Suche preiswertes Allround Notebook!

K

Kathi87

Forum Newbie
Hallo alle miteinander!

Ich überlege nun schon länge über ein Anschaffung eines Notebooks und habe mir nun auch schon einige im Internet angeschaut und konnte mich leider noch noch für keines entscheiden.

Ich möchte das Notbook vor alle zum Internet surfen, Bilder-/Video- und Musikverwaltung verwenden. Es soll auch zum Filme schauen und spielen geignet sein. Es soll kein reines Gaming Notbook sein da ich (noch) keine wirkliche PC Spieler bin jedoch soll es auch nicht an einfachen Spielen scheitern. Mit einer mittelklassigen Grafikarte wäre ich schon zufrieden.

Das Notbook sollte v.a. einen 15,4" Display haben, ziemlichen großen Arbeitsspeicher und Festplatte (Super wäre 320 GB), Prozessor mit über 2,0 GHz, eine etwas besser Grafikkarte, DVD Brenner und eine lange Akkulaufzeit haben.

Als erstes bin über den HP COMPAQ 6735S Notbook 15,4" gestolpert, da mir hier das Preis-/Leistungsverhältnis gut erschiene ist. 15,4" mit 2,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte um nur ~ € 500,-. Allerdings bin ich bei diesem mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 nicht so zurfrieden, da diese nicht so für Spiele geeignet ist. Da wäre mir eine nVidia GeForce schon lieber.

Danach bin ich auf das MSI Megabook EX623GS-T3443VHP gestoßen. Das würde rein von den technischen Daten meinen Anforderungen entsprechen.

Allerdings habe ich bis jetzt nicht allzu viel über diese Marke gehört und da ich mich mit Laptops nicht so gut auskenne weiß i nicht ob das ein gutes Produkt ist bzw. obs nach 2 Monaten kaputt ist :confused:.

Preis sollte zwischen € 500 - € 800 sein.

Mir würde es echt helfen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben könntet oder vl. sogaer einige Empfehlungen für mich hätte.

Danke schon mal im Voraus!
Mfg
 
hallo ..

danke für die Empfehlung - hört sich recht gut an :) ...

Bekommt man dieses Notebook auch in Geschäfte zu kaufen oder nur Online??

lg
 
Bekommt man dieses Notebook auch in Geschäfte zu kaufen oder nur Online??

Kann ich Dir leider so nicht sagen. Möglich ist das natürlich. Wenn Du nicht zu allen hin willst, dann rufe doch mal bei MediaMarkt, Expert, Euronics, usw. an. Die können Dir in der Regel am Telefon sagen, was die da haben und was es kostet.
 
Hallo...

also ich war heut einmal beim MediaMarkt Notebook schauen ..

Das einzige Acer Notebook was ich gefunden habe war das

ACER Aspire 6930G-644G50MN 0309CZ 26Y


allerdings bin ich jetzt grade dabei dieses im Internet zu suchen, aber finde den nirgends ... :confused:


Komisch oder????
 
hey ....

das ging aber schnell!!!

Dankeschön :)


Der hört sich doch auch gut an oder???

lg
 
Der hört sich doch auch gut an oder???

Klingt eigentlich relativ ähnlich. Ist auch die gleiche Serie. Sollte also auch in Sachen Verarbeitung/Display/Tastatur ähnlich sein. Das von mir vorgeschlagene Notebook (*klick*) kostet aber weniger. Darum würde ich wahrscheinlich das nehmen.
Wohnst/Kaufst Du eigentlich in Deutschland oder Österreich? Dann kann ich Dir die Links für das passende Land geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne und kaufe in Österreich ... :)

am liebsten würd' ich mir halt das NB in einem Geschäft kaufen anstatt online zu bestellen ..

wenn was ist (hoffentlich ja nicht - aber man kann ja nie wissen) kann ich dann gleich dort hingehen ...


Danke für deine Hilfe
lg
 
wenn was ist (hoffentlich ja nicht - aber man kann ja nie wissen) kann ich dann gleich dort hingehen ...

Zumindest hier in Deutschland wäre das ein Trugschluss. Da wurden schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis die Leute von MediaMarkt wieder weggeschickt. Und zwar mit diesem Satz: "An Notebooks können wir nichts machen, da müssen Sie sich direkt an den Hersteller wenden! Mehr dazu steht im Handbuch."

Ob das in Österreich anders ist, das kann ich Dir aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Surfen, Filme und Office

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Zurück
Oben