Suche preiswertes, mobiles Notebook

U

ujanito

Forum Newbie
Hallo.


Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, mobilen Notebook. Soll ein Geschenk werden (ist also nicht für mich).

Budget: maximal 700 Euro, billiger wäre natürlich besser (ich bin TU-Graz-Student, könnte also entsprechende Studentenvorteile nutzen)

Display: zwischen 13" und 15" - 15" wäre mir am Liebsten, Display sollte, wenn möglich, nicht verspiegelt sein, da es u.U. auch draußen bzw. unterwegs verwendet wird

Verwendung: Office, Internet und kleinere Multimedia-Aufgaben (vorwiegend Bilder u. Musik). Nichts Aufwändiges, das viel Prozessor- oder Grafikleistung beanspruchen würde. Das System soll einfach nur stabil laufen.
Das Notebook soll möglichst mobil sein, d.h. es soll: nicht zu schwer sein, nicht zu heiß werden und eine vernünftige Akkulaufzeit haben (obwohl es wohl doch die meiste Zeit am Stromnetz hängt... trotzdem wäre das ein nettes Plus). Achja, 4 GB Arbeitsspeicher wären nicht übel.

Service: Mehr oder weniger sekundär. Kein Vor-Ort-Service erforderlich.

Anschlüsse: das Übliche: USB, LAN (Gbit wäre natürlich nett, ist aber sekundär), WLAN (wenn möglich N), Bluetooth (auch kein Muss, schaden würde's nicht). Videoausgang nehme ich an wird meist VGA sein, ein zusätzlicher HDMI/DVI-Ausgang wäre sicher auch nicht schlecht.

Design: ein "edles" Design wäre natürlich auch nicht schlecht :p Soll heißen, wenn's geht keine 5cm dicken Panzerlaptops, übertrieben gesagt. Mir gefallen zum Beispiel die neuen HP-Modelle ganz gut. Schlicht und elegant.

Mir ist klar, dass ich in dieser Preiskategorie nicht zu viel erwarten kann.

Wenn möglich, bitte mehrere Modelle (in unterschiedlichen Preisklassen!) posten!



Danke im Voraus!
 
frag mal Geizhals.at Österreich welches Gerät für dich in Frage kommen könnte.

Als Anregung könntest du mal bei mir in der Signatur bei den Notebookempfehlungen stöbern.

Evtl lohnt es auch ein Gerät in DE zu kaufen, da Geräte in AT meist teurer sind. Versandkosten von DE nach AT sind in der Regel 20€.

Dabei musst du aufpassen, dass du wenigstens einen Hersteller wählst, der generell Notebooks in AT verkauft, sonst hast du keinen Support bei dir.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Zurück
Oben