Suche qualitatives Notebook mit guter CPU(?) fuer wenig Geld

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von nazarener, 05.11.2009.

1. #1 nazarener, 05.11.2009
    nazarener

nazarener Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    meine Freundin (Studentin) sucht ein neues Notebook. Erstmal der Fragenkatalog:

1) Das Budget ist 400-550 Euro.
    2) Displaygroesse ist eher unwichtig, 15-17 Zoll
    3) Matt oder spiegelnd ist auch egal.
    4) Das Notebook wird hauptsaechlich zum normalen browsen/office benutzt, soll jedoch auch von Zeit zu Zeit sehr aufwendige Berechnungen machen (Matlab, Arcgis, Comsol). Zu den genannten Programmen konnte ich bisher keine Benchmarks finden, so dass ich bei der CPU unschluessig bin. Minimum wollten wir etwa einen T4200, wobei ich nicht weiss ob 1MB L2+L3 Cache bei den genannten Programmen die Leistung zu stark bremsen und evtl der T6400/T6600 besser waere.
    5) Spielen moechte sie nicht. Wuerde aber fuer ne Grafikkarte auch nen Aufpreis von 50-80 Euro in Kauf nehmen.
    6) Akkulaufzeit ist egal.
    7) Vor-Ort-Service braucht sie nicht
    8) Austattung: WLAN, min. 3 USB Ports, nett waeren S-Video und DVI

Da das Notebook laenge halten soll (ihr alter Dell ist von 2003 und laeuft noch), soll das Notebook nur von Herstellern mit guter Verarbeitung/geringeren Ausfallzeiten sein. Soweit ich das ueberblicke heisst das insbesondere kein HP, Fujitsu. Bisher haben wir insbesondere bei Dell, Samsung und IBM/Lenovo gesucht.
    In dem Zusammenhang auch: Eher die Dell Studio oder eher die Dell Inspirion notebooks?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DVI ist tot - ersetzt durch HDMI bzw. Displayport.
    Svideo ist auch tot, gibts aber ab und an mit glück noch.

Hier eine Liste von dem was es so gibt:
    13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Für mich kämen in Frage:
    Lenovo G530 (bloß nicht das G550!)
    Samsung E251 oder P510
    Dell kannst auch nehmen, da aber warscheinlich eher die Studios.

4. #3 Svenmeyer, 05.11.2009
    Svenmeyer

Svenmeyer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    hier kannste auch mal schauen, da habe ich mir nen Apple gekauft u.ein wenig Zubehör:
    alle führenden Hersteller im Programm und guter Service / Support:
    123Bestshop.de , manches nicht ganz billig-eher Mittelfeld, aber vieles Versandfrei u.ein bisschen dealen ist wohl auch drin.schauen und fragen sind kostenlos.
    Habe dort gute Erfahrung gemacht.

5. #4 2k5.lexi, 05.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    So langsam kommst du mir doch so vor als würdest du Werbung machen...

6. #5 nazarener, 05.11.2009
    nazarener

nazarener Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ne tut uns leid, aber apple geht mal gar nicht. ganz davon abgesehen, dass die locker unser budget sprengen.
    man muss wohl bereit sein fuer einen solch grossen schritt, teilzuhaben an der grossen obst-bewegung :)

7. #6 Svenmeyer, 05.11.2009
    Svenmeyer

Svenmeyer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie Werbung ? es wurde gefragt und ich antworte reinen Gewissens!
    Andere empfehlen z.B.hier Geizhals und ich den Shop,wo ich selber gekauft habe und
    gute Erfahrungen gemacht habe.Ausserdem kann er sich dort auch belesen-gibt ein wenig leicht verständliches Material dort.Sage immer nur meine Meinung und wenn ich was gut finde, kann ich es auch weiterempfehlen - oder ?

8. #7 Svenmeyer, 05.11.2009
    Svenmeyer

Svenmeyer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi, ich schrieb, ich habe mir dort nen Apple gekauft.gibt aber ne Menge anderes dort und man kann sich in Ruhe belesen auf den Info-Seiten und dann entscheiden was und wo man kauft.

9. #8 robert.wachtel, 05.11.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Wobei Geizhals kein Shop sondern ein Preisvergleichsportal ist - kann man nicht wirklich vergleichen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Svenmeyer, 05.11.2009
    Svenmeyer

Svenmeyer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na gut Geizhals ist kein Shop oder besser ein Shop, sondern eine grosse Anzahl derselbigen !
    Also macht da jemand dann , nach Eurer Meinung - Massenwerbung ? Scherzkekse ! Grins !

12. #10 nazarener, 05.11.2009
    nazarener

nazarener Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tschuldigt wenn ich euren Flamewar unterbreche, aber hat noch jemand erfahrungen/ergebnisse inwiefern der kleine L2 Cache des T4300 die performance beeinflusst?

Thema:

Suche qualitatives Notebook mit guter CPU(?) fuer wenig Geld

Die Seite wird geladen...

Suche qualitatives Notebook mit guter CPU(?) fuer wenig Geld - Ähnliche Themen

1. Suche Qualitatives Notebook für max. 650 €

Suche Qualitatives Notebook für max. 650 €: hi, bitte klickt nicht gleich wieder zurück weil ihr denkt: Oh ne nicht schon wieder ein neuer ;) :) Ich bin im moment auf der suche nach...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...