Suche preiswertes Allround Notebook!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kathi87, 20.02.2009.

1. #1 Kathi87, 20.02.2009
    Kathi87

Kathi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo alle miteinander!

Ich überlege nun schon länge über ein Anschaffung eines Notebooks und habe mir nun auch schon einige im Internet angeschaut und konnte mich leider noch noch für keines entscheiden.

Ich möchte das Notbook vor alle zum Internet surfen, Bilder-/Video- und Musikverwaltung verwenden. Es soll auch zum Filme schauen und spielen geignet sein. Es soll kein reines Gaming Notbook sein da ich (noch) keine wirkliche PC Spieler bin jedoch soll es auch nicht an einfachen Spielen scheitern. Mit einer mittelklassigen Grafikarte wäre ich schon zufrieden.

Das Notbook sollte v.a. einen 15,4" Display haben, ziemlichen großen Arbeitsspeicher und Festplatte (Super wäre 320 GB), Prozessor mit über 2,0 GHz, eine etwas besser Grafikkarte, DVD Brenner und eine lange Akkulaufzeit haben.

Als erstes bin über den HP COMPAQ 6735S Notbook 15,4" gestolpert, da mir hier das Preis-/Leistungsverhältnis gut erschiene ist. 15,4" mit 2,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher, 250 GB Festplatte um nur ~ € 500,-. Allerdings bin ich bei diesem mit der Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 nicht so zurfrieden, da diese nicht so für Spiele geeignet ist. Da wäre mir eine nVidia GeForce schon lieber.

Danach bin ich auf das MSI Megabook EX623GS-T3443VHP gestoßen. Das würde rein von den technischen Daten meinen Anforderungen entsprechen.

Allerdings habe ich bis jetzt nicht allzu viel über diese Marke gehört und da ich mich mit Laptops nicht so gut auskenne weiß i nicht ob das ein gutes Produkt ist bzw. obs nach 2 Monaten kaputt ist :confused:.

Preis sollte zwischen € 500 - € 800 sein.

Mir würde es echt helfen wenn ihr mir ein paar Tipps oder Ratschläge geben könntet oder vl. sogaer einige Empfehlungen für mich hätte.

Danke schon mal im Voraus!
    Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 20.02.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  4. #3 Kathi87, 23.02.2009
    Kathi87

Kathi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo ..

danke für die Empfehlung - hört sich recht gut an :) ...

Bekommt man dieses Notebook auch in Geschäfte zu kaufen oder nur Online??

lg

5. #4 HappyMetaler, 23.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Kann ich Dir leider so nicht sagen. Möglich ist das natürlich. Wenn Du nicht zu allen hin willst, dann rufe doch mal bei MediaMarkt, Expert, Euronics, usw. an. Die können Dir in der Regel am Telefon sagen, was die da haben und was es kostet.

6. #5 Kathi87, 25.02.2009
    Kathi87

Kathi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo...

also ich war heut einmal beim MediaMarkt Notebook schauen ..

Das einzige Acer Notebook was ich gefunden habe war das

ACER Aspire 6930G-644G50MN 0309CZ 26Y

allerdings bin ich jetzt grade dabei dieses im Internet zu suchen, aber finde den nirgends ... :confused:

Komisch oder????

7. #6 HappyMetaler, 25.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Wer suchet, der findet ;): *klick*

8. #7 Kathi87, 25.02.2009
    Kathi87

Kathi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey ....

das ging aber schnell!!!

Dankeschön :)

Der hört sich doch auch gut an oder???

lg

9. #8 HappyMetaler, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Klingt eigentlich relativ ähnlich. Ist auch die gleiche Serie. Sollte also auch in Sachen Verarbeitung/Display/Tastatur ähnlich sein. Das von mir vorgeschlagene Notebook (*klick*) kostet aber weniger. Darum würde ich wahrscheinlich das nehmen.
    Wohnst/Kaufst Du eigentlich in Deutschland oder Österreich? Dann kann ich Dir die Links für das passende Land geben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kathi87, 25.02.2009
    Kathi87

Kathi87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wohne und kaufe in Österreich ... :)

am liebsten würd' ich mir halt das NB in einem Geschäft kaufen anstatt online zu bestellen ..

wenn was ist (hoffentlich ja nicht - aber man kann ja nie wissen) kann ich dann gleich dort hingehen ...

Danke für deine Hilfe
    lg

12. #10 HappyMetaler, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    HappyMetaler

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Zumindest hier in Deutschland wäre das ein Trugschluss. Da wurden schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis die Leute von MediaMarkt wieder weggeschickt. Und zwar mit diesem Satz: "An Notebooks können wir nichts machen, da müssen Sie sich direkt an den Hersteller wenden! Mehr dazu steht im Handbuch."

Ob das in Österreich anders ist, das kann ich Dir aber nicht sagen.

Thema:

Suche preiswertes Allround Notebook!

Die Seite wird geladen...

Suche preiswertes Allround Notebook! - Ähnliche Themen

1. Suche preiswertes Notebook für HDMI-Ausgabe

Suche preiswertes Notebook für HDMI-Ausgabe: Hallo, habe mich gerade hier in diesem schönen Forum regiestriert und hoffe, ihr könnt mir eine Entscheidungshilfe geben. Ich benötige ein...
  2. Suche preiswertes, mobiles Notebook

Suche preiswertes, mobiles Notebook: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, mobilen Notebook. Soll ein Geschenk werden (ist also nicht für mich). Budget: maximal...
  3. suche preiswertes notebook zum arbeiten

suche preiswertes notebook zum arbeiten: Hallo da ich viel unterwegs bin habe ich mich entschieden mir ein notebook zuzulegen welches ich aber nur zum arbeiten brauch.....da ich nich...
  4. Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB

Suche extrem preiswertes und dennoch zuverlässiges NB: Guten Abend, ich brauche ein sehr preiswertes (bis 600 Euro) aber dennoch zuverlässiges Notebook für den Officeeinsatz. Selten werde ich auch...
  5. Suche preiswertes Notebook (600 Euro!)

Suche preiswertes Notebook (600 Euro!): Guten Morgen, ich suche ein brauchbares Notebook für wenig Geld, so max. 600 Euro. Mehr geht nicht! Ein gebrauchtes möchte ich nicht, wer...