Suche qualitatives Notebook mit guter CPU(?) fuer wenig Geld

N

nazarener

Forum Benutzer
Hallo,
meine Freundin (Studentin) sucht ein neues Notebook. Erstmal der Fragenkatalog:

1) Das Budget ist 400-550 Euro.
2) Displaygroesse ist eher unwichtig, 15-17 Zoll
3) Matt oder spiegelnd ist auch egal.
4) Das Notebook wird hauptsaechlich zum normalen browsen/office benutzt, soll jedoch auch von Zeit zu Zeit sehr aufwendige Berechnungen machen (Matlab, Arcgis, Comsol). Zu den genannten Programmen konnte ich bisher keine Benchmarks finden, so dass ich bei der CPU unschluessig bin. Minimum wollten wir etwa einen T4200, wobei ich nicht weiss ob 1MB L2+L3 Cache bei den genannten Programmen die Leistung zu stark bremsen und evtl der T6400/T6600 besser waere.
5) Spielen moechte sie nicht. Wuerde aber fuer ne Grafikkarte auch nen Aufpreis von 50-80 Euro in Kauf nehmen.
6) Akkulaufzeit ist egal.
7) Vor-Ort-Service braucht sie nicht
8) Austattung: WLAN, min. 3 USB Ports, nett waeren S-Video und DVI

Da das Notebook laenge halten soll (ihr alter Dell ist von 2003 und laeuft noch), soll das Notebook nur von Herstellern mit guter Verarbeitung/geringeren Ausfallzeiten sein. Soweit ich das ueberblicke heisst das insbesondere kein HP, Fujitsu. Bisher haben wir insbesondere bei Dell, Samsung und IBM/Lenovo gesucht.
In dem Zusammenhang auch: Eher die Dell Studio oder eher die Dell Inspirion notebooks?
 
DVI ist tot - ersetzt durch HDMI bzw. Displayport.
Svideo ist auch tot, gibts aber ab und an mit glück noch.

Hier eine Liste von dem was es so gibt:
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Für mich kämen in Frage:
Lenovo G530 (bloß nicht das G550!)
Samsung E251 oder P510
Dell kannst auch nehmen, da aber warscheinlich eher die Studios.
 
Hi,
hier kannste auch mal schauen, da habe ich mir nen Apple gekauft u.ein wenig Zubehör:
alle führenden Hersteller im Programm und guter Service / Support:
123Bestshop.de , manches nicht ganz billig-eher Mittelfeld, aber vieles Versandfrei u.ein bisschen dealen ist wohl auch drin.schauen und fragen sind kostenlos.
Habe dort gute Erfahrung gemacht.
 
So langsam kommst du mir doch so vor als würdest du Werbung machen...
 
ne tut uns leid, aber apple geht mal gar nicht. ganz davon abgesehen, dass die locker unser budget sprengen.
man muss wohl bereit sein fuer einen solch grossen schritt, teilzuhaben an der grossen obst-bewegung :)
 
wie Werbung ? es wurde gefragt und ich antworte reinen Gewissens!
Andere empfehlen z.B.hier Geizhals und ich den Shop,wo ich selber gekauft habe und
gute Erfahrungen gemacht habe.Ausserdem kann er sich dort auch belesen-gibt ein wenig leicht verständliches Material dort.Sage immer nur meine Meinung und wenn ich was gut finde, kann ich es auch weiterempfehlen - oder ?
 
Hi, ich schrieb, ich habe mir dort nen Apple gekauft.gibt aber ne Menge anderes dort und man kann sich in Ruhe belesen auf den Info-Seiten und dann entscheiden was und wo man kauft.
 
Na gut Geizhals ist kein Shop oder besser ein Shop, sondern eine grosse Anzahl derselbigen !
Also macht da jemand dann , nach Eurer Meinung - Massenwerbung ? Scherzkekse ! Grins !
 
tschuldigt wenn ich euren Flamewar unterbreche, aber hat noch jemand erfahrungen/ergebnisse inwiefern der kleine L2 Cache des T4300 die performance beeinflusst?
 
Frage: wo ist den der User von Gestern und Heute - 0Ahnung -?würde gerne wissen wollen, ob er nun was genaueres gefunden hat ? Finde aber diesen Bereich nicht !
 

Ähnliche Themen

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook kaufen für Technik-Deppen

Suche Allrounder-Notebook

Newbie sucht Beratung für Notebook

Zurück
Oben