Suche Programm zum konvertieren ganzer MP3-Ordner

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Hi Leute,

Ich habe einen Ordner mit meinen LieblingsMP3-'s, getaggt etc.

Nun möchte ich alle in ein Einheitliches Format (192kbps, VBR z.B.) konvertieren. Kennt ihr ein Programm, womit das mit einem Mausklick möglich ist? Die normalen Programme wollen, dass ich jede Datei einzeln anwaehle.
 
Cool, danke, ich werds gleich probieren. Ich meld mit wenn ichs hinkrieg :)
 
Also irgendwie klappt das auch nicht. Ich mache das so, wie du sagt - waehle aus: LAME mit 190kbps. Dann ergeben sich 2 Probleme:

1. Will ich die neuen Dateien so benannt haben wie die alten. Das geht mit Foobar wohl nicht?

2. Sind die umgewandelten Dateien dann ALLE in 320kbps. Wieso das denn?
 
Ich brauch volle Kompatibilität. Auto, DLNA-Server der PS3, usw. usw.

Ja, ganz unten im Dialog gibt's ja ne Auswahl, wie die Dateien benannt werden sollen. Nur leider finde ich da keine Auswahl "Dateinamen belassen". Könntest du mal schauen?
 
Ah okay, vielen dank, dann versuch ichs mal so und ohne VBR.


ah, ich hab kapiert warums bei dir geht und bei mir nicht: Du hast wohl deine Mp3s nach Titel benannt. Meine heißen artis_-_title (und evtl. leerzeichen auch mit Strichen ersetzt).

Weißt du, ob es eine Wildcard für Filename gibt?
 
Ist mir schon klar. Unter 192kb hab ich nix, mir gehts v.a. um die unzaehligen 320er mit unterschiedlichen VBR's und LAME-Versionen.
 
Das geht auch mit Wavelab von Steinberg.
Da kannst du dann eine sog. Stappelverarbeitung machen.
Habe damit auch schon ca. 100 mp3 auf schlag umgewandelt.
 

Ähnliche Themen

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche Notebook für Uni

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Ein neues Notebook muss her

Ich suche auch :)

Zurück
Oben