geben, die deinen Erwartungen entsprechen (10h Akkulaufzeit und mehr).

Du kannst natürlich aktuelle Geräte mit zusätlichen Akkus erweitern. Entweder einfach ein 2. dazukaufen, oder Slice Akkus verwenden.
Letzteres ist mir nur bei Levono bekannt, z.B. für das X220(i) oder T420(s), wobei X220 mehr auf Mobilität setzt ( 12.5", kein optisches Laufwerk, ca 1.5kg). Die Slice Akkus kosten ~100-150€ (9-Zellen für T4xx, 6-Zellen für X220) und erweitern die Akkulaufzeit enorm, 10h sind dann locker drin.
[edit]sehe gerade, dass das T420s ein Ultrabay Akku anbietet (3-Zellen), kein Slice AKku wie bei T420. Dürfte also in dem Fall nicht soo viel extra Akkulaufzeit bringen.[/edit]

Kannst du Studentenpreise bekommen?

Ist das optische Laufwerk zwingend erforderlich, oder tut es auch ein externes Laufwerk für den gelegentlichen Gebrauch?

zu den ultra notebooks, von welchem herstller werden die dann sein? weiß man da schon was? und wo werden die preislich liegen?

das mit nem zusatzakku will ich eigentlich net, will gewicht sparen.

studentenpreise eher schlecht, es sei denn ich fang im september zum studieren an (was leicht möglich sin könnte)

optisches laufwerk will ich eigentlich schon habn, hat mans nicht stellts einen ohne sicher früher oder später auf...und n externes mit rumzuschleppen gefällt mir auch nicht.^^
 
zu den ultra notebooks, von welchem herstller werden die dann sein? weiß man da schon was? und wo werden die preislich liegen?

Alle Hersteller, alle ohne DVD-Laufwerk, Akkulaufzeit 6-10h, unter 1.5kg gewicht, 1000€
 
Alle Hersteller, alle ohne DVD-Laufwerk, Akkulaufzeit 6-10h, unter 1.5kg gewicht, 1000€

hmm das klingt aber intressant. naja gut das laufwerk kann ich notfalls verzichten, wobei mit sicher besser wär^^


und du meinst dass die so im april dann rauskommen?
 
blöde frage dazu, haben die überhaupt nen lan anschluss? hdmi und beameranschluss kann ich da auf keinem der finden...


edit: hdmi hat der acer aspire s3 zumindest, nun kann man da irgendwie nen adapter zwischenstecken dass man den an nen beamer hängen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben