Suche preiswertiges Notebook für Schule (IT) und Freizeit ?!

B

best_12

Forum Newbie
Ich brauche ein Notebook für meine Schule und bin echt seit langem auf der Suche nach einem preiswertigen Notebook. Der Höchstpreis liegt bei 850€ !!!
Vielleicht kennt ihr euch gut aus und hilft mir da weiter...

Das Laptop sollte folgende Vorraussetzungen erfüllen: gute Gaming-Grafikkarte, starker Prozessor, mittelgroßes Display, mindestens 500gb Festplatte und 8gb Ram.

Auf jeden Fall sollte man mit dem Notebook gut programmieren können, Videos schneiden können, und jegliches Adobe und Office Programm sollte flüssig laufen und vor allem sollten möglichst gut spielbar sein. z.B.: Battlefield 3, Diablo 3, Black Ops2, usw...

Ich abe hier schon mal 2 Notebooks, die echt sehr preiswert sind ...
HP Pavilion m6-1000sg i5/2,5GHz/8GB/1TB Notebooks 14,1 - 16,7 Zoll kaufen bei Saturn (bei dem sollte man auch das Soundsystem, die HD Webcam und die Fingerprint Funktion auch in Acht beziehen !)

ACER Aspire V3-771G-53218G75Maii i5/2,5GHz/8GB/750GB Notebooks ab 16,7 Zoll kaufen bei Saturn
 
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?


Du hast 2x Plastikbomber herausgesucht. Kann man machen wenn man weiss worauf man sich einlässt, sollte man aber vermeiden.
 
Mein Budget liegt bei etwa 800€
Ich bin Schüler im HTl im Bereich IT

Das Display sollte mindestens 15 zoll haben, wenn es bischen kleiner sein würde, würde es mir eigentlich nichts ausmachen.

Das Notebook werde ich sicher nicht unter freiem himmel nutzen, da ich das Notebook nur in der Schule oder zu Hause nutzen werde.

Das Notebook sollte 5 Jahre aushalten, da meine Schulausbildung 5 Jahre dauern wird. Das Notebook sollte wie die meisten Notebooks fast für alles nutzbar sein, Programmieren an erster Stelle, Spielen (Shooter), Office, Internet natürlich und als letztes sehr wichtig Musik.

Ich bin auch ein Ego-Shooter fan, zur Zeit spiele ich nur an der ps3, aber wie jeder weis sind shooter viel komfortabler am Notebook. Neue Spiele wie Medal of Honor, Black ops 2, Battlefield , GTA 4 oder 5, Diablo 3, usw

Das Notebook werde ich vorraussichtlich nur in die Schule mitnehmen, aber sonst glaube ich nicht, dass ich das Laptop auch unterwegs benutzen werde.

Die Akkkulaufzeit ist mir nicht wichtig

Garantie sollten natürlich auch dabei sein,...

Von den Anschlüssen würde ich usb 3.0 oder 2.0, hdmi, eSata brauchen


Habe den Ausdruck Plastikbomber nicht ganz verstanden, also sind die Laptops nicht so gut, den beide würden meine Vorraussetzungen erfüllen, aber ich würde eher zum HP tendieren (schneller Prozessor, gute Gaming Grafik, Bestes Soundsystem, hd webcam, fingerprint, 1 TB festplatte, 8gb Ram)

Gefällt ihnen das Notebook nicht, denn das letzte Wort würden sie haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Ego-Shooter fan, zur Zeit spiele ich nur an der ps3, aber wie jeder weis sind shooter viel komfortabler am Notebook. Neue Spiele wie Medal of Honor, Black ops 2, Battlefield , GTA 4 oder 5, Diablo 3, usw
GTA5 wird Highend Hardware brauchen.
Habe den Ausdruck Plastikbomber nicht ganz verstanden, also sind die Laptops nicht so gut, den beide würden meine Vorraussetzungen erfüllen, aber ich würde eher zum HP tendieren (schneller Prozessor, gute Gaming Grafik, Bestes Soundsystem, hd webcam, fingerprint, 1 TB festplatte, 8gb Ram)
Standard für Plastikbomber
Mein Budget liegt bei etwa 800€
Kein Budget für ein qualitativ hochwertiges Daddelbook zu bekommen.

Das geht alles nicht zusammen. Es sei denn du bist bei irgendwelchen überteuerten Low Budget Plastikbombern die nur Leute kaufen die keine Ahnung haben...

Daher: Wo kannst du am ehesten abstriche machen?
 
Naja, eigentlich ist mir Gaming wichtiger, also Hauptsache die Gaming-Performance ist durchschnittlich gut ...

Aber ich würde gerne das Hp pavilion m6 1000sg kaufen, wo ich auch einen link geschrieben hatte, da ich das laptop auch vor Ort beim Saturn kaufen.

Wie finden sie das Hp Laptop ?
 
Pavillion M ist Einsteigerware.
Das ist wie ein gepimpter Dacia. Sowas nimmt man einfach nicht wenn man ein bischen qualitativen Anspruch hat.
 
SATURN - Home

Ich würde mein Notebook gerne von saturn kaufen, da es hier ein Angebot gibt.
Denn Ich kann es nur durch Ratenzahlung kaufen, da es bei saturn gerade ein angebot gibt mit 0% zinsen. Könnten sie mir hier ein Laptop empfehlen, dass scih beim gaming gut durchschlägt,...

Danke ihnen noch im vorraus :)
 
Nein.

Weil es das einfach nicht gibt !

Ich will mal ganz offen sprechen: Deine Wünsche würden ein 3000€-Budget voraussetzen, Punkt !


Was diesen Pavilion-Schrott angeht: Kauf ruhig ! Das Gute, lange wirst du diese Entscheidung eh nicht bereuen, da dieser Käse nich länger als 1 Jahr halten wird.
 
Ich habe keine Lust jetzt mal wieder eine Grundsatzdiskussion um Leistungsdaten und Plastikbomber zu führen. In jedem 2. Thread der sich um billigst Plastikbomber mit möglichst viel Gamingpower drehen wirst du ein Statement dazu finden können.

Daher kurz und knapp meine Hinweise zum Thema Gaming und zum Thema Qualitätsgerät:
Schenker XMG A502-4IJ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HP ProBook 4540s, Core i5-2450M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7650M, Windows 7 Home Premium (B6M82EA/B0Y64EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Für 850€ sind die Erwartungen etwas zu hoch, also wirst du ohne Kompromisse nicht auskommen. Ich habe mir vor kurzem das Lenovo Ideapad Y580 geholt, es hat zwar seine Schwächen (z.B. Glare Display), wenn du aber mit denen leben kannst, wäre es einen Blick wert. Ein i5 Modell müsste in deinem Preisrahmen liegen, zur Not hast du noch genug Geld für mehr RAM, selber aufrüsten geht beim Y580 schnell (wirklich nur 2 Schrauben).
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Neues Notebook fürs Gaming

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Bitte um Notebook Kaufberatung

Suche Gaming Notebook (1500€)

Zurück
Oben